1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man ein Icon Pack auf Apps im Drawer anwenden??

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von rinchenfee, 13.10.2011.

  1. rinchenfee, 13.10.2011 #1
    rinchenfee

    rinchenfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo,

    also meine Frage seht ihr ja schon im Titel....
    ich werde Euch aber nochmal genau erklären was ich meine.
    Ich nutze derzeit den ADW Launcher Ex und hätte gern meine Apps im App Drawer etwas schöner gestaltet. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen "hol Dir doch ein Theme", aber genau das habe ich schon zigfach getan.
    Leider ist es so das es nicht immer für alle Apps ein Icon gibt und so schwirren dann immer noch ein paar im alten Style rum.
    Sieht natürlich blöd aus.
    Mit so einem Icon Pack könnte man doch nach meinem Verständnis alle Apps einheitlich gestalten.
    Jetzt ist nur die Frage ob dieses Icon Pack nur die Icons auf dem Homescreen ändert oder alle Apps auch die im Drawer.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Um dieses Icon Pack geht es:

    https://market.android.com/deta...rch_result

    Vielen Dank und Gruß
    rinchenfee
     
  2. DonDroid71, 13.10.2011 #2
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Die Icon Packs für den ADW Launcher ändern auch die Icons im App Drawer.

    Selbst bei sovielen Icons, wie in deinem verlinkten Icon Pack, kann es natürlich sein, daß ein Icon für ein von dir installiertes App nicht enthalten ist.

    Meistens hilft es den Entwickler anzuschreiben und zu bitten ein Icon für das App im nächsten Update einzufügen.

    Du kannst natürlich auch selber ein Icon Pack erstellen, wenn du weißt wie es geht (ich weiss es nicht).
     
  3. rinchenfee, 13.10.2011 #3
    rinchenfee

    rinchenfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Gut das ich jetzt weiß das es geht, aber wie es geht weiß ich jetzt trotzdem nicht.
     
  4. Svensemann, 13.10.2011 #4
    Svensemann

    Svensemann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Nabend!
    Hier mal ne recht einfache Frage an euch:

    Ich les das zwar immer wieder, weiß aber nicht was es ist: Der App Drawer?
    Ist das bloß das Menu mit allen aufgelisteten Apps?
    Oder wie oder was?
    Ich habs bis jetzt nicht gecheckt :p

    Danke für die sicher kurze Antwort ;-)
     
  5. Spider1996, 13.10.2011 #5
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Im App drawer werden alle Apps aufgelistet (normal aufm Homescreen ganz unten das mittlerste Symbol)

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen