Kann nicht angerufen werden

M

Maresa Bock

Neues Mitglied
0
Hallo,
Meine Freundin hat Probleme mit ihrem HTC Magic.
Sie kann problemlos sms verschicken und erhalten und telefonieren kann sie von sich aus auch. Man kann sie aber nicht anrufen. Da kommt erst ein normaler Piepton und dann direkt viele kurze hintereinander, als wäre besetzt. Sie erhält aber keine information dass sie angerufen wird.
An der sim karte kann es nicht liegen, die lief auf ihren handy davor auch. Bei dem HTC funktioniert die Home-Taste (Haus) allerdings auch nicht, aber ich vermute mal das hat nichts weiter mit dem telefonieren zutun.
anrufbegrenzung ist auch deaktiviert. Wir dachten es liege vielleicht an ihrem launcher (sie hatte sich einen runtergeladen), deaktiviert man diesen jedoch, funktioniert es trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Schonmal die Karte in einem anderen Handy versucht? Und dann angerufen?
 
schon mal versucht, von einem anderen Telefon aus anzurufen? Vielleicht hat sie deine Nummer irrtümlich blockiert und eventuell keine Mobilbox eingerichtet?
 
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem.
SMS rein/raus funktioniert.
Wenn ich das Magic jedoch anrufe, kommt 1x das Freizeichen und danach das Belegtzeichen. (vorher war die Mailbox aktiviert und da ging das Gespräch dann direkt auf die Mailbox)

Empfang wird angezeigt, es erfolgt auch eine Benachrichtigung über den entgangenen Anruf per SMS.

Entferne ich jetzt den Akku und schieb die Sim-Karte einmal raus und wieder rein, funktioniert anschliessend das Ganze wieder für ne zeit lang normal.

Wäre auch dankbar, wenn jemand nen Tip hat.

Danke und viele Grüße
 
Es gibt die Möglichkeit, Anrufe einer bestimmten Person direkt auf die Mailbox weiterleiten zu lassen. Dies war mein erster Gedanke, allerdings trifft der ja bei dir nicht zu.

Das Magic am Besten mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Ich hab auch zuerst den AB in Verdacht gehabt und diesen deaktiviert.
Das Problem ist, daß das Ganze ja funktioniert wenn man die Sim-Karte rausnimmt und wieder reinsteckt.

Sim-Karte hat auch in nem anderen Handy funktioniert.
(wobei ich die natürlich nur kurzfristig da drin hatte)
Ich vermute aber trotzdem das Magic, da die Sim-Karte vorher in nem normalen Nokia-Handy 1 Jahr lang funktioniert hat.

Der Reset wird vermutlich nicht allzuviel bringen, da der Fehler bei der Orginalsoftwareversion 1.5 drauf war und ich inzwischen die Updates auf 2.2 gemacht hab.
Aber ich versuchs mal ...
 
Ja dann wirds wahrscheinlich nicht sehr viel bringen...

Entweder die SIMKarte macht jetzt Faxen, oder dein Magic hat irgendeinen Hardwaredefekt. Vielleicht sind auch die PINs, also die Kontakte für die SIMKarte beim Magic irgendwie verschmiert oder sowas. Kann ich von hier ja nicht beurteilen.
 
Servus,

ich wollte nur kurze Erfolgsfeedback geben.
Nach dem Reset klappt alles bis heute wunderbar.

Danke und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

W
  • Wheyclon
Antworten
1
Aufrufe
1.421
Wheyclon
W
P
  • Phatiiboii
Antworten
12
Aufrufe
2.107
Phatiiboii
P
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.530
Biergottnick
B
Zurück
Oben Unten