1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man Mods oder Themes als zimage via Fastboot flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von DynBunti, 23.01.2011.

  1. DynBunti, 23.01.2011 #1
    DynBunti

    DynBunti Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich denke da an das "Advanced Power Menu", welches ich gerne via Fastboot flashen würde. Desweiteren auch Themes ect.

    Ist es außerdem möglich (ich habe schon erfolglos gegoogelt und im Forum gesucht), ein Nandroid über Fastboot zu erstellen? so wie ich das verstanden habe, könnte man den Inhalt eines CWM-Ordners mit einem Backup zippen und als update.zip updaten? Ginge das auch mit dem "Advanced Power Menu"?

    Kennt jemand ein gutes HowTo oder hat wer Zeit, das ohne Polemik zu beantworten?
     
  2. Nilu23, 23.01.2011 #2
    Nilu23

    Nilu23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.12.2010
    nandroid kannst du doch viel einfacher über die cwm direkt machen und auch wiederherstellen. das advanced power menü kannste auch einfach über die cwm flashen. warum willste das unbedingt via fastboot machen?
     
  3. DynBunti, 23.01.2011 #3
    DynBunti

    DynBunti Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Weil ich nach jedem Update massive Probleme habe (ohne APM), in die Recovery zu kommen. :thumbdn:
    Habe ich dann erstmal das Advanced Power Menu drauf ist alles easy.

    Bei der Gelegenheit würde ich, aus alter Gewohnheit, gerne eine zusätzliche Möglichkeit haben, Themes ect. zu flashen.
    Leider sind die Wikis diesbezüglich eher für Fachpersonal geschrieben, als für Neueinsteiger.
     
  4. DynBunti, 24.01.2011 #4
    DynBunti

    DynBunti Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wem es ähnlich geht, sollte sich mal den ROM Manager ansehen. :D
    Der startet von der UI direkt in die Recovery - ohne Batt raus und rein...

    Trotzdem wüsste ich gerne mehr über die Möglichkeiten von Backup und Restore via Fastboot.
    Zur Not freue ich mich über ein paar Links zu anderssprachigen (vorzugsweise Englisch) HowTo's.
     
  5. Lars M., 25.01.2011 #5
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Wenn du Probleme hast ins Recovery zu kommen, ein kleiner Tip von mir. Wenn man den Powerkkopf drückt und dann auf neustarten geht, hält man dann wenn das DHD fast heruntergefahren ist die Vol Down Taste gedrückt bis es neu startet ist man auch im Recovery .

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. DynBunti, 25.01.2011 #6
    DynBunti

    DynBunti Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Werde ich wohl nicht ausprobieren, da es ja mit dem ROM-Manager funktioniert.
    Aber mich interessiert doch, ob du dann direkt in die Recovery kommst oder nur in das Hauptmenü des CWM?
     

Diese Seite empfehlen