1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mir jemand bitte das Rom signen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Luemel, 01.04.2010.

  1. Luemel, 01.04.2010 #1
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Kann mir bitte jemand das Rom hier signen?

    Download - SuperFast1.2RH2.zip - Sharebee.com, the one and only online file hosting distribution service.

    Auf Xda gibst auch ne schöne autosign.bat: http://www.relentlessaddictions.com/Androidstuff/signing.zip

    Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    Der Befehl "java" wurde entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    Ich hab schon 5 mal das neuste Java Development Kit geladen, will aber nicht. Wäre sehr net wenn das jemand für mich machen würde.
     
  2. Sheriff, 01.04.2010 #2
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    lad dir mal den Droidexplorer runter da kann man glaub ich auch mit signen.(ein wahres Wunderteil :D )
    Ich würds ja machen aber ich bin mit meinen Handy unterwegs.

    Greetz der Sheriff

    PS: Der Droidexplorer gehört in meinen Augen auf jeden PC ich benutz ihn fast jeden Tag *love it* :D
     
  3. Luemel, 01.04.2010 #3
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmmm Droidexplorer sagt mir egal wo die Datei liegt immer:

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Ich geht mal auffem Xp rechner probieren
     
  4. Sheriff, 01.04.2010 #4
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hhmm schon komisch,
    Ich hab vorgestern erst was gesigned und ging ohne Probleme.
    So am rande hab Vista.
     
  5. 2Stoned, 01.04.2010 #5
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  6. Kranki, 01.04.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das Problem im 1. Post liegt daran, dass das Verzeichnis mit den java Binaries (JRE würde reichen) nicht in der PATH Umgebungsvariable drin ist.
     
  7. Luemel, 01.04.2010 #7
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmm wie mache ich das @Kranki?

    Update: Auf dem Windows Xp rechner ging das signen mit Droidexplorer.
    Danke trotzdem an 2Stondes.

    Ich würde trotzdem gerne den Fehler unter Windows 7 beheben, will nicht immer an einen fremd Pc gehen dafür, kannst du mir verraten @Kranki was ich dafür machen muss?

    Noch ein Update: Die gesignet file von mir ging nicht, also die Installation schon aber Handy hing an der 2ten Bootanimation in einer Dauerschleife. Die signed zip von 2stoned ging jedoch, wie hast du es gemacht @2stoned?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  8. Sol, 01.04.2010 #8
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die PATH Umgebungsvariablen findest du unter Systemsteuerung->System->Erweitertete Systemeinstellungen->Ereitert->Umgebungsvariablen. Da dann im Fenster "System Variablen" bei dem Eintrag "Path" den Pfad zum Ordner "bin" deiner JRE Installation angeben (also hinter die bereits eingetragenden Pfade schreiben). Du musst die mit ; trennen. Muss kein Leerzeichen zwischen den einzelnen Einträgen sein.
     
    yanardag bedankt sich.
  9. Denowa, 01.04.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich bin immer wieder erstaunt das Leute an ROMs basteln, aber nicht einmal wissen wie man ein %Umgebungsvariabele% in Windows setzt. :eek: Beziehungsweise, wie man das JRE richtig installiert. :eek: Sollte das dafür nicht Grundwissen sein ... ? :cool:
     
  10. Luemel, 01.04.2010 #10
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ja tut mir Leid. Am Rom rumbasteln ist auch übertrieben, ich wollte jedeglich die Photoslide app aus dem Fasttestrom in SuperFast haben, weil die mir gefällt. Also wenn photoslide.apk in system/app als rumbasteln gillt, dann habe ich rumgebastelt.

    Außerdem irgendwie fängt man immer an
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  11. Schmalzstulle, 01.04.2010 #11
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    DetWar...mann sei nicht so Stupid...sorry Hart!! hier will man lernen!! Nicht nur Du!!
     
  12. Denowa, 01.04.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das ist auch der richtige Ansatz, aber man fängt Vorne an und zäumt nicht das Pferd von hinten auf. Mann sollte erst einen Führerschein machen, bevor ma(n) sich hinters Steuer setzt! Ist heute mein strenger Tag, muß auch mal sein ... :rolleyes:
     
  13. Luemel, 02.04.2010 #13
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Bitte keinen Flamewar in meinem Thread, denn ich bin sowohl über Lob als auch Tadel froh
     
  14. Schmalzstulle, 02.04.2010 #14
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja ist ja richtig...grade aber mit Droidexplorer habe ich auch ab und an Probleme. Vieleicht hift Dir auch das Sign Tool besser.

    AutoSign

    Damit signe ich wenn DroidExplorer, mal wieder hakt. Du mußt dafür nur Dein File in update.zip umbenennen, danach kannst Du (aber bitte nicht entpacken) das File wieder umbenennen. Auch mußt Du bei einem Rom, nur das ganze Rom signieren, nicht jede einzelne Datei....das mal nur als Tip.

    Der Vorteil....keine Sucherei, da sie Umgebeungsvariablen immer im gleichen Ordner liegen müssen!
     
  15. Luemel, 02.04.2010 #15
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Habs gestern mit der angepassten Umgehungsvariable geschafft zu signen, was mich nur wundert das gesignete Rom von 2stoned hat ein gutes Mb mehr als mein
     
  16. yanardag, 07.04.2010 #16
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hi Luemel,
    was hast du in die umgebungsvariable eingegeben?
     
  17. Luemel, 08.04.2010 #17
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Sorry das es solange gedauert hat.
    Hier mein Eintrag:

    Code:
    ;C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.6.0_19\bin
    Kommt halt auch drauf an welche Java Version du installiert hast ne.
     

Diese Seite empfehlen