Kann mich in kein gesichertes WLAN einloggen

L

Lazarus1983

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem LG Optimus Speed. Das Gerät ist jetzt 2 Tage alt und eigentlich funktioniert alles einwandfrei, bis auf das WLAN eben.
Bei offenen Netzen habe ich keine Probleme. Was nicht funktioniert ist, dass ich mich nicht in verschlüsselte Netzwerke einwählen kann. SSID ist nicht versteckt und der Mac-Adressen Filter ist ebenfalls ausgeschalten.

Es gibt allerdings unterschiede bei den Dingen, die bei dem Versuch mich einzuwählen passieren.

1. Automatische Suche:

- Netzwerke werden mir angezeigt
- ich wähle eines aus und gebe das Passwort ein
- Er will sich verbinden und es steht Authentifizierung mit ... da
- Anschließend nur noch "nicht verbunden"
- ein neuer Versuch selbiges Ergebnis

(Ich verwende eine EASYBOX 802 von Vodafone)
(Als ich mich in einen Hot Spot welcher mit dem IPhone eines Freundes verbinden wollte zeigte das LG nur an "nicht in Reichweite" und ich konnte mich ebenfalls nicht verbinen)

2. Selbständiges eingeben der SSID

- wenn ich alle Daten händisch in das LG eingebe, von der SSID bis zu Verschlüsselung und auf verbinden drücke, fährt das Telefon selbstständig herunter und startet wieder neu.


Ich habe bereits sämtliche Lösungsvorschläge, welche ich in den Foren gefunden habe ausprobiert, Verkürzung des Passwortes und der SSID, beides brachte leider nicht den gewünschten Effekt.

Der Kontakt mit dem offiziellen Support brachte leider auch keine Hilfe :sneaky:


Ich hoffe ich finde hier Hilfe :thumbsup:

Ach ja, ich habe die original Software auf dem Handy installiert und nichts daran geändert (außer paar Spiele zum testen drauf).


Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Hmm, Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe bisher keine Probleme mit der W-LAN Anbindung gehabt. Ich betreibe das LGOS an der FritzBox 7270 mit WPA2 mit über 60 Zeichen langem Key.
Es ist also sicher kein grundsätzliches Problem von dem Smartphone.

Hast du denn bei dem Access Point/Router eine Art Logdateien? Die Fehlermeldung daraus könnte durchaus hilfreich sein. Enthält der Key vielleicht ungültige Zeichen oder gab's Tippfehler?
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazarus1983
Nein, Tippfehler gab es keine, bei den drölfzigillionen Versuchen, muss es zumindest ein paar mal richtig gewesen sein :)

Wer heut Abend das log auslesen und hier reinkopieren, vielen Dank schonmal :)
 
Spontan hätte ich auf den Macfilter in deiner box getippt. Wenn du den aber off hast fällt der als Ursache raus.

In meiner Fritzbox gibt es noch den Punkt "Alle Geräte zulassen" , der unabhängig vom Macfilter agiert. Gibt es so etwas evtl auch in deiner Box ?
 
  • Danke
Reaktionen: Lazarus1983
Hallo,

ich hatte zwar nicht ganz dein Problem, da ich mich mit meinem Router verbinden konnte, hatte aber immer wieder WLAN Aussetzer.

Ich habe mir dann die App FXR WiFi runtergeladen, installiert und ausgeführt. Seitdem funktioniert alles wie es soll.

Vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lazarus1983
Relativ kurze Zeichenfolgen lassen sich sehr schnell, bequem und (Tipp-)fehlerfrei per QR-Codes(Encoder gibts im Internet) aufs Handy übertragen. Dann nur noch mit QR Droid entschlüsseln und kopieren+einfügen.
Ist ncht besonders sicher (wer weiss, was oder wer mitliest? >.< ), aber zum probieren kann man's ruhig hehmen.
 
So hallo nochmal, ich habe das mit der FXR Wifi App probiert, hat aber leider nicht funktioniert.

