1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kann man mehrere Launcher nutzen?

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von marse, 18.06.2011.

  1. marse, 18.06.2011 #1
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich mag sowohl den Go Launcher EX als auch den ADW Launcher EX und würde gerne die Entwicklung von beiden mit verfolgen,das bedeutet ich würde gerne mal den einen und mal den anderen nutzen.
    Ich frag mich ob sich das irgendwie nachteilig aufs System auswirken kann wenn man mit den beiden genannten sowie den Stock Launcher 3 verschiedene Launcher installiert hat.
    Gibt es eine app mit der man schnell den Launcher wechseln kann ohne erst die Standards in den Systemeinstellungen löschen zu müssen ?
     
  2. MrBusiness, 18.06.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Zu den Thema Nachteile: Das du mehrere drauf hast ist nicht so schlimm, aber wenn du Widgets drauf gepackt hast, laden die meisten leider alles in den RAM, also ist es nur bei leeren Launchern egal ...
     
  3. Bodo, 20.06.2011 #3
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
  4. marse, 20.06.2011 #4
    marse

    marse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Danke für die Infos,kann nun ohne schlechtes Gewissen beide Launcher benutzen :)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen