1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann man rooten ohne ein anderes system zu instn.(2.3.5)?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von Randy-, 17.02.2012.

  1. Randy-, 17.02.2012 #1
    Randy-

    Randy- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallö kann man das p4310(2.3.5) rooten ohne ein anderes betriebssyst. zu instn.? Und wenn ja kann man nachdem man alle apps komplett auf sd verschoben hat ,wieder das handy entrooten?
    Möchte mich erst genau infn. bevor ich sowas in betracht ziehe (auch wenn ich eigentlich keine wahl hab:cursing: ) es seiden jemand weiß ob man sich beim hersteller den int.speicher nachrüsten kann :cool2: währe echt einfacher dann kann man die garantie wenigstens aufrecht erhalten. Kann ja nicht sein das man nach 1monat aufs rooten zurück greifen muß und so die garantie verliert.:cursing:
    Hab Win7 und mein p4310 hat 2.3.5 ohne root(orig.)
     
  2. Daddy™, 17.02.2012 #2
    Daddy™

    Daddy™ Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    17.01.2012
  3. Randy-, 17.02.2012 #3
    Randy-

    Randy- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Erstmal danke aber diesen beitrag hatte ich bereits gelesen was mich interessiert kann ich mein p4310 rooten OHNE DAS ICH EIN NEUS OS INSTN. MUSS?:confused2:
    Aber wie gesagt bitte ausführlich erklären.:tongue:
     
  4. muhahahaah, 17.02.2012 #4
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Sag mal, entweder du liest nicht (genau), oder verstehst den Inhalt des Threades nicht. Dabei wird kein anderes OS installiert. Nur CWM + root.
     
    Daddy™ bedankt sich.
  5. Daddy™, 17.02.2012 #5
    Daddy™

    Daddy™ Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    17.01.2012
    noch genauer kann man es nicht erklären
     
  6. Randy-, 17.02.2012 #6
    Randy-

    Randy- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Danke erst mal. Ja ich hatte das wirklich missverstanden. Mag auch sein das du dich jetzt herzhaftlachend in die ecke schmeißt das ist mein erstes smartphone ich hinke was technik angeht leider 15jahre zurück und bring mir seit ca. einem halben jahr alles selber bei. Und sorry wenn ich dadurch vielleicht auch drei fragen gepostet hab aber wie soll ichs sonst lernen?dazu sind foren ja auch gedacht um infos auszutauschen bzw.um einander zu helfen oder seh ich das falsch?:confused2:
     
    Daddy™ bedankt sich.
  7. XMasterNinni, 17.02.2012 #7
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Es gibt auch eine Suchfunktion...:)
    Vielleicht hat das selbe Thema schon einer mal gefragt?!
     
    Daddy™ und Randy- haben sich bedankt.
  8. Randy-, 17.02.2012 #8
    Randy-

    Randy- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.02.2012
    erstmal danke für die hilfe ja hatte mir die sachen durch gelesen übers p4310 hatte aber warum auch immer nur teile des themas bei mir drauf bin jetzt mit pc im netz un seh erstmal was ihr mir versucht zu sagen das ist schon eine schritt für schritt anleitung für leute wie mich also alles gaaanz laaangsam erklärt:tongue: nochmals Danke für eure hilfe und verständniss!!!
     
  9. i dont know-typ, 06.04.2012 #9
    i dont know-typ

    i dont know-typ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    man kann eine neue Rom via fastboot installieren
     
    Randy- bedankt sich.
  10. FelixL, 06.04.2012 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Nein, kann man nicht. /system ist größer als das fastboot-Protokoll erlaubt.
     
    Randy- bedankt sich.
  11. Randy-, 07.04.2012 #11
    Randy-

    Randy- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.02.2012
    welche customs sind die am schnellsten zugriff auf apps bzw. Internet zugreifen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  12. XMasterNinni, 07.04.2012 #12
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Mann,

    Das steht ja alles bei den Stickies...

    Zuerst ein Backup nach meiner Anleitung machen und dann nach SlowFast's Anleitung vorgehen aber das Flashen auslassen!
     
    Randy- bedankt sich.
  13. sandman32, 09.04.2012 #13
    sandman32

    sandman32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Moin,

    also mich würde eine Schritt für Schritt Anleitung interessieren.
    Und ein Verweis auf die SuFu könnt Ihr Euch sparen,
    die hab ich genutzt aber bin nicht fündig geworden.
    Bzw. das was ich gefunden habe, habe ich nicht verstanden...

    Gruss der sandman
     
  14. RaTToX, 09.04.2012 #14
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Bitte. Und zu:

    Dann wäre erstmal wichtig zu erwähnen was du überhaupt gelesen hast.

    Mfg, RaTToX
     
    XMasterNinni bedankt sich.
  15. SlowFast, 09.04.2012 #15
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Was für eine Anleitung hättest du denn gerne? Eine zum Eier kochen, oder wie?

    Nein mal im Ernst, sämtliche verfügbaren Anleitungen sind oben angepinnt, das zu Hilfe nehmen der SuFu erübrigt sich somit.
    Sollte dir dort eine fehlen könnte es Sinn machen, freundlich danach zu fragen, statt den Leuten vorzuschreiben, was sie sich sparen können...

    Die meisten Menschen hier sind nämlich schon groß, haben mehr als einen Beitrag und ne Menge Zeit und arbeit investiert um fundierte Informationen zusammen zu tragen.

    Wie im wahren Leben macht nämlich auch hier der Ton die Musik.

    In diesem Sinne, Frohe Ostern :D
     
    muhahahaah bedankt sich.
  16. sandman32, 09.04.2012 #16
    sandman32

    sandman32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Moin,

    also es wäre mir neu das eine Nachricht einen Ton hat.
    ABer vielen Dank für die Hinweise.
    Ih werde mir die verlinkten Sachen ansehen und
    bei Rückfragen zurück kommen..

    Gruss der Sandman

    PS: Ich kenne die Problematik aus einem anderen Handyforum
    wo ich selber Mod war... Aber ich bin auf dem Thema Rooten echt neu
    und frage lieber einmal mehr als das ich dann einen Briefbeschwerer habe.
    ABer es ist doch immerwieder nett wie man als Neuer aufgenommen wird... :D
    In diesem Sinne - Frohe Restostern
     
  17. RaTToX, 09.04.2012 #17
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Dann sollte man sich aber mit den Verhaltensregeln in einem Forum auskennen.

    Frohe Ostern. ;)
     
    SlowFast bedankt sich.

Diese Seite empfehlen