1. pasch1992, 28.03.2012 #1
    pasch1992

    pasch1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann ich mehrere apps gleichzeitig öffnen? Also z.b. youtube und im Hintergrund surfen oder eine sms schreiben?

    Danke und lieben Gruß
     
  2. mp1702, 28.03.2012 #2
    mp1702

    mp1702 Junior Mitglied

    Ja.
     
  3. pasch1992, 28.03.2012 #3
    pasch1992

    pasch1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wie geht das ?
     
  4. mp1702, 28.03.2012 #4
    mp1702

    mp1702 Junior Mitglied

    Du musst die 3er Android Version haben und dann befindet sich unten links ein Knopf um die tabs zu wechseln.
     
  5. pasch1992, 28.03.2012 #5
    pasch1992

    pasch1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich die 3er aber lade isses doch hc oder? Will kein hc sondern die normale Oberfläche wie jetzt bei 2,5 er !?
     
  6. mp1702, 28.03.2012 #6
    mp1702

    mp1702 Junior Mitglied

    Wer die spezielle tabletversion nicht will ...
    Bei der alten musst du auf den screen zurück
     
  7. IngoBN, 30.03.2012 #7
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Hi, auch unter Gingerbread hast du Multitasking!

    Zum Umschalten zwischen den Anwendungen einfach lange auf die Hometaste drücken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem zwischen den einzelnen Anwendungen hin- und hergeswitcht werden kann.

    Keine Notwendigkeit, zum Homescreen zurückzuwechseln...

    Sorry, aber das ist einfach nicht richtig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  8. kingkool58, 30.03.2012 #8
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    Ich glaube, aber das in der Frage nach echtem Multitasking gefragt wird und nicht einfach die Möglichkeit zwischen den Programmen hin und her switchen, wobei hier noch zu sagen ist, dass die Programme ja nicht schließen, aber eben auch nicht weiterlaufen. Echtes Multitasking wie z.B. ein Youtube-Video im hintergrundlaufen lassen und nebenbei ne SMS schreiben ist meines Wissens nach momentan nicht möglich, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren.
     
  9. IngoBN, 30.03.2012 #9
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Ich würde das durchaus als echtes Multitasking bezeichnen, denn die Programme laufen im Hintergrund ja weiter (wenn von der App vorgesehen).
    So kann ich im Hintergrund den Musicplayer oder mein Internetradio laufen lassen, Downloads und Dateioperationen laufen lassen und ähnliches.
    Youtube funktioniert nicht.
    Games gehen auf Pause, was ja auch Sinn macht
     
  10. kingkool58, 30.03.2012 #10
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    hast auch iwie recht.
    Dann einigen wir uns auf Multitasking mit Einschränkungen durch die App-Entwickler. Mich hats auch schon paar mal gestört, dass ich im Hintergrund kein Youtube abspielen lassen konnte. Hör eben gerne Musik über Youtube oder höre mir Reportagen an, wo das Bild nicht so wichtig ist. Aber naja was soll man machen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android internet mehrere tabs

    ,
  2. mehrere tabs öffnen android

    ,
  3. Samsung Galaxy s6 Internet mehrere tabs

    ,
  4. mehrere tabs android,
  5. samsung tablet 8 zwei seiten gleichzeitig,
  6. samsung 2 seiten gleichzeitig,
  7. mehrere tabs samsung ,
  8. mehrere fenster öffnen android,
  9. smartphone internet mehrere fenster öffnen,
  10. samsung tab 3 mehrere apps öffnen,
  11. samsung internet mehrere seiten,
  12. samsung s6 mehrere tabs öffnen,
  13. wie kann ich auf meinem handy mehrere apps parallel öffnen,
  14. mehrere tabs samsung s5 öffnen,
  15. 2.seite auf android öffnen