1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht auflegen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gasometer2, 31.01.2010.

  1. gasometer2, 31.01.2010 #1
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    Ich habe beim milestone manchmal das Problem, dass die Telefon-App in den Hintergrund geht und ich in der Folge nicht mehr auflegen kann. Das erneute Aufrufen der Telefon-App zeigt mir dann nur die Wahltastatur.:eek:

    Hat jemand eine Ahnung, wie das behoben werden kann?

    Gruß
    gasometer2
     
  2. newton, 31.01.2010 #2
    newton

    newton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Mir noch nie passiert, aber probier mal: Home-Sensortaste länger gedrückt halten - kommt eine Auswahl der bis zu 6 zuletzt gestarteten Programme. Vielleicht bekommst Du die bereits laufende Instanz, wenn Du da die Telefonapp wählst.
     
  3. Karock, 31.01.2010 #3
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das hatte ich auch schon mal als ich mit Freundinn fertig war zu telen, war voll komisch hab ihr dann gesagt sie solle auflegen ist auch nie wieder passiert bis heute. Keine Ahnung vieleicht war der Arbeitsspeicher einfach voll und das phone kam dadurch nicht wirklich hinterher mit dem was gemacht wird
     
  4. scary_larry, 31.01.2010 #4
    scary_larry

    scary_larry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Hatte ich auch schon öfters. Glaube ich habe dann On/Off Taste 2xgedrückt, entsperrt, dann ging es. Nervt ganz schön...
     
  5. fritz.funkel, 31.01.2010 #5
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Habe ich auch mehrfach gehabt.
    Beim Stein muss halt immer der Gesprächspartner auflegen. Schöner Workaround: "Schatzi, kannst Du jetzt bitte auflegen, mein 500 Euro-Phone, das, weswegen wir den Urlaub, nicht gebucht haben, kann das noch nicht." :D
    :eek:
     
    Vincente bedankt sich.
  6. Beethoven, 31.01.2010 #6
    Beethoven

    Beethoven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Habe ich auch gehabt, aber mein Gesprächspartner hat sich geweigert, aufzulegen. Das Gespräch ging dann noch 3 Minuten. Sehr ärgerlich!
     
  7. Vincente, 31.01.2010 #7
    Vincente

    Vincente Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Im ersten Augenblick eigentlich lustig, aber wenn man mal eine ganze Mailbox vollgelabert hat, ohne es zu wissen(da man dachte, daß Gespräch wäre zu Ende), ist daß nicht mehr so witzig. Mailboxen legen nämlich selten von sich aus auf, dafür hören sie aber ganz genau zu.:mad::confused::D
     
  8. ryuuro, 31.01.2010 #8
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Warum sollte sich ein Gesprächspartner weigern aufzulegen? Oder war das auch ein Milestone-Nutzer? :D
     
  9. ixi, 31.01.2010 #9
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    es gäbe noch die brutale Methode (Akku raus)
     
  10. garak, 31.01.2010 #10
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Vielleicht war es ja eine der netten Damen, die man meistens nachts in der Fernsehwerbung sieht :D
     
  11. Gelangweilter, 31.01.2010 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Dieses Problem existiert auch in 2.0.1 Kann man in den US Foren nachlesen.
    Man braucht keine Bat. ziehen, oder so etwas. Einfach die Tastatur aufschieben, in dem Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  12. Gregor901, 01.02.2010 #12
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hm, versteh ich den Thread nicht? Wenn man telefoniert und das Telefon-App geht in den Hintergrund, dann kann man es doch über die Task-Leiste oben (man sieht da einen grünen Hörer) jederzeit aus allen Anwendungen wieder nach vorn holen!

    Allerdings muss man die Task-Leiste RECHTS antippen. Versucht man es links, spricht der Annäherungs-Sensor an, und es geht nicht.

    Also Leute: Taskleiste RECHTS antippen, dann geht das.
     
  13. Gelangweilter, 01.02.2010 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Sieht so aus.

    Wenn der Bug auftritt, von dem wir hier reden, dann bleibt der Bildscirm komplett schwarz und Du kannst garnichts machen, auch nicht auflegen, oder sonst etwas. Er reagiert einfach nicht. Der Bildschirm lebt erst wieder, wenn der Gegenueber auflegt oder Du die Tastatur aufschiebst.
     
  14. Steinzeit, 01.02.2010 #14
    Steinzeit

    Steinzeit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hat Jemand mal versucht, den Hardware Ein/Aus-Schalter kurz zu drücken?
     
  15. derpraktikant, 01.02.2010 #15
    derpraktikant

    derpraktikant Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also hatte das problem auch mal als der den ich anrufen wollte nicht erreichbar war(bildschirm schwarz) hardware ON/OFF gedrückt und schon war es wieder da.

    gruss
     
  16. gasometer2, 01.02.2010 #16
    gasometer2

    gasometer2 Threadstarter Gast

    das mit dem symbol in der taskleiste habe ich noch nicht probiert, ich habe einfach die tel-app neu gestartet (über das symbol auf dem homescreen). Dann sieht man einfach den ziffernblock und das tel verhält sich als wolle man einen neuen anruf tätigen.
     
  17. Beethoven, 01.02.2010 #17
    Beethoven

    Beethoven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Haha, das wäre mal ein lustiger Fall für den Motorola-Support. "Guten Tag, wir sind zwei Milestone-User, haben einander angerufen und können nun beide nicht auflegen. Was sollen wir tun?"

    Nein, im Ernst: Ich war in einem längeren Gespräch im Auto und wollte auflegen, weil ich ein Problem mit der Freisprecheinrichtung hatte. Auf das Kommando "Du musst jetzt mal auflegen, OK?" kam aber nur Unverständnis von der anderen Seite. Kann ich irgendwie nachvollziehen. ;-)

    Uli
     
  18. erwinwiner, 01.02.2010 #18
    erwinwiner

    erwinwiner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hatte ich gestern auch. ich bekam beim anruf meiner freundin nur ihre mailbox, die ich nicht besprechen wollte. da der bildschirm schwarz blieb, plapperte ich irgendwas drauf.
    an-aus-schalter brachte nichts, erst das aufschieben zeigte den lockscreen.
    entsperren, oben in der leiste das laufende telefonat anwählen. genau in diesem moment ruft mich meine freundin an und meine verbindung zu ihrer mailbox wurde gehalten...
    ich telefonierte also mit ihr auf ihre kosten, während ich im hintergrund auf meine kosten eine verbindung zu ihrer mailbox hielt....

    sehr ärgerlich!
     
  19. Gelangweilter, 01.02.2010 #19
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wenn der bei mir auftritt, dann bekomme ich den Entsperrbildschirm, das Telefonat geht aber weiter ^^ und wenn ich entsperre bin ich auf dem Hauptschirm und das Telefonat ist immer noch aktiv.

    SChiebe ich die Tastatur auf kommt der "Auflegen / Telefonbildschirm" Also, wohl ein Bug.
     
  20. Gregor901, 01.02.2010 #20
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Aha, ja dann...
    Hatte ich halt noch nie, obwohl ich den ganzen Tag telefoniere/angerufen werde.
     

Diese Seite empfehlen