Kann man mit Galaxy S2 mit Video- oder HDMI-Kabel am TVr Videos/Fotos betrachten ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von rolohandy, 13.08.2011.

  1. rolohandy, 13.08.2011 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo, leider konnte man mir weder im T-Punkt noch bei Saturn/Debitel folgendes beantworten, vielleicht kennt sich hier jemand aus:

    1.) Kann man das Galaxy S2 mit irgendeiner Kabelverbindung an den Fernseher anschließem um sich dort Videos oder Fotos vom Galaxy anzusehen ?

    2.) Es gibt auf dem Galaxy eine App "AllShare" mit der man per WLAN Videos vom Galaxy auf Fernsehern ansehen kann, wenn der Fernseher WLAN-fähig ist. Evtl. müsste das auch über die Playstation gehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

    rolohandy
     
  2. ImpBiscuit, 13.08.2011 #2
    ImpBiscuit

    ImpBiscuit Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ausprobiert nicht, aber allshare gibt es.
     
  3. peacock, 13.08.2011 #3
    peacock

    peacock Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Kabelseitig kannst du das mit dem MHL Adapter via HDMI machen. Im Zubehör Unterforum in diesem Bereicht gibts mehrere guten Threads dazu.
     
  4. kemo01, 13.08.2011 #4
    kemo01

    kemo01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Also,wie schon gesagt, dass mhl kabel gibt es. Kannst du in hd quali auf dein tv übertragen. Würde jedoch das orginale von samsung nehmen. Kostet glaub ich 30 euro oder so. Allshare geht auch mit der ps3, jedoch selbstaufgenommene videos werden nicht abgespielt. ICH finde die ganze sache noch zu unausgereift. Über DLNA, was die ps3 und auch einige fernseher anbieten brauchen wir garnicht erst zu reden, das braucht noch paar jahre bis es wirklich marktreif ist.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. GSXDriver, 13.08.2011 #5
    GSXDriver

    GSXDriver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich hab es mal probiert mit AllShare und meiner PS3. Es wurden alle Fotos und Videos meines S2 abgespielt.
     
  6. kemo01, 13.08.2011 #6
    kemo01

    kemo01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Auch selbstgedrehte hd videos?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Marzl85, 13.08.2011 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nein, dann wäre er der Erste, der das hinbekommen hat. ;)
     
  8. smarty3000, 14.08.2011 #8
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi, was meinst du damit, das DLNA generell noch nicht MArktreif ist, oder nur auf dem SGS2 ?
    Ich nutze das nämlich ,z.b. wenn ich Fotos oder videos vom Laptop auf dem TV schauen will (über nen BR Player mit DLNA) und ich finds ne wunderbare Sache... Deswegen würds mich auch mal interessieren ob das mit dem SGS2 funktioniert, da ich mir das handy kaufen will?
     
  9. Wolf Hamburg, 14.08.2011 #9
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Das würde ich nicht!!!

    Dieses hier funktioniert genauso und ist um Einiges billiger :flapper:

    BizLink Galaxy S2 HDMI Adapter in Schwarz :: MobileFun.de

    Alles was auf dem Handy zu sehen ist siehst Du auch auf dem Fernseher. Zusätzliche Software wird nicht benötigt. Allerdings muß das Teil aber, so wie das originale auch, mittels Ladekabel mit Strom versorgt werden.

    Wolf
     
  10. rolohandy, 14.08.2011 #10
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Das Problem ist, dass DLNA ein ganz grober Standard ist, wonach nur JPGs für Fotos, MP3 für Audio und MPEG2 für Video vorgesehen ist. Alles anderes ist optional, also auch MPG4. Manche Hersteller haben es drin manche nicht. Und nicht alle Hersteller verwenden z.B. bei MPG4 dieselben Datenformate. Das Galaxy Ace hat zwar MPG4, aber das Samsung Ace Format wird z.B. von der Playstation NICHT verstanden, abwohl diese generell MPG4 kann.

    Ich habe (noch) das Galaxy Ace, mit dem es mit AllShare über DLNA also nicht klappt. Und eine Kabel-Verbindung ist beim Ace erst gar nicht vorgesehen, so daß man Videos vom Ace nur auf dem kleinen Handy Bildschirm und nicht auf einem Fernseher ansehen kann.
    Deshalb will ich mir ein anderes zulegen, evtl. das Galaxy S2, weshalb ich hier diese Fragen stelle.
    "GSXDriver" hat ja geschrieben, dass seine Videos über AllShare und Playstation laufen. Welches Videoformat und welche Auflösung hat er denn gewählt. ?

    Vielen Dank
    rolohandy

    Übrigens hier findet man das HDMI Kabel - lt. Anzeige ist es NUR mit dem Galaxy S2 kompatibel und mit KEINEM anderen Samsung.

    SAMSUNGmobile Store
     
  11. smarty3000, 14.08.2011 #11
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    man kann ja auch Videos umwandeln, z.b. mein BR Player kann über DLNA die HD Videos meiner Nikkon Coolpix nicht abspielen, also habe ich sie umgewandelt in .mpeg4 und dann klappts wunderbar ,Qualitätsverlust ist auf meinem 42" nicht erkennbar, dafür aber der Ton etwas :D

    aber btt ,DLNA wird vom handy ja ünterstützt richtig?
     
  12. soul, 14.08.2011 #12
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,568
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wlan muss nicht sein, geht auch per Lan. Wichtig ist, dass der TV DLNA kann.

    Also ich bin mir zieeemlich sicher, dass ich es vor 2 Wochen am Laufen hatte.

    S2 + LG Le8500
     
  13. Marzl85, 14.08.2011 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nicht S2 und LG, sondern S2 und PS3. ;)
     
  14. heidenf, 14.08.2011 #14
    heidenf

    heidenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Die PS3 unterstützt kaum Video Codecs. Auch mit der katuellen Firmware 3.7 hat sich daran nix geändert. Kauft euch ne WD-TV Live Box und alles wird gut. Kostet nicht die Welt (um 70-80 Euro) und kann so ziemlich alle Formate abspielen. Ich habe auch ewig mit der PS3 rum-gedoktort, aber bin ohne Recodierung nie zu einem brauchbaren Ergebniss gekommen. In der Hinsicht ist die PS3 einfach Mist. Warum Sony da nicht langsam mal nachbessert entzieht sich meiner Kenntniss.
     
  15. rolohandy, 14.08.2011 #15
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Danke für die Info - poste doch mal bitte "welches" Videoformat bzw. welche Auflösung du beim Übertragen auf die Playstation gewählt hast bzw. welche funktionierten und welche nicht.

    Danke

    rolohandy
     
  16. sahib, 18.04.2012 #16
    sahib

    sahib Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo,

    habe das Handy (demnächst) neu und eine Frage zum HDMI. Was brauche ich, um das S2 direkt an einen Fernseher anzuschliessen? Kann ich das direkt mit Kabel MiniUSB/HDMI Kabel machen oder brauche ich noch den Micro USB Adapter.

    Danke für die Hilfe
     
  17. Peter Griffin, 18.04.2012 #17
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Brauchst einen MHL Adapter, findest du z.B. bei Amazon oder du guckst im Zubehör Bereich ;)
    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  18. Logital, 27.07.2013 #18
    Logital

    Logital Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hallo,

    ich wollte das Bild, dass man auf den S2 sieht an einen Beamer weitergeben. Das funktionierte auch sehr gut, z. B. auch mit Videos von YouTube. Doch ausgerechnet der Zweck für den es vorgesehen war funktioniert nicht: Wenn ich bei Dailyme ein Video starten will kommt die Meldung, dass dies nicht funktioniert solange ein HDMI-Kabel abgeschlossen ist.
    Klingt nach einen Softwareproblem. Gibt es dafür Abhilfe?
     
  19. timmylein, 27.07.2013 #19
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Nein! Das liegt nicht an der Software des Handys, sondern an Dailyme, da an der Stelle in Deutschland geltende Lizenzbedingungen greifen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2013
  20. Logital, 27.07.2013 #20
    Logital

    Logital Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Aha, danke. Ist das mit den Filmen aus den Playstore auch so?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen