1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht angerufen werden

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Maresa Bock, 20.08.2011.

  1. Maresa Bock, 20.08.2011 #1
    Maresa Bock

    Maresa Bock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo,
    Meine Freundin hat Probleme mit ihrem HTC Magic.
    Sie kann problemlos sms verschicken und erhalten und telefonieren kann sie von sich aus auch. Man kann sie aber nicht anrufen. Da kommt erst ein normaler Piepton und dann direkt viele kurze hintereinander, als wäre besetzt. Sie erhält aber keine information dass sie angerufen wird.
    An der sim karte kann es nicht liegen, die lief auf ihren handy davor auch. Bei dem HTC funktioniert die Home-Taste (Haus) allerdings auch nicht, aber ich vermute mal das hat nichts weiter mit dem telefonieren zutun.
    anrufbegrenzung ist auch deaktiviert. Wir dachten es liege vielleicht an ihrem launcher (sie hatte sich einen runtergeladen), deaktiviert man diesen jedoch, funktioniert es trotzdem nicht.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Steppo, 21.08.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Schonmal die Karte in einem anderen Handy versucht? Und dann angerufen?
     
  3. norbert, 23.08.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    schon mal versucht, von einem anderen Telefon aus anzurufen? Vielleicht hat sie deine Nummer irrtümlich blockiert und eventuell keine Mobilbox eingerichtet?
     
  4. Tscheggi, 07.09.2011 #4
    Tscheggi

    Tscheggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo,
    ich hab ein ähnliches Problem.
    SMS rein/raus funktioniert.
    Wenn ich das Magic jedoch anrufe, kommt 1x das Freizeichen und danach das Belegtzeichen. (vorher war die Mailbox aktiviert und da ging das Gespräch dann direkt auf die Mailbox)

    Empfang wird angezeigt, es erfolgt auch eine Benachrichtigung über den entgangenen Anruf per SMS.

    Entferne ich jetzt den Akku und schieb die Sim-Karte einmal raus und wieder rein, funktioniert anschliessend das Ganze wieder für ne zeit lang normal.

    Wäre auch dankbar, wenn jemand nen Tip hat.

    Danke und viele Grüße
     
  5. Steppo, 07.09.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Es gibt die Möglichkeit, Anrufe einer bestimmten Person direkt auf die Mailbox weiterleiten zu lassen. Dies war mein erster Gedanke, allerdings trifft der ja bei dir nicht zu.

    Das Magic am Besten mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  6. Tscheggi, 07.09.2011 #6
    Tscheggi

    Tscheggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich hab auch zuerst den AB in Verdacht gehabt und diesen deaktiviert.
    Das Problem ist, daß das Ganze ja funktioniert wenn man die Sim-Karte rausnimmt und wieder reinsteckt.

    Sim-Karte hat auch in nem anderen Handy funktioniert.
    (wobei ich die natürlich nur kurzfristig da drin hatte)
    Ich vermute aber trotzdem das Magic, da die Sim-Karte vorher in nem normalen Nokia-Handy 1 Jahr lang funktioniert hat.

    Der Reset wird vermutlich nicht allzuviel bringen, da der Fehler bei der Orginalsoftwareversion 1.5 drauf war und ich inzwischen die Updates auf 2.2 gemacht hab.
    Aber ich versuchs mal ...
     
  7. Steppo, 07.09.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja dann wirds wahrscheinlich nicht sehr viel bringen...

    Entweder die SIMKarte macht jetzt Faxen, oder dein Magic hat irgendeinen Hardwaredefekt. Vielleicht sind auch die PINs, also die Kontakte für die SIMKarte beim Magic irgendwie verschmiert oder sowas. Kann ich von hier ja nicht beurteilen.
     
  8. Tscheggi, 20.09.2011 #8
    Tscheggi

    Tscheggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Servus,

    ich wollte nur kurze Erfolgsfeedback geben.
    Nach dem Reset klappt alles bis heute wunderbar.

    Danke und viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire kann nicht angerufen werden

    ,
  2. kann nicht angerufen werden aber anrufen handy

    ,
  3. smartphone kann anrufen aber nicht angerufen werden

    ,
  4. handy anrufen funktioniert angerufen werden nicht,
  5. kann mit handy anrufen aber nicht angerufen werden,
  6. winsim kann nicht angerufen werden