Kann man irgenwie die Windows Netzwerkfreigabe unter Android Global mounten?

H

Hexchaintech

Neues Mitglied
1
Ich habe am Windows 7 Rechner eine Netzwerkfreigabe gemacht auf Laufwerk D:
Nun habe ich auf dem Samsung Galaxy Note 3 mit dem ES Datei Explorer unter LAN einen Link zum Windows Rechner angelegt.
Man gibt die statische IP des Windowsrechners den BenutzerNamen und das Passwort des WindowsRechner an. Fertig.
Das alles funktioniert gut.
Aber nur für den ES Datei Explorer.
Klar jedes Android Programm läuft in einer virtuellen Maschine. Daher können andere Android Programme auch nicht den eben erzeugen Link des ES Datei Explorers nutzen.

Frage:
Ich möchte diesen Netzwerkzugriff global auf dem gesamten Android Rechner haben, für alle Programme.
Insbesondere will ich mit dem MX Player auf den Windows Rechner zugreifen können.
Ebenso soll das Programm F-Stop Media Gallery auf die Bilder des Windowsrechners zugreifen können.

Kann man irgenwie die Windows Netzwerkfreigabe unter Android Global mounten?

Danke für Hinweise
 
Nein. dazu bräuchte man entsprechende Netzwerk-Protokollerweiterungen, die erst mal nicht vorhanden sind. Deshalb brauchst du ja auch eine App, die die Anbindung erledigt.
Statisches Einbinden eines lokalen Netzwerkteilnehmers widerspricht auch irgendwie der Nutzer-Logik eines Mobilgerätes :confused2:
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
315
Nightly
Nightly
sashn
Antworten
18
Aufrufe
325
prx
P
D
Antworten
0
Aufrufe
258
dtp
D
Zurück
Oben Unten