Kann mir mal einer erklären wie man nen Android Phone synct?

B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
Hi,
Ich bin kurz davor mir nen Android, bzw das Desire, zu holen. Nur habe ich noch gar kein Plan wie das alles bei android funktioniert.

Wie kriegt man da apps drauf, wo bekomme ich sie her. Wie kriegt man musik und videos drauf usw?

Habe mir mal aus Spaß das HTC Sync App installiert, aber damit kann man irgendwie nix machen. Liegt wohl daran das ich kein Gerät habe...

Und wie is das mit Audio und Videoformaten, was muss man da beachten?

Klärt mich ma bitte auf :D
 
Buddhakeks schrieb:
Wie kriegt man da apps drauf, wo bekomme ich sie her.

Hauptsächlich über den sog. "Android Market" (ist ein vorinstalliertes App). Dort kannst du Anwendungen/Spiele suchen und natürlich auch downloaden (über Datenverbindung oder noch besser WLAN). Du brauchst allerdings einen Google-Account, und wenn du kostenpflichtige Apps kaufen willst, mußt du dich bei Google-Checkout anmelden.

Ansonsten bekommt man inzwischen Apps auch auf div. Webseiten, die kann man mittels eines bestimmten App auch am PC downloaden und über die SD-Karte installieren.

Wie kriegt man musik und videos drauf usw?
Nichts einfacher als das: einfach das Desire per USB-Kabel mit dem PC verbinden, als Festplatte ansprechen lassen und Musik, Videos o.ä. auf die SD-Karte kopieren - fertig! Kein (Zwangs-)iTunes nötig... :D

Habe mir mal aus Spaß das HTC Sync App installiert, aber damit kann man irgendwie nix machen. Liegt wohl daran das ich kein Gerät habe...
In der Tat... :rolleyes:

Und wie is das mit Audio und Videoformaten, was muss man da beachten?
Unterstützte Audioformate:

  • Wiedergabe: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma
    Aufnahme: .amr
Unterstützte Videoformate:

  • Wiedergabe: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv
    Aufnahme: .3gp
(Quelle: HTC.com)
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhakeks
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das Desire noch divx bzw Avi support bekommen soll?

Mit was für programmen kann man programme vom pc aus syncen?

edit: Bei Itunes konnte man so leicht den Appstore durchstöbern mit ner toplist usw. Wie geht das hier?
 
Buddhakeks schrieb:
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das Desire noch divx bzw Avi support bekommen soll?

Das habe ich auch in irgendeinem Desire-Thread kurz gelesen, es aber nur überflogen. Ob bzw. wann, das wissen wohl nur die HTC-Leute... ;)

Mit was für programmen kann man programme vom pc aus syncen?

Verstehe ich das richtig: Also Apps vom PC aus zum Desire syncen?

Das geht eigentlich nicht, da der Market normalerweise für die Installation zuständig ist. Du kannst zwar von SD-Karte installieren, aber dann bekommst zu z.B. keine Rückmeldung über Updates.

Eine App-Verwaltung am PC soll wohl mit "AppBrain" möglich sein - ausprobiert habe ich das aber auch noch nicht: AppBrain Market Sync - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhakeks

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
468
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
694
vetgirl
V
B
Antworten
11
Aufrufe
1.147
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten