Kann nicht flashen... [Gelöst]

H

hegheg

Neues Mitglied
0
Hi!

Hab heute mein Magic bekommen und aus alter WM Tradition möchte ich gleich ein Custom ROM Flashen.

Leider funktioniert es nicht. Ich nutze Windows 7 32bit. Aus dem obigen Tutorial die Skripts laufen nicht, es kommt immer "Befehl ADB unbekannt". Mit dem Flashrec Tool funktioniert es auch nicht, ich kann zwar ein ROM downloaden, allerdings wenn ich "Backup" mache kommt, dass das Commando nicht ausgeführt werden kann.
Danach ist auch die Schaltfläche "Flash" ausgegraut...

Habe das SPL 007.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

vielen dank!

mfg hegheg
 
Ein wenig mehr Infos sind natürlich nötig, gehe dazu mal in den Fastboot Modus, indem du dein Magic ausmachst und Power + Zurückbutton klickst, notier uns bitte die dastehenden Daten.

Ich denke du hast ein Vodafone 32b Magic oder ? Dan solltest du solange du noch 1.5 hast ( in Telefoninfo bei den Einstellungen einsehbar ) die Flashrec Methode nehmen, diese sollte ohne Fehler funktionieren...

Ein guter Link ist hierzu dies: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-remote-zugriff-geloest.6383.html#post-61461
Denk daran das danach deine Garantie weg ist und GENAU nach Anleitung machen !

Mit ADB unbekannt, du brauchst ja auch das Android SDK, dort gehst du dann per CMD in den Ordner "Tools" ( z.B. "cd C:\sdk\tools" ) und erst dann kannst du Befehle mit ADB ausführen ^^
 
yop, sry für die fehlenden infos

ist ein 32B
SPL: 1.33.0007
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261

Die Tools von Z3kos funktionieren nicht, hab den Treiber richtig installiert, USB Debugging an aber mein Device kommt nicht in der Devices liste beim USB Treiber Check. "ADB kein gültiger Befehl" kommt oder so

Android SDK ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Flashrec tool kommt

"backup failed, could not run command"

und der Flash recovery image button is ausgegraut
 
hmm, werd mal die 3. Methode probieren...
 
es gibt auch eine editier Funktion in diesem Forum ;)


Führ die batch Dateien direkt aus und nicht übern Shortcut
Alternativ setze Path.
 
Hi ich habe genau die selben probleme wie du mit meinem magic.
Kann es vlt dran liegen das iwie geupdatete hardware verbaut ist und wir sowas dann nicht mehr machen können?
 
ah okay danke ich nehme an methode drei wird das richtige sein oder?
 
Ja, richtig.
 
Hi!

Danke für die Rege Beteiligung an meinem Problem und auch die vielen privaten Nachrichten!

Die 3. Methode hat mir geholfen und jetzt läuft alles so wie es soll mit dem Cyanogenmod!

Danke!

mfg hegheg
 

Ähnliche Themen

L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.185
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
914
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Zurück
Oben Unten