Kann mit o2 keine MMS empfangen

M

Miguelito

Neues Mitglied
0
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem DHD.... Ich habe heute eine Weihnachts-MMS bekommen, bzw. sollte eine bekommen, aber leider funktioniert der Download nicht. Ich hab dann die Einstellungen überprüft, aber im Grunde dort auch nichts falsches gefunden, oder muss ich für MMS ein eigenes APN anlegen und da dann bei APN-Typ MMS eingeben?
Ich habe auch schon versucht eine MMS zu verschicken, aber das klappt leider genauso wenig. Die max. Dateigröße ist auf 300kb festgelegt.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.
Wie schon im Titel zu sehen ist bin ich Kunde bei 02. Das DHD hat ein Vodafon Branding.

Ansonsten wünsche ich euch schonmal eine schöne Weihnachtszeit!
 
Hallo - ich gehe mal davon aus, daß du die Foren-Suche noch nicht bemüht hast, es gibt jeder Menge Threads zum Thema "o2 und MMS"... :)

Aber da heute Weihnachten ist - hier mal die Einstellungen für zwei getrennte APNs, für I-Net und MMS:

(APN 1 – Internet):
Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMSC-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262
MNC: 07

Authentifzierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: default

(APN 2 – MMS):
Name: o2 MMS
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMSC-Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP

APN-Typ: mms
 
Doch hab ich eigentlich schon. Vielleicht hab ich es ja auch falsch bedient.
Die Einstellungen hab ich alle so übernommen, wie du es geschrieben hat, aber es klappt noch immer nicht....
 
Mache am besten mal einen Neustart - Änderungen an APNs werden in der Regel erst danach übernommen...
 
...ok. ich hab gerade festgestellt, dass es geht, wenn ich kein Wlan an habe. Warum auch immer...
 
Miguelito schrieb:
...ok. ich hab gerade festgestellt, dass es geht, wenn ich kein Wlan an habe. Warum auch immer...

Das ist normal - sobald du WLAN einschaltest, wird das Mobile Internet deaktiviert, und damit auch die Möglichkeit, MMS zu empfangen!
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.588
Phiber2000
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Howie75
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.164
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten