1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mein Provider meine Imei sehen

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Odatas, 31.07.2012.

  1. Odatas, 31.07.2012 #1
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo ich hab mal eine Frage, ich benutze eine Karte auf 2 Handys bei meinem Provider 1 & 1 .

    Kann dieser sehen wann ich welches Handy nutze weil beim WAP Zugang oder Handynetz die IMEI oder irgend ne andere Indentifikationsnnummer des Handys zugeschickt wird?

    Hintergrund ist der das 1 & 1 mir ein Handy zugeschickt hat das ohne Füllmaterial im Karton war. Und das Ding hatte ein Riss im Display. Jetzt weigern die sich das aber umzutauschen weil ich das erst 1 Monat nach erhalt entdeckt habe.

    Das Problem ist ich habe in der Zeit das Handy garnicht benutzt. Ein Freund von mir war im Urlaub und wegen Roaming hat er sein Handy bei mir gelassen und das war ein HTC One X also kein Anlass das HTC One S auszupacken. Als ich dass dann gemacht habe als ich meinem Freund zurück gegeben haben hab ich mich auch gleich bei dennen gemeldet. Ich hab es aber wohl nicht deutlich genug gesagt dass ich es gerade erst ausgepackt habe. Und jetzt weigern die sich dass umzutauschen.

    Wenn sie die IMEI oder sonstwas sehen könnten hätten die ja eine Möglichkeit zu sehen das ich es vorher noch nie benutzt habe.

    Das HTC one X habe ich mit der gleichen Karte benutzt die sie mir für das HTC One s gegeben haben.


    BTW dieser Reparaturdienst will für eine Rücksendung des Gerätes über 20 Euro Versandkosten haben.

    Das kann doch auch nicht rechtens sein oder?


    Gruß und Danke für Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen