1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann man eine Handynummer (gleiche SimKarte) zweimal haben ?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Bassam, 15.11.2011.

  1. Bassam, 15.11.2011 #1
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    EDIT.:
    SORRY Admins. Ist hier bei Android Apps wohl nicht ganz richtig (zu spät gemerkt) :( . Bitte verschieben nach " Smalltalk und Offtopic"

    ----------

    Hi zusammen,

    einfache Frage :)
    Der Sinn dahinter sei mal ganz dahingestellt,...

    kann man eine Handynummer beziehungsweise zweimal die gleiche SimKarte haben ?
    Bei manchen Anbietern kann man ja zB bei ANGEBLICH verlorener SimKarte eine neue beantragen, wird die andere dann gesperrt oder hat man dann zwei gültige gleiche Simkarten ?

    Gruss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  2. Gelangweilter, 16.11.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Twincard. Habe ich seit Jahren. Wobei Twin bei mir 4 Karten bedeutet und nicht 2,

    Anbieter Vodafone. Wenn eine Card verloren geht, meldest das, dann kann das auch mal nen Hunderter brutto kosten. Es werden dann alle gesperrt und alle getauscht.
     
    Bassam bedankt sich.
  3. mojito84, 16.11.2011 #3
    mojito84

    mojito84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Es gibt Anbieter, die deine Nummer auf eine neue SIM-Karte schalten. Dabei wird die alte Karte deaktiviert. Dies ist bspw. sinnvoll bei defekten Karten.

    Mit Angeboten, bei denen dieselbe Nummer auf mehrere SIM-Karten geschaltet wird, hatte ich noch nichts zutun. Fände das interessant, um z.b. Eine Datenflat mit mehreren Handys zu teilen.
     
    Bassam bedankt sich.
  4. maatik, 16.11.2011 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich hatte vor Jahren mal bei Timo Neil eine multicard oder so . Gibt es nicht mehr, aus gute Grund. Ich war unter zwei Handys erreichbar, unter derselben Nummer, gleichzeitig. Wenn mich jemand angerufen hat, dann klingelten beide Handys.

    Ich konnte mit beiden Karten gleichzeitig Telefonieren, wie gesagt, mit derselben Nummer.

    Der Empfang von sms konnte per netzcode von einem aufs andere Handy geschalten werden.

    Für die Betreiber ist sowas kein Problem. Jeder identifiziert sich ja mit der IMSI, die jede SIM-Karte einzigartig macht. Die eigentliche Telefonnummer kann auf mehrere IMSI geschalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    Bassam bedankt sich.
  5. Gelangweilter, 16.11.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich nutze das, weil ich aktuell ca 4 Mobiles mehr oder weniger nutze. Und wenn ich mich am Abend entscheide, welches ich einstecke, dann will ich nicht immer die SIM wechseln. Angeschaftf habe ich die damals, als es noch kein BT bei eingebauten Autotelefonen gab. Da hatte ich die eine SIM halt im Auto. Damals war es noch "TWIN" nun sind es 4 Cards. Aber, bei mir kann nur eine im Netz eingelogt sein.
     
    Bassam bedankt sich.
  6. Bassam, 16.11.2011 #6
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi Gelangweilter, mojito84 & maatik,

    erstmal Danke für Eure antworten.


    - also bei Fonic (LidlMobile) kostet die Ersatz SimKarten Bearbeitungsgebühr NUR 10Euro und keine 100Euro.


    - ja, dafür fände ich sowas auch gut.


    - vielleicht nur für so Leute geeignet die zwischen mehreren Handys wählen aber nicht unter mehreren Nummern erreichbar sein wollen.


    - BT ??

    also zugleich auf mehren Simkarten brauche ich nicht erreichbar sein ich will nur nicht ständig die Simkarten auswechseln müssen.
    Meint Ihr das jeder Anbieter Twincard´s gegen etwas Gebühr dem Kunden zur Verfügung stellt ? Bin bei Fonic (LidlMobile).


    Gruss.
     
  7. Jensi, 17.11.2011 #7
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    jeder anbieter macht das leider nicht.

    ich bin auch bei Fonic und hatte deswegen schon mal angefragt. Fonic bietet es definitiv nicht an, sagten mir aber, für die Zukunft wäre es überlegenswert (kann man nun interpretieren wie man möchte, ich denke aber da wird nix passieren).
     
    Bassam bedankt sich.
  8. nica, 17.11.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wieso gibt es das nicht mehr?
    > MultiSIM | Telekom

    Auch o2 bietet MultiCard an.
     
  9. Gelangweilter, 17.11.2011 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Und dieser Laden kassiert nur 10 Euro, beim Tausch von 4 SIM Cards durch Sperrung? Dann ist es der billisgte, den ich je gesehen habe. Aber trotzdem gehe ich nicht dahin. Falls die Multi SIM Anbieten und auch noch bereit sind nicht nur 2 SIM sondern 4 rauszuruecken. Da ist mi VF tausend mal lieber, vor allem hat VF noch in Laendern Roamingpartner, von denen hat wohl Fonic noch nie was gehoert ^^

    VF kassiert 4 x 19.95 Euro + MwSt. bei einem Firmenaccount. Musste die Karten bis jetzt 2 x sperren lassen, weil ich das Handy im Taxi bzw Flugzeig liegen lies.
     
  10. Melkor, 17.11.2011 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,607
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Bassam

    Dein Problem unter einer Nummer auf verschiedenen Endgeräten erreichbar zu sein, geht nur mit einer Multicard o.ä.
    Diese gibt es nur bei den vier dt. Netzbetreibernmit Vertragstarifen und seit neuestem auch bei Smartmobile.

    Kein Prepaidanbieter beitet dieses Feature im Moment an (also auch nicht Fonic).

    also Karten sperren lassen etc. wird definitiv nicht zum Erfolg führen ...
     
    Bassam bedankt sich.
  11. Bassam, 17.11.2011 #11
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo Jensi & Melkor,

    - mhm, denke auch das das wohl nichts werden wird.

    - ok, kann man wohl nichts machen, evtl zu Smartmobile wechseln, mal abwarten.
    Dankeschön :)

    Gruss.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gleiche handynummer zwei handys

    ,
  2. zwei gleiche sim karten

    ,
  3. 2 mal gleiche sim karte

    ,
  4. eine nummer zwei handys,
  5. 2 handys mit gleicher nummer,
  6. Sim karte do,
  7. gleiche nummer zwei handy,
  8. eine telefonnummer für zwei handys,
  9. 2 handys mit gleicher rufnummer