1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht auf Deutsch umstellen. Was hab ich für ein Desire gekauft???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von chris10, 30.06.2011.

  1. chris10, 30.06.2011 #1
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    also ich mach da mal einen eigenen Thread auf weil ich glaub ich ein ganz merkwürdiges Problem habe.


    Ich hab irgendwie wahnsinnige Schwierigkeiten mit meinem Desire z.
    Habe das Handy gebraucht gekauft und das war irgendwie auf Englisch eingestellt. Im Menü gab es kein deutsch sondern nur englisch und ein paar Ostblock Sprachen.

    downgraden hat die ganze Zeit nicht funktioniert, da er das image nicht als richtig gesehen hat. Jetzt hab ich mir gedacht das Original Image einfach draufzubügeln um wenigstens ein deutsches Handymenü zu haben.

    habe RUU_Vision_HTC_WWE_1.82.405.1_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF_release_168383_signed
    installiert und habe wieder keine anderen Sprachen ?

    habe ich Schrott gekauft oder hab ich Softwareprobleme
     
  2. Gani, 30.06.2011 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
  3. chris10, 30.06.2011 #3
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ja das hab ich schon ausprobiert. funktioniert auch. bekomme keine Fehlermeldung, aber sobald ich dann in den Bootmanager wandere findet er kein IMage auf der sd (hab es umbenannt wie beschrieben)
     
  4. Nimrod, 30.06.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    wenn du in den Bootloader startest, fängt er doch an Dateien zu suchen.

    SD Checking...
    Loading...[******.zip]

    so in etwa. Guck mal welcher Dateiname da steht (musst bissl schnell gucken, steht nur kurz da :) ).
     
  5. Gani, 30.06.2011 #5
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    chris10 bedankt sich.
  6. chris10, 30.06.2011 #6
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    er sucht mehrere:


    Pc10diag.zip
    pc10diag.nbh
    PC10img.zip
    Pc10img.nbh
     
  7. Nimrod, 30.06.2011 #7
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Na dann sollte es eigentlich auch gefunden werden, wenn das Image PC10IMG.zip heißt und direkt auf der SD-Karte liegt...
     
  8. Gani, 30.06.2011 #8
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Solltest eigentlich dann automtisch gefragt werden ob du das Update
    installieren möchtest.
     
  9. chris10, 30.06.2011 #9
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ja so heisst sie. hab es bis jetzt 100 mal nachkontrolliert. (grade eben auch)
    Sie ist auch in keinem Unterordner.
    Dürfen da auch andere Dateien dabei sein standart von HTC ?

    Folgende Sachen stehen bei mir im Bootmanager

    Vision PVT SHIP S-ON
    HBOOT-0.85.0010
    MICROP-0425
    Radio-26.04.02.17.M2
    emmc-boot
    Dec 27 2010,22:19:17

    Hboot
    .
    .
    .

    Das S-off kommt ja erst nach dem downgrade oder ?
     
  10. chris10, 30.06.2011 #10
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ja da kommt leider nichts.
    Ich vermute ja stark das der Vorgänger ein Branding gehabt hat und dies entfernt hat. Ich glaub ich muß soeine Goldcard verwenden aber ich hab keine Ahnung wie das Handy ausgeliefert wurde. Mit welchen Branding oder ob überhaupt.
     
  11. chris10, 30.06.2011 #11
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Aber was doch eigenartig ist das ich nicht auf Deutsch umstellen kann ???
    Sind alle Handy mit deutsch ausgestattet oder kann es sein, dass wenn ich mir eins in Slovenien kauf das es nur slovenisch kann
     
  12. Nimrod, 30.06.2011 #12
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    schau dir mal die app 'MoreLocale2' an...
     
    chris10 bedankt sich.
  13. chris10, 30.06.2011 #13
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Vielen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank !!!
    jetzt ist es endlich mal auf deutsch :) Das war ein riesen Meilenstein. ärgere mich schon seit 2 Tagen damit.

    Das Image kann ich zwar noch nicht downgraden aber das wird dann mein Projekt für´s Wochenende. Vielleicht fällt dir/euch noch etwas ein.
    Was hat es mit dieser Hboot Datei auf sich. Ich hab da nichts gemacht weil ich gelesen habe das da brick Gefahr besteht und das es heutzutage gar nicht mehr nötig ist
     
  14. chris10, 30.06.2011 #14
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010

    was ich noch fragen wollte:
    Bitte bestätige mir ob ich das richtig gemacht habe mit dem ATM
    alle Handy Einstellungen wie überall gepostet
    dann ATM öffnen und nur auf downgrade klicken dann kabel ab Handy runterfahren dann Navigationstaste + powerbutton

    mehr gibt es da nicht oder `?
     
  15. Gani, 30.06.2011 #15
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    So versucht,natürlich aber mit PC10IMG.zip?

    Naja,zum "eng.hboot":

    Braucht man nicht unbedingt finde ich.
    Normales S-Off reicht auch.
    Via "eng.hboot" kannst du halt Sachen via Android SDK und fastboot Befehle flashen,obs Kernel,Radio Images etc.sind!
    Damit z.B auch erlaubt das Splash Image von HTC auszutauschen.

    Brick kann eigentlich nicht passieren,man sollte nur den richtigen hboot flashen
    und die MD5 Summe evt.vergleichen.
     
  16. chris10, 30.06.2011 #16
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Na vielleicht liegt da der Hund. Denn wenn ich in den Bootmanagermenü komme und Power auf Bootmanager drücke komme ich automatisch auf Fastboot. da kann man dann nichts anwählen weil er dann sofort nach einem Image sucht. Er findet nichts und ich kann dann fastboot auswählen um in den bootmanagermenü wieder zu kommen.
    sagt dir das was ? Ist das normal ?
     
  17. Gani, 30.06.2011 #17
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Nichts weiter drücken,nur in den Bootloader booten,wie bei einem
    Radio Update.

    Wie sieht es mit nem Update vom Radio aus,wird auch nicht erkannt?

    [RADIO] HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files & .img files) - xda-developers
     
  18. chris10, 03.07.2011 #18
    chris10

    chris10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010

    nein das Image erkennt er auch nicht.
    Was mir noch aufgefallen ist: Im Internet hab ich ein Bild von diesem Bootmanger gesehen. Der schaut ganz anders aus als meiner.
    ich habe nur folgende Punkte da stehen:
    Bootloader
    Reboot
    Reboot Bootloader
    Power down

    wenn ich dann auf Bootlaoder klicke kommt folgendes:
    Fastboot
    Recovery
    Factory Reset
    Simlock
    Image crc
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  19. morsch, 03.07.2011 #19
    morsch

    morsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Das er gar kein Image findet ist aber ganz komisch, denn normalerweise meckert er sonst nur "CID incorrect".

    Was auf jeden Fall zu beachten ist: Du musst das Radio downgraden (eben mit der PC10IMG), denn gfree geht nur bis zu einer bestimmen Version (und gfree sorgt ja für S-OFF und SCID)

    Woher kommt dein PC10IMG.zip und welches verwendest du??
    Diese hier muss auf jeden Fall nen Fehler oder sonst was melden
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Zitat: gfree is known not to work for radio firmwares with higher versions than 26.03.02.xx

    Das dein Image gar nicht gefunden wird, ist sehr sehr komisch!

    Ich hatte mal bei missglückten unroot Versuchen ne Zeitlang keine Deutsche QWERTZ Option, nur QERTZ auf italienisch. Warum, weiß ich bis heute nicht.

    Und wenn du diese Datei auf den Stammordner der SD Karte hast (USB nicht am PC, evtl. ist es dann gemountet) und bei AMT auch NICHT im Wechseldatenträgermodus sein!!!, dann MUSS es klappen. Denn psneuter geht immer und sorgt für den Downgrade.

    Neuste AMT!

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1037315
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  20. dazw, 03.07.2011 #20
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009

Diese Seite empfehlen