1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht mehr ins WLAN.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von LotR, 15.04.2011.

  1. LotR, 15.04.2011 #1
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ich hab mir vor einigen Tagen das Handy gekauft und konnte auch immer problemlos mit dem WLAN ins Internet. Jedoch ganz PLÖTZLICH beim surfen bricht die Verbindung ab.

    Wenn ich dann versuche mein WLAN-Netz in den Einstellungen auszuwählen ruft er mir ersmal die IP-Adresse auf. Nach einer Zeit erscheint dann folgendes: "Deaktiviert, gesichert mit WEP"

    Was kann ich tun? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. flo-95, 15.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hast du einen Neustart versucht?
     
  3. LotR, 15.04.2011 #3
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ich hab das Handy neugestartet, das WLAN Netz nochmal rausgenommen und wieder hinzugefügt, Router mal ausgemacht und dennoch steht da "Deaktiviert, gesichert mit WEP". Das komische an der Sache ist, dass ich gestern noch gesurft habe und "aus dem nichts" die Verbindung abgebrochen wurde.
     
  4. Buddhanrw, 15.04.2011 #4
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hast du irgendwin Taskkiller installiert? Die können die komischten fehler hervor rufen
     
  5. LotR, 15.04.2011 #5
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Nicht das ich wüsste. Die einzigen Apps die ich mir runtergeladen habe kann man an einer Hand abzhählen. Die wären Alchemie, Facebookapp, MSN: Mercury, Bibel, Google Sky Map, Grooveshark und außerdem habe ich noch das Live Holdem Poker Pro runtergeladen. Jedoch stoppte es bei 89%, da ab dem Zeitpunkt die Verbindung abbrach.
     
  6. Buddhanrw, 15.04.2011 #6
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich hatte das bei meinem Milestone früher auch mal ich musste allerdings nen Full Wipe machen bis es wieder ging hatte den fehler auch einfach nicht gefunden es ging einfach nicht mehr.

    Also an irgendeiner der Apps liegt es bei dir nicht. Stell doch mal auf Werkseinstellungen zurück.
     
  7. Lord Nikon, 15.04.2011 #7
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hmm.
    Kommst du aus Tschernobyl das du 7 Apps an einer Hand abzählen kannst? :lol:

    Sorry :huh:

    Zum Fehler: Dein WLAN hat sich also plötzlich und unerwartet von ungesichert und surfbar auf gesichert per WEP geändert.

    1. Bist du sicher das du mit deinem WLAN gesurft bist?
    2. Bist du sicher das dein WLAN am Router eingeschaltet ist?
    3. Hast du dein WLAN gesichert und weisst du dein Passwort dafür?
    4. Bist du WIRKLICH sicher das du mit DEINEM WLAN gesurft bist?
     
    LotR bedankt sich.
  8. flo-95, 15.04.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also meine Cousine hatte das bei ihrem G3 mal, da half nur ein Factory Reset...

    Auf meinem Ace geswyped
     
    LotR bedankt sich.
  9. LotR, 15.04.2011 #9
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Wie stell ich denn die Einstellungen zurück? Hab da jetzt unter Einstellungen nichts gefunden.

    Das mit dem Full Wipe käme ja dann wirklich in Frage, wenn alle anderen Möglichkeien nichs gebracht haben oder?

    Ja.

    Ja.

    Ja.
    Ja.

    Löscht ein Factory Reset nicht nur das was in der Simkarte gespeichert ist?
     
  10. Buddhanrw, 15.04.2011 #10
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Einstellungen - Sd karte und Telefonspeicher
     
    LotR bedankt sich.
  11. flo-95, 15.04.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein, es setzt alles auf Werkszustand zurück -> Alle Einstellungen und was auf dem Telefon gespeichert ist, wird gelöscht.
    Die SIM und die SD aber nicht...

    Auf meinem Ace geswyped
     
    LotR und Buddhanrw haben sich bedankt.
  12. LotR, 15.04.2011 #12
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ok danke, sobald ich wieder zuhause bin werde ich das mal austesten.

    Hoffe das es dann klappt, ansonsten muss ich euch weiter mit Fragen nerven. ;)

    PS: Sitze grad in der Schule und hier funktioniert das WLAN auf meinem Ace. Also müsste es ja nicht unbedingt am Ace liegen?
     
  13. flo-95, 15.04.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ok, dann lieber erstmal nicht resetten, sondern beim WLAN auf die Suche gehen...

    Wenn ich zuhause bin (ca. halbe Stunde) überleg ich mir mal, an was es liegen könnte...

    Aber in der Schule schreiben? Da soll man lernen...

    Auf meinem Ace geswyped
     
    LotR bedankt sich.
  14. LotR, 15.04.2011 #14
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    An dem Router liegt es anscheinend nicht. Ein Kollege konnte mit seinem Smart Phone (auch Android) ins WLAN Netz.

    Habe nun versucht die Einstellungen zurückzusetzen, aber finde unter Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeichereinstellungen nichts.
    Dort kann man nur die SD-Karte deinstallieren oder formatieren. Wie müsste ich denn jetzt weiter vorgehen um die Einstellungen zurückzusetzen bzw für das Factory Reset.

    Hoffe mal nicht das am Ende sogar das Betriebssystem iwie abhanden kommt falls ich irgendwas falsch mache:biggrin:
     
  15. pigstar, 15.04.2011 #15
    pigstar

    pigstar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hey hatte heute nachmittag auch das problem =( aber nach ca. 5 mal handy an/aus, 10 mal w-lan an/aus,router 2mal neugestart und paar mal datennetzmodus aktiviert ging es auf einmal...

    keine ahnung woran es liegt, aber bin langsam ziemlich genervt mit dem handy...absturzbug, wlanbug, telefonate brechen ab

    mein problem ist nur das zwei wochen nix der gleichen war und plötzlic fing es an...habe mein handy von saturn und die werden es ja wahrscheinlich nur in die reperatur schicken...bezweifle das es was bringt... aber noch ein fehler und dann bring ich es dahin...

    hab schon mal ein hardreset gemacht...hat auch nichts gebracht...

    schade schade denn das handy ist eigentlich so geil...nur mit den ganzen bugs macht es einfach kein spaß =(

    (sry für bisschen offtpic am ende, aber musste meinen gefühlen freien lauf lassen^^)
     
  16. LotR, 15.04.2011 #16
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Gut ich hab die Einstellungen zurückgesetzt und das hat alles geklappt.

    Das Problem ist jedoch immernoch da? Wie kann das möglich sein?
     
  17. Neban, 15.04.2011 #17
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Hast du mal die WEP-Verschlüsselung deaktiviert? Kommst du dann ins WLAN, also wenn du garkeine Verschlüsselung aktiviert hast? Wenn ja liegt es wahrscheinlich an der Verschlüsselung. Hatte das Problem vor ein paar Jahren mal an meinem Laptop. Ein kleiner Sicherheitstipp: Benutze dann besser die WPA2-Verschlüsselung, WEP ist viel zu unsicher.
     
  18. LotR, 15.04.2011 #18
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also auf dem Handy steht, dass die WEP-Verschlüsselung deaktiviert sei, wie im Ausganspost beschrieben. Jetzt momentan steht aber nur noch "Außerhalb des Bereichs" was ja nicht sein kann da ich ja grad auch mit meinem Laptop on bin.
     
  19. Neban, 15.04.2011 #19
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Schau doch einfach mal "im" Router nach, ob die Verschlüsselung aktiv ist. Wenn ja, stell die bitte mal komplett aus und teste ob du mit deinem Handy online gehen kannst. Wenn das geht, stelle die Verschlüsselung bitte mal auf WEP2 um und teste erneut.
     
  20. LotR, 15.04.2011 #20
    LotR

    LotR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Dann wäre die nächste (blöde) Frage, wie ich das mache.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan gesichert mit wep