Kann mir jemand einsteiger unterstützung geben?

Neobe84

Neobe84

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo liebe Gemeinde :)
Also wenn man sich ärgert weil es eine bestimmte App nicht gibt, muss man sich halt selbst rantasten.

Also über die Installation von Java, Eclips und Android sdk, zum HelloWorld bin ich jetzt schon dran vorbeigeschrammt :) nicht viel aber immerhin.
Eclips ist auch nciht so das Problem, html und java Basics vorhanden evtl etwas mehr.
Layout basteln etc ist nicht das ding.

Ich würde gerne ein wenig Hilfe in Anspruch nehmen in Sachen Actionen etc.

Am liebsten hätte ich ein paar Demo-App-Projekte die sehr simple sind. Um mich an solchen Leitfäden hochzuarbeiten, leider finde ich diese nicht bzw. sind es komplexere Dinge die ich mir erst später anschauen würde.


Womit ich gerne anfangen würde wären solche Actionen wie über Buttons ein neuen View ansteuern, Variablen definieren und benutzen.


Wäre echt super wenn mir jemand selbst entweder ein paar Codes schnell runterschreibt oder nen tip für mich hat, wo ich solch simplen codes finde.

Viel'n viel'n dank schonmal.

PS: werde natürlich auch so noch weiterprobieren :p
 
Du brauchst keinen Beispielcode, sondern Verständnis von Java und Objektorientierung. HTML kann nie für eine App als Maßstab genommen werden.

Ich empfehle dir Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel –

Arbeite dich erst in Java ein, dann ist der Umstieg zu Android leicht.
 
Das Kommentar von Ralle ist mal wieder eins, was man nicht braucht und doch immer wieder mit rechnet. Naja, trotzdem erstmal danke für eure antworten.
Mir ist bewusst das html hier keine Grundlage darstellt, wobei... geschrieben hab ich es einfach, damit klar ist, dass ich mich mit Grundkenntnissen von Sprachen auskenne und man mir jetzt nicht noch, Schleifen, Rekursionen etc. Beschreiben muss.
Demnach liefert html schon ein teil als Fundament.

Die tut's auf android-developer hab ich mir zum teil schon angeschaut, ich lerne allerdings einfach immer besser auf einem anderen Weg. Deshalb ganz gerne Codes, durch die ich mich selbst durchwusel.

Zum Gitarrespielen brauchte ich immerhin auch kein verständniss von Noten und chords. Da hab ich mir auch simple "codes" genommen und anhand derer selber nachgeschaut wie die einzelnen Objekte funktionieren. Evtl hilft dass zu begreifen wie ich solche dinge angehe. Stupides vokabel buffeln ist "leider" immer noch schulsache, aber über lehrmethodiken wollen wir uns hier ja nicht unterhalten. :) auch wenn sie viel Diskussionsmaterial liefern.

Die tut's von Lars werde ich mir mal anschauen, danke für den link.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neobe84 schrieb:
Das Kommentar von Ralle ist mal wieder eins, was man nicht braucht und doch immer wieder mit rechnet. Naja, trotzdem erstmal danke für eure antworten.
Kommt evtl ein wenig falsch rüber, tut mir leid... geschriebenes und chat's sind halt nicht das gleiche wie eine normale Unterhaltung.
 
Hi

Ich kann das hier zum Einstieg sehr empfehlen. Die wichtigsten Sachen (Buttonklicks etc.) sind auch mit dabei. Ist aber nur ein Buch für Anfänger. Fortgeschrittene Techniken werden dort weniger erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
  • ortech
Antworten
7
Aufrufe
695
jogimuc
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
D
Antworten
3
Aufrufe
453
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten