1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gibbsnich, 14.09.2010 #1
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    gerade freue ich mich noch über mein bei eBay erworbenes G1 und schon kommt der Frust: Ich kann nicht angerufen werden :ohmy:
    Ausgehende Telefonate gehen, SMS-Eingang auch, alles scheint wunderbar, aber Anrufer hören nur ein Besetztzeichen und ich kriege gar nichts mit.

    Hat da jemand eine Idee ?
     
  2. winne, 14.09.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    2G an ? Dann nimm mal 3G .
     
  3. Gibbsnich, 14.09.2010 #3
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Winne,

    ich habe in den Einstellungen das Häkchen bei "Nur 2G-Netzwerke nutzen" entfernt, aber das hilft leider auch nicht.

    Meintest du das oder gibt es noch eine andere Einstellung ?
     
  4. winne, 14.09.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Das meinte ich ! Welcher Provider ?
     
  5. Gibbsnich, 14.09.2010 #5
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    eplus
     
  6. winne, 14.09.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

  7. Gibbsnich, 14.09.2010 #7
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mmmmhhh...

    ich sehe zumindest einen wichtigen Unterschied:
    Ich kann immer noch raustelefonieren und SMS senden und empfangen.
    NUR die eingehenden Telefonate scheitern.

    Und soooviel Leute rufen mich auch nicht an, dass ich da eine Blockade bräuchte :)

    Ich habe das Handy auch gerade erst eingeschaltet und noch nichts installiert.
    Nachdem ich das Problem erkannt habe, habe ich versuchsweise einmal WLan aktiviert (geht auch), sonst dürfte eigentlich nichts störendes da sein.

    Inzwischen habe ich die Karte meines Sohnes aus seinem iPhone entführt und ausprobiert (Base im E-Netz) - geht ebenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  8. winne, 14.09.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Schmeiß mal den APN raus und teste nur die Telefonfunktion.


    Edit :
    Der ultimative Test: Mach nen wipe

    Sicher deine Daten, so du schon welche drauf hast. Schalte das G1 aus. Halte die Hometaste gedrückt und schalte wieder ein. Die Hometaste hälst du solange gedrückt, bis ein Warndreieck kommt. Dann drückst du Alt+L und es erscheint ein kleines Menu und dann Alt+W oder diesen Punkt mit dem Trackball auswählen.
    Wenn das erledigt ist kannst du neu booten und nochmal testen obs geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    Gibbsnich bedankt sich.
  9. Gibbsnich, 14.09.2010 #9
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das war's !
    Danke !!:thumbsup:
     
  10. winne, 14.09.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Ist die Allzweckwaffe. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann nicht angerufen werden ständig besetzt

    ,
  2. kann nicht angerufen werden bas immer besetzte

    ,
  3. kann nicht angerufen werden immer besetzt

    ,
  4. kann telefonieren aber nicht angerufen werden dauernd besetzt