1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann MMS versenden ,aber nicht (immer) empfangen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von dirkm, 07.09.2010.

  1. dirkm, 07.09.2010 #1
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hallo Zusammen ,
    mir ist heute folgendes Problem aufgefallen .
    Ich habe von einem Freund heute einige MMS zugesendet bekommen ,es ist aber keine bei mir angekommen .
    Darauf hin habe ich einige Test-MMS versendet ,welche auch alle ankamen.
    Dann habe ich meinen Stein einmal Aus und Ein geschaltet, den Freund gebeten er möge mir noch eine senden und die kam an .

    Problem gelöst dachte ich :biggrin: ,denkste, meine Frau hat mir etwas später eine gesendet und ...nichts ,:bored:nada .... Stein wieder Aus/Ein geschaltet ,meine Frau gebeten mir noch eine MMS zu senden welche dann wieder empfangen wurde .

    Ich habe keinen APN-Killer im Einsatz und habe die APN -Einstellungen von O2 (Foren-Suchfunktion :thumbup:) auch schon überprüft .

    Also.. senden geht immer aber empfangen anscheinend nur kurz nachdem er frisch gestartet wurde und nach einigen Betriebsstunden geht der Emfpang nicht mehr .

    Mein Provider ist O2 ,mein Stein ist gerootet , 800Mhz bei 48 vsel und ich habe die Open Recovery Second Edition durchlaufen lassen .
    Hat jemand ne Idee was da schief läuft ?
    Gruß Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  2. invd, 07.09.2010 #2
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hi,

    hast Du zufällig eine App laufen, die Du für die MMS-Verwaltung einsetzt? Evtl. könnte es einer einer Fehlfunktion der App liegen? Ist aber das einzige, was mir jetzt so spontan einfällt!

     
  3. dirkm, 08.09.2010 #3
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Guten Morgen invd .
    Nicht das es mir bewusst wäre :confused: .Ich benutze Hancent Sms für meine SMS/MMS und WebSMS für meine Frei SMS vom O2 Internet Pack .Ansonsten habe ich keine zusätzlichen SMS/MMS Apps installiert .
     
  4. dirkm, 08.09.2010 #4
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Mhh..keiner eine Idee ? :confused2:
    Habe meinen Stein gerade geplättet , Dach 2.1Shols_U202.36.0 Full SBF und die 2.0.1 Recovery gelfasht . :crying: (ich hatte Ihn doch erst vor einer Woche neu aufgesetzt)
    Habe noch nichts am System verändert ,also kein Overclock ,Memhack usw.
    Nur Beautiful Widgets ,Quick Profiles ,S-Banking ,Titanum Backup und die Android Hilfe App installiert .
    Die erste Test MMS kam an nun werde ich in 3 Stunden noch eine senden und abwarten ob die auch ankommt .
    Gruß Dirk
     

Diese Seite empfehlen