1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man nicht ein Kernel-Unterforum einrichten (für SGS2)?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Dr.Franz, 09.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Franz, 09.01.2012 #1
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wie der Titel schon sagt, wäre das nicht besser?
    Ich finde das Costum-Rom-Unterforum sehr voll gepackt und mittlerweile unübersichtlich mit den Threads von den ROMs zusammen mit den Threads von den Kernel und den Scripten.
    Wäre es nicht besser auch für die Kernel, sowie für die Theme auch gemacht, ein eigenes Unterforum einzurichten?
     
    frkazid, Metzi, vivalasven und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Peter Griffin, 09.01.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Wär eine gute Idee, sucht man nach einem Kernel muss man sich erst durch gefühlte 1000 CR wühlen ^^
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  3. Hsv-Tobi, 09.01.2012 #3
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Da wäre ich auch dafür,durch so einem "Unterforum" wäre das ganze viel übersichtlicher.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  4. Thoddü, 09.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Es gibt doch einen Thread mit einer Übersicht aller Kernel.
    Und eigentlich gehört dass hier in den Bereich Anregungen ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Peter Griffin, 09.01.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Also ich find die Idee gut, in dem neu entstehnden unterforum kann der kernel übersichtsthread ja gerne als sticky oben angeheftet werden.
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  6. Dr.Franz, 09.01.2012 #6
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    @Thoddü

    Wann hast du das letzte mal ins Costum Forum geschaut, findest du das nicht unübersichtlich?
     
  7. BlackCorsa, 09.01.2012 #7
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  8. Dr.Franz, 09.01.2012 #8
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
  9. newtom, 09.01.2012 #9
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Richtig.
    Ich wäre auch für ein Kernel/Scripte-Unterforum!

    vielleicht sollte man drüber abstimmen :)
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  10. BlackCorsa, 09.01.2012 #10
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    wenn du auf einen Thread in der Übersicht klickst, dann gelangt man eben zum Kernel thread.
    So ist das.

    Desweiteren, weil Custom Kernel in den meisten Fällen was mit Custom Roms zu tun haben. Daher passt das sehr gut zusammen.
    Aber wenn du aufräumen willst, dann bewirb dich als Mod ;) Dann kannste erstmal stundenlang das Forum putzen. Denn nicht die Kernel Threads müllen das Forum zu, sondern 95% der Threads die von leuten erstellt werden, wozu es schon 2 threads gibt.


    EDIT: Schau dir mal den Custom Rom Bereich vom Galaxy S an. http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/
    Dort gibt es nichtmal eine Übersicht. Und dort gibt es weitaus mehr Kernel und Rom threads. Sei froh dass es so eine Übersicht gibt. Alles wichtige steht dort drin
     
  11. Peter Griffin, 09.01.2012 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Bitte bleibt doch mal sachlich. Gewisse Sachen kann man auch überlesen und sich seinen Teil denken. Mit irgendwelchen "Anfeindungen" ist keinem geholfen. Vielleicht stimmen wir einfach mal über das Thema ab und die Mods entscheiden ob es so ein Unterforum gibt.
     
    xGojira und volcomSMILE haben sich bedankt.
  12. vivalasven, 09.01.2012 #12
    vivalasven

    vivalasven Android-Ikone

    Beiträge:
    4,556
    Erhaltene Danke:
    1,683
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Also ich wäre auch für eine Splittung in Custom Rom und Kernel.
    Ist ja kein Argument, dass es das in nem anderen Bereich nicht gibt und deshalb soll man froh sein. Typisch deutsch :D

    Für die Übersicht wäre es ne feine Sache denn wenn man jetzt durch diesen Bereich scrollt wird man ja erschlagen mit allem möglichen.
     
    Metzi und Dr.Franz haben sich bedankt.
  13. Metzi, 09.01.2012 #13
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Aber doch auch nur, wenn der Thread ständig "AKTUELL" gehalten wird,
    was eher nicht immer UP to Date war, so meine vergangenen Erfahrungen.

    Übersichtslink schön und gut aber dennoch hat es wenig mit einer generell
    besseren Übersicht zu tun ob nun Kostüm-Kernel oder Kostüm-Rom.

    Innerhalb Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de wäre ein Kernel-Verzeichnis nicht schlecht so generell.

    Ich fände das echt Klasse, hinsichtlich der besseren/schnelleren Übersicht !
     
    newtom bedankt sich.
  14. hokeli, 09.01.2012 #14
    hokeli

    hokeli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Moin,
    man könnte das ganze doch so aufbauen wie SGS1-Forum,
    das war deutlich übersichtlicher.
    Gruß
    Holger
    :confused2:
     
  15. Cameron, 09.01.2012 #15
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Es ist doch bei den original Firmwares das gleiche. Bei SGS1 wie 2 und beim Tab. Bei jeder Neuerung geht es spätestens ab dem zweiten Post zu zwei Dritteln nur noch um irgendwelche Kernels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  16. garak, 10.01.2012 #16
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Wir diskutieren intern gerade eine Unterteilung, allerdings nur bei den großen Foren, bei denen es sich auch lohnt. Wir geben euch dann im Laufe des Tages Bescheid.
     
    newtom, vivalasven und Dr.Franz haben sich bedankt.
  17. Metzi, 26.01.2012 #17
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
  18. Handymeister, 26.01.2012 #18
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ja sorry, da haben wir gestern glatt vergessen hier Bescheid zu geben ;)
    Ich schließe dann hier auch mal.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen