1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mir mal einer erklären wie man nen Android Phone synct?

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von Buddhakeks, 18.05.2010.

  1. Buddhakeks, 18.05.2010 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hi,
    Ich bin kurz davor mir nen Android, bzw das Desire, zu holen. Nur habe ich noch gar kein Plan wie das alles bei android funktioniert.

    Wie kriegt man da apps drauf, wo bekomme ich sie her. Wie kriegt man musik und videos drauf usw?

    Habe mir mal aus Spaß das HTC Sync App installiert, aber damit kann man irgendwie nix machen. Liegt wohl daran das ich kein Gerät habe...

    Und wie is das mit Audio und Videoformaten, was muss man da beachten?

    Klärt mich ma bitte auf :D
     
  2. Lion13, 18.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hauptsächlich über den sog. "Android Market" (ist ein vorinstalliertes App). Dort kannst du Anwendungen/Spiele suchen und natürlich auch downloaden (über Datenverbindung oder noch besser WLAN). Du brauchst allerdings einen Google-Account, und wenn du kostenpflichtige Apps kaufen willst, mußt du dich bei Google-Checkout anmelden.

    Ansonsten bekommt man inzwischen Apps auch auf div. Webseiten, die kann man mittels eines bestimmten App auch am PC downloaden und über die SD-Karte installieren.

    Nichts einfacher als das: einfach das Desire per USB-Kabel mit dem PC verbinden, als Festplatte ansprechen lassen und Musik, Videos o.ä. auf die SD-Karte kopieren - fertig! Kein (Zwangs-)iTunes nötig... :D

    In der Tat... :rolleyes:

    Unterstützte Audioformate:

    • Wiedergabe: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma
      Aufnahme: .amr
    Unterstützte Videoformate:

    • Wiedergabe: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv
      Aufnahme: .3gp
    (Quelle: HTC.com)
     
    Buddhakeks bedankt sich.
  3. Buddhakeks, 18.05.2010 #3
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das Desire noch divx bzw Avi support bekommen soll?

    Mit was für programmen kann man programme vom pc aus syncen?

    edit: Bei Itunes konnte man so leicht den Appstore durchstöbern mit ner toplist usw. Wie geht das hier?
     
  4. Lion13, 18.05.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das habe ich auch in irgendeinem Desire-Thread kurz gelesen, es aber nur überflogen. Ob bzw. wann, das wissen wohl nur die HTC-Leute... ;)

    Verstehe ich das richtig: Also Apps vom PC aus zum Desire syncen?

    Das geht eigentlich nicht, da der Market normalerweise für die Installation zuständig ist. Du kannst zwar von SD-Karte installieren, aber dann bekommst zu z.B. keine Rückmeldung über Updates.

    Eine App-Verwaltung am PC soll wohl mit "AppBrain" möglich sein - ausprobiert habe ich das aber auch noch nicht: AppBrain Market Sync - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
    Buddhakeks bedankt sich.

Diese Seite empfehlen