1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mein Nexus One nicht bei Google aktivieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von shanties, 07.03.2010.

  1. shanties, 07.03.2010 #1
    shanties

    shanties Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hallo,

    vor 10 Tagen habe ich ein Nexus One unlocked in Bangkok gekauft, zur Zeit befinde ich mich noch in Thailand (Chiang Mai) und versuche mein Nexus One auf der Google Seite:

    Nexus One Phone - Web meets phone.=


    zu aktivieren, aber schon im Vorfeld (ohne, dass ich das Telefon an mein Laptop angeschlossen habe) bekomme ich die folgende Meldung:

    Sorry, the Nexus One phone is not available in your country or region.

    Wie bekomme ich denn nun irgendwelche der zahlreichen Apps auf mein N1?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. ftwo, 07.03.2010 #2
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Die gleiche Meldung bekommst Du auch, wenn Du aus Deutschland auf die Seite gehst, da geht es meines Wissens nach nur darum ob Du das Telefon auf der Website bestellen kannst.

    Und ich verstehe nicht ganz was du mit 'aktivieren' meinst?
    Du erstellst Dir einen GMail Account und wenn Du das Telefon das erste Mal startest gibst Du deine GMail Daten ein oder überspringst es und nutzt es ohne die GMail Anbindung...
    Warum genau denkst Du, müsstest Du dein Telefon aktivieren?
     
  3. jato, 07.03.2010 #3
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo
    das aktivieren ist nur für Vertragskunden in den USA.

    Gruß jato
     
  4. Paraglider, 07.03.2010 #4
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Wie schon gesagt du musst das Phone nicht aktivieren, es handelt sich um kein iPhone ;)

    Ein GMail Acc wäre aber nicht schlecht, grad wenn du dann den Market auch nutzen willst und das will ansich jeder, wäre ja ohne witzlos :p
     
  5. shanties, 08.03.2010 #5
    shanties

    shanties Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Danke für Eure Antworten, ich ging davon aus, dass man das N1 aktivieren muß, um Apps installieren zu können, halt wie beim I-Phone. Um so besser,
    wenn man es nicht muß, denn wegen der proprietären Unternemenspolitik
    hasse ich das I-Phone.

    Komme ich denn über den Google Account an die Apps heran?

    Bedarf es dazu nicht eines Syncprogrammes?
    Zum N1 gab es keine Software dazu.

    Ich bitte um Nachsicht für meine naiven Fragen:rolleyes:.


    Shanties
     
  6. Tim2k, 08.03.2010 #6
    Tim2k

    Tim2k Gast

    Einfach die App Market starten, der Rest sollte sich von selbst erklären. ;)
     

Diese Seite empfehlen