1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mit o2 keine MMS empfangen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Miguelito, 24.12.2010.

  1. Miguelito, 24.12.2010 #1
    Miguelito

    Miguelito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem DHD.... Ich habe heute eine Weihnachts-MMS bekommen, bzw. sollte eine bekommen, aber leider funktioniert der Download nicht. Ich hab dann die Einstellungen überprüft, aber im Grunde dort auch nichts falsches gefunden, oder muss ich für MMS ein eigenes APN anlegen und da dann bei APN-Typ MMS eingeben?
    Ich habe auch schon versucht eine MMS zu verschicken, aber das klappt leider genauso wenig. Die max. Dateigröße ist auf 300kb festgelegt.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.
    Wie schon im Titel zu sehen ist bin ich Kunde bei 02. Das DHD hat ein Vodafon Branding.

    Ansonsten wünsche ich euch schonmal eine schöne Weihnachtszeit!
     
  2. Lion13, 24.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hallo - ich gehe mal davon aus, daß du die Foren-Suche noch nicht bemüht hast, es gibt jeder Menge Threads zum Thema "o2 und MMS"... :)

    Aber da heute Weihnachten ist - hier mal die Einstellungen für zwei getrennte APNs, für I-Net und MMS:

    (APN 1 – Internet):
    Name: o2 Internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMSC-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0

    MCC: 262
    MNC: 07

    Authentifzierungstyp: nicht festgelegt
    APN-Typ: default

    (APN 2 – MMS):
    Name: o2 MMS
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMSC-Proxy: 82.113.100.5
    MMS Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP

    APN-Typ: mms
     
  3. Miguelito, 24.12.2010 #3
    Miguelito

    Miguelito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Doch hab ich eigentlich schon. Vielleicht hab ich es ja auch falsch bedient.
    Die Einstellungen hab ich alle so übernommen, wie du es geschrieben hat, aber es klappt noch immer nicht....
     
  4. Lion13, 24.12.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mache am besten mal einen Neustart - Änderungen an APNs werden in der Regel erst danach übernommen...
     
  5. Miguelito, 24.12.2010 #5
    Miguelito

    Miguelito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ...ok. ich hab gerade festgestellt, dass es geht, wenn ich kein Wlan an habe. Warum auch immer...
     
  6. Lion13, 24.12.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist normal - sobald du WLAN einschaltest, wird das Mobile Internet deaktiviert, und damit auch die Möglichkeit, MMS zu empfangen!
     

Diese Seite empfehlen