Kann man nicht ein Kernel-Unterforum einrichten (für SGS2)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Franz

Dr.Franz

Gesperrt
616
Wie der Titel schon sagt, wäre das nicht besser?
Ich finde das Costum-Rom-Unterforum sehr voll gepackt und mittlerweile unübersichtlich mit den Threads von den ROMs zusammen mit den Threads von den Kernel und den Scripten.
Wäre es nicht besser auch für die Kernel, sowie für die Theme auch gemacht, ein eigenes Unterforum einzurichten?
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid, Metzi, vivalasven und eine weitere Person
Wär eine gute Idee, sucht man nach einem Kernel muss man sich erst durch gefühlte 1000 CR wühlen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Da wäre ich auch dafür,durch so einem "Unterforum" wäre das ganze viel übersichtlicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Es gibt doch einen Thread mit einer Übersicht aller Kernel.
Und eigentlich gehört dass hier in den Bereich Anregungen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich find die Idee gut, in dem neu entstehnden unterforum kann der kernel übersichtsthread ja gerne als sticky oben angeheftet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
@Thoddü

Wann hast du das letzte mal ins Costum Forum geschaut, findest du das nicht unübersichtlich?
 
Dr.Franz schrieb:
Und warum ist dann der Thread custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2 zugemüllt mit Threads über Kernel???:cursing:
Richtig.
Ich wäre auch für ein Kernel/Scripte-Unterforum!

vielleicht sollte man drüber abstimmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
wenn du auf einen Thread in der Übersicht klickst, dann gelangt man eben zum Kernel thread.
So ist das.

Desweiteren, weil Custom Kernel in den meisten Fällen was mit Custom Roms zu tun haben. Daher passt das sehr gut zusammen.
Aber wenn du aufräumen willst, dann bewirb dich als Mod ;) Dann kannste erstmal stundenlang das Forum putzen. Denn nicht die Kernel Threads müllen das Forum zu, sondern 95% der Threads die von leuten erstellt werden, wozu es schon 2 threads gibt.


EDIT: Schau dir mal den Custom Rom Bereich vom Galaxy S an. https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/
Dort gibt es nichtmal eine Übersicht. Und dort gibt es weitaus mehr Kernel und Rom threads. Sei froh dass es so eine Übersicht gibt. Alles wichtige steht dort drin
 
Bitte bleibt doch mal sachlich. Gewisse Sachen kann man auch überlesen und sich seinen Teil denken. Mit irgendwelchen "Anfeindungen" ist keinem geholfen. Vielleicht stimmen wir einfach mal über das Thema ab und die Mods entscheiden ob es so ein Unterforum gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira und volcomSMILE
Also ich wäre auch für eine Splittung in Custom Rom und Kernel.
Ist ja kein Argument, dass es das in nem anderen Bereich nicht gibt und deshalb soll man froh sein. Typisch deutsch :D

Für die Übersicht wäre es ne feine Sache denn wenn man jetzt durch diesen Bereich scrollt wird man ja erschlagen mit allem möglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi und Dr.Franz
BlackCorsa schrieb:

Aber doch auch nur, wenn der Thread ständig "AKTUELL" gehalten wird,
was eher nicht immer UP to Date war, so meine vergangenen Erfahrungen.

Übersichtslink schön und gut aber dennoch hat es wenig mit einer generell
besseren Übersicht zu tun ob nun Kostüm-Kernel oder Kostüm-Rom.

Innerhalb Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de wäre ein Kernel-Verzeichnis nicht schlecht so generell.

Ich fände das echt Klasse, hinsichtlich der besseren/schnelleren Übersicht !
 
  • Danke
Reaktionen: newtom
Moin,
man könnte das ganze doch so aufbauen wie SGS1-Forum,
das war deutlich übersichtlicher.
Gruß
Holger
:confused2:
 
Es ist doch bei den original Firmwares das gleiche. Bei SGS1 wie 2 und beim Tab. Bei jeder Neuerung geht es spätestens ab dem zweiten Post zu zwei Dritteln nur noch um irgendwelche Kernels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir diskutieren intern gerade eine Unterteilung, allerdings nur bei den großen Foren, bei denen es sich auch lohnt. Wir geben euch dann im Laufe des Tages Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom, vivalasven und Dr.Franz
Hallo,

ja sorry, da haben wir gestern glatt vergessen hier Bescheid zu geben ;)
Ich schließe dann hier auch mal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
156
ses
ses
Zurück
Oben Unten