1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man Ordner vorgeben ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von rolohandy, 26.08.2011.

  1. rolohandy, 26.08.2011 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Wie kann man bestimmen in welchen ordner videos oder fotos aufgenomm werden ?
    Rolo


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Mufflon, 26.08.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ist in der Kamera.App eingebaut und kannst du so nicht ändern. Da musst du schon die App ummodeln.

    Bye, Klaus
     
  3. rolohandy, 26.08.2011 #3
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Wie kann man denn die App "ummodeln" (welche App) ?

    Fotos und Videos werden vom Ace "gemeinsam" in den Ordnersn DCIM > CAMERA abgelegt. Ich möchte aber zumindest die Fotos in einem anderen Ordner haben als die Videos.

    Vielleicht hat jemand eine Idee ?

    rolohandy
     
  4. Mufflon, 26.08.2011 #4
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Installiere dir einen Dateimanger, damit geht es einfacher als mit der Galerie, das verschieben der Bilder. Ich habe den ES File Manager.
    Die App ummodeln? Da brauchst du den Quelltext, weiss nicht, ob man den bekommt.

    Bye, Klaus
     
  5. rolohandy, 26.08.2011 #5
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Mit dem "Verschieben" von Fotos oder Bildern in andere Ordner habe ich kein Problem, das geht ja über die entsprechenden Menü-Optionen (Kopieren oder Ausschneiden + Einfügen). Nein, ich möchte von vornherein Fotos und Videos in "separate" Ordner aufnehmen. Mit Quelltext möchte ich mich nicht rumschlagen müssen.

    Hat Samsung (oder Android sprich Google) das nicht vorgesehen ?

    rolohandy

    PS: mit der "Galerie" arbeite ich so gut wie gar nicht, darauf kann ich verzichten (da Samsung ja den Galerie-Prozess heute gegen Apple verloren hat, wird die Galerie sicher beim nächsten Update sowie verschwinden).
     
  6. Khasa, 26.08.2011 #6
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Naja wenn dich das so sehr stört musste dir ne andere kamera app installieren. Schau halt im market ob du was passendes findest.

    Die samsung app sieht hält vor das beides in einem ordner landen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. rolohandy, 27.08.2011 #7
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010

    Danke, vielleicht kennt jemand eine Kamera/Video-App oder hat sie schon ausprobiert und kann sie empfehlen ?

    rolohandy
     

Diese Seite empfehlen