Kann nicht angerufen werden + keine SMS

P

PeterUBK

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, es ist nämlich echt nervig.

Ich kann mit meinem Galaxy alle Funktionen voll nutzen (habe es nun 3 Monate lang) nur kann ich seit gestern nicht mehr angerufen werden.

Ich selbst kann alle Leute anrufen und mich mit ihnen unterhalten und ihnen auch sms schicken, welche sie problemlos erhalten.
Allerdings erhalten die Personen die mich anrufen möchten die Meldung " the person you are calling is bla bla bla" (bzw. auch auf Deutsch).
Wenn andere Leute mir eine SMS schicken wird diese bei ihnen einfach nicht versendet und kommt auch bei mir nicht an.

Internet usw. kann ich alles nutzen.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sim Karte in einem anderen Telefon kontrolliert?

Schoneinmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hallo,

bei derartigen Problemen würde ich immer erst einmal mit meinem Mobilfunkanbieter Kontakt aufnehmen, um irgendwelche Störungen von deren Seite auszuschließen.

Gruß

Klaus
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe erstmal Firmware über Kies geupdated. Hat nichts gebracht.

Ich probiere es mal mit den Werkseinstellungen.
 
Vllt auch Call + SMS Blocker installiert oder gar den Samsung internen benutzt?
 
Es liegt scheinbar nicht am Handy. Ich werde nun die Telekom kontaktieren. Es müsste ja dann an der SIM liegen?

Naja, wird sich zeigen was es ist.

Vielen Dank!
 
Hallo Peter,

wäre nett von Dir, wenn Du uns die Ursache dann mitteilen könntest! :)

Gruß

Klaus

Edit: Was mir gerade noch einfällt, an Deiner T-Mobile-Mailbox kann niemand rumgespielt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich dann melden, wenn ich näheres weiß.

Meine Mobilbox habe ich deaktiviert, da sie immer so schnell dranging.
Ich habe auch alle sonstigen Rufumleitungen und alles durchforstet aber das Handy ist jetzt auch wieder auf Werkszustand da kann nichts mehr gehen eigentlich :D
 
Ich weiss nicht ob du es versucht hast, aber tue doch mal ne andere SIM rein, hat doch wohl jeder wenn nicht-> Familie Freunde usw
 
Also danke für eure Hilfe, ich hab den Telekom Service gestern noch angerufen und heute im Laufe des Tages ging es dann plötzlich noch.

Habe leider keine Email als Antwort bekommen, allerdings wurden mir auch neue Einstellungen von der Telekom zugeschickt, jetzt läuft wieder alles super!

Dankeschön! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten