1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mich nicht mit offenen WLAN-Netzen verbinden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von kiesel, 09.01.2011.

  1. kiesel, 09.01.2011 #1
    kiesel

    kiesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ja, also folgendes Problem: Die Eltern meiner Freundin haben eine Freienwohnung, und dort in der Nachbarschaft gibt es ein offenes WLAN. Mit dem Notebook kann ich mich ganz einfach verbinden, aber mit dem Smartphone will das einfach nicht klappen. Hab das auch nochmal bei einem offenen Netz bei uns in der Innenstadt getestet. Gleiches Ergebenis.

    Gibt es da irgendwas in den Einstellungen, was ich beachten bzw. ändern müsste?
     
  2. kiesel, 10.01.2011 #2
    kiesel

    kiesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Niemand eine Idee?
     
  3. cheesa, 10.01.2011 #3
    cheesa

    cheesa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Vll du weit entfernt? Das Desire Z hat nicht so einen starken W-LAN Empfänger als ein Laptop.
     
  4. kiesel, 10.01.2011 #4
    kiesel

    kiesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hmm, ok, ist mal ein Ansatz. Aber das WLAN wird ja vom Phone erkannt, deshalb wunderte mich das schon sehr.
     
  5. api78, 02.03.2011 #5
    api78

    api78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hab zwar kein Htc Handy aber mit meinem Android-Tablet die selbe Erfahrung gemacht.
    Wollte mein Nokia als unverschlüsseten Hotspot verwenden, aber das Tablet findet es nicht, obwohl es auf dem Pc mit Wlan angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen