1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Korny89, 25.01.2011 #1
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, hat es schonmal wer versucht,

    eine ganz normale tastatur via USB-microUSB Adapter ans Handy anzuschließen?
    Gibts dafür irgendein App?
    Würde zu Hause das eMailschreiben erleichtern ohne den Laptop einschalten zu müssen.

    Wenn das schonmal wer gesehen/gemacht hat bitte kurze Rückmeldung.
    Danke
     
  2. Mav3ric, 25.01.2011 #2
    Mav3ric

    Mav3ric Android-Hilfe.de Mitglied

    Also gesehen hab ich sowas noch nicht. Da bräucht man ja auch quasi ein crossover USB Kabel. Und zudem frag ich mich ob dafür eine App reichen würde. Am PC braucht man ja auch einen Treiber. Vll mit custom Kernel?
     
  3. Lion13, 28.01.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Nein, das ist definitiv NICHT möglich, da das DHD keinen USB-Host-Controller besitzt, der für Geräte wie Tastaturen, Mäuse etc. notwendig wäre.

    @Korny: Es gibt aber Apps, mit deren Hilfe man am PC Texte (SMS, Mail) schreiben und dann über das Handy versenden kann. Schau mal in diesen Thread: http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/4929-sms-am-pc-schreiben.html
     
    Korny89 bedankt sich.
  4. Melkor, 28.01.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    VGenau, Lion13 hat damit recht - alternativ deshalb Bluetooth Tastatur