Kann man irgendwie mit dem ac100 browser spiele spielen?

J

jessjess

Neues Mitglied
0
Hallo, meine tochter hat von ihrem opa den toshiba ac100 bekommen und nun mussten wir feststellen das sie damit keine spiele auf ihren lieblings seiten spielen kann:scared:
jetzt meine frage ... gibt es irgendwie eine möglichkeit auf diesem teil solche spiele zu spielen?
ich hab kaum ahnung von pc´s geschweige dem vom android system und wäre über hilfe von irgend jemanden sehr sehr dankbar.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das mit den Browserspielen ist - wie bei allen Android-Geräten, die ich kenne - so eine Sache. Hier kommt es drauf an, was für ein Browserspiel es sein soll. Und natürlich kommt es drauf an, was für ein Android du drauf hast, welches Flash und welchen Browser.

Bisher habe ich folgende Erfahrung gemacht:

* Einfach Sache, ohne Flash (z.Bsp. sowas wie OGame oder Die Ewigen), sollten kein Problem sein.
* HTML5-Spiele ließen sich in der Regel zwar starten, aber waren extrem langsam. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn HTML5 mehr Verbreitung findet und die Browser das auch besser unterstützen?
* Einfache Flash-Spiele können funktionieren. Shakes & Fidgets läuft bei mir beispielsweise ganz gut.
* Komplexe Flash-Spiele kannst du eigentilch vergessen. Meine Frau hats mal mit Siedler Online versucht... keine Chance. Irgendwas passiert zwar, aber Spielen würde ich das nicht nennen. ;)

Ich hab Android 2.2 mit dem Custom Rom von silveralx, dazu das aktuelle Flash (direkt aus dem Market / Play Store) und benutze als Browser Dolphin oder Opera (findet man auch im Market / Play Store). In den Browsern solltest du dann auch mal schauen, was dort eingestellt ist - also ob Flash (Plugin) aktiviert ist und ob der Browser auf "Desktop" steht.
Letztlich musst du dann aber einfach testen, ob das Spiel geht oder nicht.

Grüße vom
Purzelkater
 

Ähnliche Themen

D
  • domin
Antworten
6
Aufrufe
2.180
Qbee
Q
K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.247
killah3000
K
E
  • Eddie8
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Eddie8
E
Zurück
Oben Unten