1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mir jemand in xyz (beim Flashen) helfen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von jackpot82, 24.06.2011.

  1. jackpot82, 24.06.2011 #1
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo ist jemand aus Hamburg und kann mir beim Root Thema helfen?
     
  2. unixbyte, 24.06.2011 #2
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Im Internet, so wie hier im Forum gibt es doch idiotensichere Anleitungen. Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, lass es lieber ganz sein.
     
  3. jackpot82, 24.06.2011 #3
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    deswegen habe ich ja gefragt, um es eben zu lassen, ob jemand aus hamburg kommt, der das sonst machen kann. logisch oder?
    warum müssen antworten kommen die total daneben sind. hauptsache was geschrieben.
     
  4. boardmaster2009, 24.06.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich find auch @ unixbyte, Deine Antwort ziemlich unpassend ! :thumbdn:

    Ich habe auch schonmal Leuten geholfen, die hier aus der Nähe waren und mich gefragt haben...Natürlich gegen ein kleines Trinkgeld, aber wieso denn nicht ?

    Lass ihn doch ruhig, wenn er unsicher ist !
     
    jackpot82 bedankt sich.
  5. jackpot82, 24.06.2011 #5
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    er hatte sicherlich auch mal von null angefangen. solche menschen, können andere auch nicht so viel beibringen wie ich finde. denn auch schüler haben nicht das wissen eines erwachsenen. oder konntest du gleich fahrrad fahren?

    naja egal. i need help. hole das ding nachher ab. will den kamera auslöser sound weg haben. sonst würde ich das tel eh orginal lassen. war bisher immer so.
     
  6. chris2603, 24.06.2011 #6
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Warum unbedingt aus Hamburg ? :)

    Klar ist das schöner wenn man jemanden genau zugucken kann aber ich kann auch eine Sitzung per Teamviewer + Telefon empfehlen das wird genauso gut klappen und da findest du eventuell schneller einen Freiwilligen :)

    Komm zwar aus der nähe von Hamburg aber hab mein S2 noch nicht erst in paar Tagen.

    Hab nur erfahrung mit dem S1 ansonsten hätte ich mich dazu bereit erklärt.
    Ich fänds cool wenns hier welche gibt die sich für sowas bereit erklären.

    Aber ansich ist auch alles in den Anleitung erklärt.
     
  7. jackpot82, 24.06.2011 #7
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    eben, weil ich keine ahnung habe, will ich nichts schief laufen lassen.
    will am liebsten, root rechte, dann diesen scheiß cam auslöser ton und den akku voll ton wegmachen. dennoch normal (offizielle) updates bekommen können. ich möchte nich immer wieder neu von hand aus updaten. da ich eh keine ahnung habe.
     
  8. GermanHero, 24.06.2011 #8
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hallo- vielleicht solltest du deinen Thread-Titel etwas klarer formulieren, das lockt niemanden hinterm Ofen vor.

    Was rooten betrifft, schau dir die Anleitungen für Anfänger durch, alles was du benötigst findest du hier, mit den entsprechenden ROM's ist alles in einem Arbeitsgang erledigt, da geht nichts schief.
    Trau dich- das wird schon schief gehen. :biggrin:
     
  9. Sakaschi, 24.06.2011 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    das wird schwierig sobald man root hat merkt es kies und du kriegst keine updates mehr nur noch zum selber flashen.
     
  10. jackpot82, 24.06.2011 #10
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
  11. GermanHero, 24.06.2011 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich habe das mal für dich angepasst, ist hoffentlich OK.
     
    jackpot82 bedankt sich.
  12. jackpot82, 24.06.2011 #12
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    so habe jetzt mein handy abholen können. das siegel war schon einmal durch. jetz tfrage ich mich ob es wohl ein rückläufer war oder ob die immer die packungen aufmachen. jedenfalls war alles dabei und alle folien drauf.

    ich lade es wohl erstmal. dann brauche ich wirklich hilfe bei dieser root geschichte. gibt es keinen aus hamburg?
     
  13. BananenAffe, 24.06.2011 #13
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also ich bilde mir ein mich daran zu erinnern das ich damals mit dem S1 auch ein Update über Kies gemacht hatte und Root war bei mir drauf.
     
  14. Randall Flagg, 24.06.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Root macht nichts,nur wenn Du eine inoffizielle Firmware drauf hast,dann bekommst keine DBT-Updates.
    Machst Dir z.B. die KF3 drauf wirst warten müssen bis das Update in Russland erscheint,wenn es eine offizielle russische (Kies-)Firmware war.
    Kernel ist auch egal,das klappt trotzdem,nur in den oben genannten Fällen halt nicht.
     
  15. BananenAffe, 24.06.2011 #15
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja dann habe ich ja richtig gedacht.

    Hatte dem Thread Ersteller nämlich das gleiche geschrieben.Solange man ein Offiziele Firmware drauf hat kann man auch mit Root updates bekommen.
     
  16. Randall Flagg, 24.06.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nur Root ist halt dann weg.
    Meist kommt das 1-2 Stunden später,für die neue FW.
     
  17. jackpot82, 24.06.2011 #17
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    also ich will jetzt daran versuchen. handy ist auf 100 %. muss ich die simkarte reinmachen oder geht es erstmal ohne?
    ich habe bisher kies installiert. und odin runtergeladen. brauche ich noch was?
     
  18. jackpot82, 24.06.2011 #18
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    das ist mein kernel oder so.
     

    Anhänge:

  19. jackpot82, 24.06.2011 #19
    jackpot82

    jackpot82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.02.2010
    kann mir jemand dann hier weiterhelfen?

    ich habe odin gestartet. pda und das kernel ausgewählt. mein handy ist im odin mode. jetzt soll ich noch die dreiteilige PIT datei auswählen.
    dafür hatte ich extra was runtergeladen. aber wenn ich das entpacke und über odin was reinpacken will. dann zeigt er mich nur folgende dateien an:
    boot
    modem
    sbl

    was nehme ich für phone und was für csc

    BITTE brauche Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  20. BananenAffe, 24.06.2011 #20
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Jetzt mal ganz langsam... Denke du willst nur Root ? Da brauchst du keine PIT.

    Sage mal bitte genau was du machen willst.
     

Diese Seite empfehlen