1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann manche Widgets nicht hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Xethon, 19.02.2012.

  1. Xethon, 19.02.2012 #1
    Xethon

    Xethon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo,

    habe auf meinem X8 den Cyanogenmod 7.1 laufen und bin soweit ganz zufrieden.
    Nun habe ich mir die App "Schöne Battery Disc" heruntergeladen und installiert, die ein Widget beinhaltet, das den Akkustand anzeigt.
    Ich wollte dieses Widget auf meinem Homescreen hinzufügen, doch leider taucht es nicht in der Liste der verfügbaren Widgets auf. Bei einer weiteren, ähnlichen App das gleiche Problem. Bei meiner Freundin, die ein Galaxy S2 besitzt klappen beide Apps wunderbar. Woran liegt das bei mir? Hat der Cyanogenmod etwas damit zu tun? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anonym6x6, 19.02.2012 #2
    Anonym6x6

    Anonym6x6 Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ich habe ab und zu den selben Fehler. Mir ist es aufgefalle,wenn die App auf eine Speicherkarte installiert sind, kann man teils die Widgets dazu nicht mehr benutzen. Probiers mal evtl zu verschieben.
    Bei mir ist es aufjedenfall die Lösung dazu ;)
     
  3. Saenchai, 19.02.2012 #3
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ja, genauso ist es auch denk ich. Du wirst die App auf SD karte verschoben haben. Dann kann man kein Widget mehr auswählen bei vielen. Evernote zb, und auch viele Wetter Widgets, ja.
     

Diese Seite empfehlen