Kann mein S6 nicht entsperren

I

infiniter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen!
Da bin ich wohl ein Opfer eines der vielen Android-Konzept-Bugs. Nach dem Update auf Marshmallow kam ein Hinweis, ich sollte meine Fingerabdrücke neu einscannen. Meine Handy-Sperre ist also mit Finger. Anscheinend hat man verloren, wenn man das nicht macht, solange das Handy noch entsperrt ist. Denn momentan reagiert es nicht auf meine Finger, es passiert gar nichts. Wischt man den Bildschirm, kommt eine "Sicherheitspasswort"-Abfrage. Tja, ich habe nie eins definiert, weil mich Android nie nach gefragt hat.

Ich weiß, ich könnte das Handy zurücksetzen und ein Backup zurückspielen. Das will ich aber möglichst vermeiden, weil das letzte von Januar ist. Warum? Weil Backups mit Smart Switch oft nicht funktionieren, denn auch Smart Switch einen dicken Konzeptbug: wenn man eine automatische Sperre des Handys nach 5 Minuten aktiviert hat und das Backup länger dauert, dann schaltet sich das Handy aus und das Backup ist verloren.

Die Frage ist nun: Was kann ich tun? Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.
 
Wenn du bereits mal die Methode Fingerabdruck zum Entsperren unter Android 5.x eingerichtet hattest, MUSSTEST du damals ein Sicherheitspasswort aus 6 Zeichen festlegen. Das brauchst du nun.

Nach dem Update muss dieses Sicherheitspasswort übrigens neu angelegt werden, kann inzwischen auch z.B. durch einen PIN ersetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: infiniter
Ich mußte? Ich bin mir sicher, keins eingegeben zu haben. Genau 6 Zeichen ist allerdings auch selten.
Wie auch immer, als ich das Handy mit Smartswitch verbunden habe, konnte ich es plötzlich entsperren. Darauf soll einer kommen!
Allerdings muß ich, um die Fingerabdrücke neu zu machen, das Passwort eingeben...:confused2:
[doublepost=1459079511,1459078412][/doublepost]Die Odyssee des Grauens geht weiter. Will ich nach der geglückten Entsperrung ein Backup machen, bleibt Smartswitch minutenlang bei 0%. Ich breche also ab. Mir fällt ein, ich habe die Entwickleroptionen noch an und USB-Debugging. Das war früher schon mal ein Problem mit Smartswitch. Also beides ausschalten, USB-Kabel abziehen, wieder anstecken und Smartswitch starten. Ein Backup geht aber anscheinend nicht, weil das Handy plötzlich "Abschließen der Wiederherstellung" anzeigt, und zwar ohne Ende...
Wow, Samsung, eine reife Leistung!
Wenn ich das Backup starte, läuft es durch, allerdings mit ein paar (unwichtigen) Fehlern. Auf dem Handy zeigt's dann immer noch den einen Screen.
[doublepost=1459080142][/doublepost]Nach einem erneuten Backup scheint es so zu sein, daß das mit dem "minutenlang bei 0% stehen bleiben" normal zu sein scheint. Sprich, irgendwann geht's dann weiter (bei mir bis 48%), dann bleibt's wieder mal stehen usw.
Die Fehler, die es am Ende anzeigt, sind allerdings keine, auch wenn sie als solche angezeigt. Die optionalen Sicherungselemente waren einfach nur nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort: es hat gereicht, einfach ein neues zu definieren. Also, ich kann meine Fingerabdrücke nicht ändern, ohne irgendein Passwort einzugeben, aber welche, das scheint egal zu sein. Komisch...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
D
Antworten
11
Aufrufe
748
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten