1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht angerufen werden + keine SMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von PeterUBK, 27.10.2011.

  1. PeterUBK, 27.10.2011 #1
    PeterUBK

    PeterUBK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, es ist nämlich echt nervig.

    Ich kann mit meinem Galaxy alle Funktionen voll nutzen (habe es nun 3 Monate lang) nur kann ich seit gestern nicht mehr angerufen werden.

    Ich selbst kann alle Leute anrufen und mich mit ihnen unterhalten und ihnen auch sms schicken, welche sie problemlos erhalten.
    Allerdings erhalten die Personen die mich anrufen möchten die Meldung " the person you are calling is bla bla bla" (bzw. auch auf Deutsch).
    Wenn andere Leute mir eine SMS schicken wird diese bei ihnen einfach nicht versendet und kommt auch bei mir nicht an.

    Internet usw. kann ich alles nutzen.

    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2011
  2. TheSir, 27.10.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Sim Karte in einem anderen Telefon kontrolliert?

    Schoneinmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  3. once upon a time, 27.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    bei derartigen Problemen würde ich immer erst einmal mit meinem Mobilfunkanbieter Kontakt aufnehmen, um irgendwelche Störungen von deren Seite auszuschließen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. PeterUBK, 27.10.2011 #4
    PeterUBK

    PeterUBK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Habe erstmal Firmware über Kies geupdated. Hat nichts gebracht.

    Ich probiere es mal mit den Werkseinstellungen.
     
  5. freuit, 27.10.2011 #5
    freuit

    freuit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Vllt auch Call + SMS Blocker installiert oder gar den Samsung internen benutzt?
     
  6. PeterUBK, 27.10.2011 #6
    PeterUBK

    PeterUBK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Es liegt scheinbar nicht am Handy. Ich werde nun die Telekom kontaktieren. Es müsste ja dann an der SIM liegen?

    Naja, wird sich zeigen was es ist.

    Vielen Dank!
     
  7. once upon a time, 27.10.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Peter,

    wäre nett von Dir, wenn Du uns die Ursache dann mitteilen könntest! :)

    Gruß

    Klaus

    Edit: Was mir gerade noch einfällt, an Deiner T-Mobile-Mailbox kann niemand rumgespielt haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  8. PeterUBK, 27.10.2011 #8
    PeterUBK

    PeterUBK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ich werde mich dann melden, wenn ich näheres weiß.

    Meine Mobilbox habe ich deaktiviert, da sie immer so schnell dranging.
    Ich habe auch alle sonstigen Rufumleitungen und alles durchforstet aber das Handy ist jetzt auch wieder auf Werkszustand da kann nichts mehr gehen eigentlich :D
     
  9. Maho1987, 28.10.2011 #9
    Maho1987

    Maho1987 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ich weiss nicht ob du es versucht hast, aber tue doch mal ne andere SIM rein, hat doch wohl jeder wenn nicht-> Familie Freunde usw
     
  10. PeterUBK, 28.10.2011 #10
    PeterUBK

    PeterUBK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Also danke für eure Hilfe, ich hab den Telekom Service gestern noch angerufen und heute im Laufe des Tages ging es dann plötzlich noch.

    Habe leider keine Email als Antwort bekommen, allerdings wurden mir auch neue Einstellungen von der Telekom zugeschickt, jetzt läuft wieder alles super!

    Dankeschön! :)
     

Diese Seite empfehlen