War gerade bei jemandem anderem zu Hause, bei dem war das WLAN nur mit WEP verschlüsselt, aber es hat einwandfrei funktioniert, ich habs jetzt gleich nochmal probiert hier bei mir, keine Chance, wieder das gleiche :blink:

Hier mein Log

04/16/2011 21:03:31 192.168.2.100 login success
04/16/2011 21:03:24 User from 192.168.2.100 timed out
04/16/2011 20:58:16 sending ACK to 192.168.2.100
04/16/2011 20:58:16 sending OFFER to 192.168.2.100
04/16/2011 16:51:54 192.168.2.100 login success
04/16/2011 16:51:50 User from 192.168.2.100 timed out
04/16/2011 13:40:29 sending ACK to 192.168.2.100
04/16/2011 13:40:29 sending OFFER to 192.168.2.100
04/16/2011 12:45:53 sending ACK to 192.168.2.100
04/16/2011 12:45:53 sending OFFER to 192.168.2.100
04/16/2011 12:41:10 sending ACK to 192.168.2.100
04/16/2011 12:41:10 sending OFFER to 192.168.2.100
04/16/2011 12:07:28 sending ACK to 192.168.2.100
04/16/2011 12:07:28 sending OFFER to 192.168.2.100
04/16/2011 11:52:41 NTP Date/Time updated.
04/16/2011 11:51:52 Get system time from NTP server:213.95.21.206.
04/16/2011 11:51:52 Can't find NTP time.
04/16/2011 11:51:43 Get system time from NTP server:89.238.71.130.


Habs jetzt um 21.08 nochmal probiert, der Versuch erscheint nicht im Log :/


Update: Gerade versucht mit WEP-Verschlüsselung auf meine EasyBox zuzugreifen, funktioniert nicht, da steht abruf der IP-Adresse und dann wieder nicht verbunden

:/ Langsam wirds naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen

Ich hatte das gleiche Problem Wlan wurde angezeigt aber keine Verbindung kam Zustande..

Erst der Rat eines Freundes brachte klärung..

Ich hab nur meinen Router Resetet dann ging es komischerweise:blink:

NETGEAR DG834GB

Vieleicht hilft es ja

Grüße aus dem Hohen Norden
 
  • Danke
Reaktionen: Lazarus1983
Bei mir (Fritzbox 7170) funktionieren bei WPA1/2 auch keine Passwörter mit Sonderzeichen. Nur Groß/-Kleinbuchstaben und Zahlen. Länge ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazarus1983
Habe ein reines Zahlenpasswort, aus 8 Ziffern.

Wie resette ich die Box? Reicht es einfach sie auszuschalten?
 
Versuch mal einen kanal &le;10 einzustellen, oder falls du clockworkmod hast ein fix permissions!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Lazarus1983
*Hust* ehm ich habe dich leider nicht verstanden, bzw. weis leider nicht wovon du sprichst :(

Könntest du das bitte genauer erklären?
 
Reset des Routers brachte leider keine Verbesserung
 
Bei der konfiguration des routers müsstest du den wlan kanal einstellen können. Dort ist manchmal ein kanal > 10 eingestellt, was ab und an zu problemen führen kann.
Zum 2.: wenn dir clockworkmod nicht sagt, vergiss, was ich geschrieben hab!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei der Kanalanzahl war auto eingstellt, habe das auf 4 runtergestellt, geht immer noch nich :(

Habe auch ein Firmware update der Box gemacht, keine Chance, will immer noch nicht -.-
 
Tja, alles hat nix geholfen, leider und am wenigsten der Support :thumbdn:

Ich danke euch allen für die Hilfe. :thumbsup:

Das Gerät ist heute zurück an den Verkäufer gegangen. Hoffe ihr habt alle mehr Glück:biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.256
Markush89
M
djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.332
djtw09
djtw09
SimonGleinert
  • SimonGleinert
Antworten
5
Aufrufe
1.757
SKa1
S
Zurück
Oben Unten