Kann man mit Galaxy S2 mit Video- oder HDMI-Kabel am TVr Videos/Fotos betrachten ?

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, leider konnte man mir weder im T-Punkt noch bei Saturn/Debitel folgendes beantworten, vielleicht kennt sich hier jemand aus:

1.) Kann man das Galaxy S2 mit irgendeiner Kabelverbindung an den Fernseher anschließem um sich dort Videos oder Fotos vom Galaxy anzusehen ?

2.) Es gibt auf dem Galaxy eine App "AllShare" mit der man per WLAN Videos vom Galaxy auf Fernsehern ansehen kann, wenn der Fernseher WLAN-fähig ist. Evtl. müsste das auch über die Playstation gehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

rolohandy
 
Ausprobiert nicht, aber allshare gibt es.
 
Kabelseitig kannst du das mit dem MHL Adapter via HDMI machen. Im Zubehör Unterforum in diesem Bereicht gibts mehrere guten Threads dazu.
 
Also,wie schon gesagt, dass mhl kabel gibt es. Kannst du in hd quali auf dein tv übertragen. Würde jedoch das orginale von samsung nehmen. Kostet glaub ich 30 euro oder so. Allshare geht auch mit der ps3, jedoch selbstaufgenommene videos werden nicht abgespielt. ICH finde die ganze sache noch zu unausgereift. Über DLNA, was die ps3 und auch einige fernseher anbieten brauchen wir garnicht erst zu reden, das braucht noch paar jahre bis es wirklich marktreif ist.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab es mal probiert mit AllShare und meiner PS3. Es wurden alle Fotos und Videos meines S2 abgespielt.
 
Auch selbstgedrehte hd videos?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, dann wäre er der Erste, der das hinbekommen hat. ;)
 
kemo01 schrieb:
Also,wie schon gesagt, dass mhl kabel gibt es. Kannst du in hd quali auf dein tv übertragen. Würde jedoch das orginale von samsung nehmen. Kostet glaub ich 30 euro oder so. Allshare geht auch mit der ps3, jedoch selbstaufgenommene videos werden nicht abgespielt. ICH finde die ganze sache noch zu unausgereift. Über DLNA, was die ps3 und auch einige fernseher anbieten brauchen wir garnicht erst zu reden, das braucht noch paar jahre bis es wirklich marktreif ist.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hi, was meinst du damit, das DLNA generell noch nicht MArktreif ist, oder nur auf dem SGS2 ?
Ich nutze das nämlich ,z.b. wenn ich Fotos oder videos vom Laptop auf dem TV schauen will (über nen BR Player mit DLNA) und ich finds ne wunderbare Sache... Deswegen würds mich auch mal interessieren ob das mit dem SGS2 funktioniert, da ich mir das handy kaufen will?
 
kemo01 schrieb:
...Würde jedoch das orginale von samsung nehmen. Kostet glaub ich 30 euro oder so....

Das würde ich nicht!!!

Dieses hier funktioniert genauso und ist um Einiges billiger :flapper:

BizLink Galaxy S2 HDMI Adapter in Schwarz :: MobileFun.de

Alles was auf dem Handy zu sehen ist siehst Du auch auf dem Fernseher. Zusätzliche Software wird nicht benötigt. Allerdings muß das Teil aber, so wie das originale auch, mittels Ladekabel mit Strom versorgt werden.

Wolf
 
Das Problem ist, dass DLNA ein ganz grober Standard ist, wonach nur JPGs für Fotos, MP3 für Audio und MPEG2 für Video vorgesehen ist. Alles anderes ist optional, also auch MPG4. Manche Hersteller haben es drin manche nicht. Und nicht alle Hersteller verwenden z.B. bei MPG4 dieselben Datenformate. Das Galaxy Ace hat zwar MPG4, aber das Samsung Ace Format wird z.B. von der Playstation NICHT verstanden, abwohl diese generell MPG4 kann.

Ich habe (noch) das Galaxy Ace, mit dem es mit AllShare über DLNA also nicht klappt. Und eine Kabel-Verbindung ist beim Ace erst gar nicht vorgesehen, so daß man Videos vom Ace nur auf dem kleinen Handy Bildschirm und nicht auf einem Fernseher ansehen kann.
Deshalb will ich mir ein anderes zulegen, evtl. das Galaxy S2, weshalb ich hier diese Fragen stelle.
"GSXDriver" hat ja geschrieben, dass seine Videos über AllShare und Playstation laufen. Welches Videoformat und welche Auflösung hat er denn gewählt. ?

Vielen Dank
rolohandy

Übrigens hier findet man das HDMI Kabel - lt. Anzeige ist es NUR mit dem Galaxy S2 kompatibel und mit KEINEM anderen Samsung.

SAMSUNGmobile Store
 
man kann ja auch Videos umwandeln, z.b. mein BR Player kann über DLNA die HD Videos meiner Nikkon Coolpix nicht abspielen, also habe ich sie umgewandelt in .mpeg4 und dann klappts wunderbar ,Qualitätsverlust ist auf meinem 42" nicht erkennbar, dafür aber der Ton etwas :D

aber btt ,DLNA wird vom handy ja ünterstützt richtig?
 
rolohandy schrieb:
2.) Es gibt auf dem Galaxy eine App "AllShare" mit der man per WLAN Videos vom Galaxy auf Fernsehern ansehen kann, wenn der Fernseher WLAN-fähig ist. Evtl. müsste das auch über die Playstation gehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

rolohandy

Wlan muss nicht sein, geht auch per Lan. Wichtig ist, dass der TV DLNA kann.

Marzl85 schrieb:
Nein, dann wäre er der Erste, der das hinbekommen hat. ;)

Also ich bin mir zieeemlich sicher, dass ich es vor 2 Wochen am Laufen hatte.

S2 + LG Le8500
 
Nicht S2 und LG, sondern S2 und PS3. ;)
 
kemo01 schrieb:
Auch selbstgedrehte hd videos?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die PS3 unterstützt kaum Video Codecs. Auch mit der katuellen Firmware 3.7 hat sich daran nix geändert. Kauft euch ne WD-TV Live Box und alles wird gut. Kostet nicht die Welt (um 70-80 Euro) und kann so ziemlich alle Formate abspielen. Ich habe auch ewig mit der PS3 rum-gedoktort, aber bin ohne Recodierung nie zu einem brauchbaren Ergebniss gekommen. In der Hinsicht ist die PS3 einfach Mist. Warum Sony da nicht langsam mal nachbessert entzieht sich meiner Kenntniss.
 
GSXDriver schrieb:
Ich hab es mal probiert mit AllShare und meiner PS3. Es wurden alle Fotos und Videos meines S2 abgespielt.

Danke für die Info - poste doch mal bitte "welches" Videoformat bzw. welche Auflösung du beim Übertragen auf die Playstation gewählt hast bzw. welche funktionierten und welche nicht.

Danke

rolohandy
 
Hallo,

habe das Handy (demnächst) neu und eine Frage zum HDMI. Was brauche ich, um das S2 direkt an einen Fernseher anzuschliessen? Kann ich das direkt mit Kabel MiniUSB/HDMI Kabel machen oder brauche ich noch den Micro USB Adapter.

Danke für die Hilfe
 
Brauchst einen MHL Adapter, findest du z.B. bei Amazon oder du guckst im Zubehör Bereich ;)
....
ninjafox schrieb:
du brauchst einen mhl adapter... bei amazon gibts ein paar von fremdherstellern, kostet so ~20€

MHL_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte das Bild, dass man auf den S2 sieht an einen Beamer weitergeben. Das funktionierte auch sehr gut, z. B. auch mit Videos von YouTube. Doch ausgerechnet der Zweck für den es vorgesehen war funktioniert nicht: Wenn ich bei Dailyme ein Video starten will kommt die Meldung, dass dies nicht funktioniert solange ein HDMI-Kabel abgeschlossen ist.
Klingt nach einen Softwareproblem. Gibt es dafür Abhilfe?
 
Nein! Das liegt nicht an der Software des Handys, sondern an Dailyme, da an der Stelle in Deutschland geltende Lizenzbedingungen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, danke. Ist das mit den Filmen aus den Playstore auch so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten