1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mein DHD nicht mehr rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von DHD-User, 07.01.2011.

  1. DHD-User, 07.01.2011 #1
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ich gleaub, ich hab einen Fehler gemacht.
    Gestern kam eine neues Systemupdate (von 1.39.111.4 auf 1.75.111.2) heraus, das ich ohne nachzudenken installiert hab. Nun kann ich mir Visionary+ nicht mehr rooten :(
    Mein Fehler war auch, daß ich das DHD vor dem Update nicht entrootet hab, denn z4root (nehme ich nur zur Statusanzeige) hat den Button "Unroot", der bei entrooteten Phones nicht da sein sollte, oder?

    Wie ist eure Erfahrung, wie lange wird es dauern, bis neue Root-Apps herauskommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  2. apsis, 07.01.2011 #2
    apsis

    apsis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich denke das kann dir niemand sagen. Es ist ja auch von gerät zu gerät jedes mal unterschiedlich. Soweit ich weiß wird bei 1.72 hboot und radio überschrieben darum ist kein root möglich und es muss erst ein neuer exploit gefunden werden.

    Also abwarten und tee trinken, auch wenn's mir leid tut-mehr kannst du nicht machen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. DHD-User, 07.01.2011 #3
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Kann ich denn irgendwie auf die alte Version zurück?

    Und was ich mich immer gefragt hab. Was ist mit "Radio" gemeint?
     
  4. Schmarall, 07.01.2011 #4
    Schmarall

    Schmarall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    selbe problem auch bei mir.
    vor allem entdecke ich gerade mehr und mehr (vermeintliche?) bugs, so z.b. bei der wetterapp.
    kann ich von 2.2.1 wieder ein downgrade machen (ohne root)? und wenn ja wie?
    danke
     
  5. NureX, 07.01.2011 #5
    NureX

    NureX Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Nein das funktioniert nicht.
    Wir müssen wohl oder Übel noch warten bis Paul (Modaco) das neue Visionary r15 fertig hat...
     
  6. segelfreund, 07.01.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Thema in den Root Bereich verschoben.

    Und zum Thema:
    Nun es gibt die Möglichkeit evtl noch zu rooten.
    Dazu muss man wieder zurück auf die alte Firmware und dann alles durchspielen.
    Es geht aber wohl nicht bei allen Firmwares.

    Mehr dazu hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...d/64322-ota-72-klappt-nicht-2.html#post880143

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...wngrade-von-1-75-111-2-nach-1-39-111-1-a.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ung-update-rooten-auf-2-2-1-1-72-405-3-a.html
     

Diese Seite empfehlen