1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht mehr telefonieren!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Joerch, 26.12.2011.

  1. Joerch, 26.12.2011 #1
    Joerch

    Joerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten!

    Seit gestern kann ich mit meinem S2 nicht mehr telefonieren. Der Anruf wird aufgebaut, die "Leitung" ist aber tot - ich höre kein Freizeichen, obwohl das Telefon des Angerufenen klingelt und wenn er dran geht, hört er mich nicht und ich ihn auch nicht. Werde ich angerufen, klingelt mein S2, aber wenn ich drangehe passiert auch nichts.

    Ich habe kein Update aufgespielt oder eine App - passierte von einem Gespräch zum nächsten und irgendwelche Einstellungen habe ich auch nicht geändert. :crying:

    Kann mir jemand helfen??? Danke
    Jörg
     
  2. Peter Griffin, 26.12.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Hat du der Gerät mal neu gestartet? Hilft meistens.
    Nächster Schritt wäre den Werkszustand wiederherzustellen.
     
  3. Joerch, 26.12.2011 #3
    Joerch

    Joerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hab ich gemacht...neu gestartet...Akku raus und wieder rein...SIM raus und wieder rein und auch einen Hardreset hab ich gemacht...hat alles nichts geholfen....
     
  4. TheSir, 26.12.2011 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Imei noch da?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Joerch, 26.12.2011 #5
    Joerch

    Joerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ja, Imei wird angezeigt....
     
  6. pro.aggro, 26.12.2011 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Root hast du nicht oder?
    Sonst probier mal ein Update über Kies.
     
  7. Joerch, 26.12.2011 #7
    Joerch

    Joerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Nein, Root hab ich nicht...und da ich zur Zeit nicht zuhause bin, muss auch das Kies-Update warten :-(
     
  8. TheSir, 26.12.2011 #8
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Tausch mal die SIM-Karte mit der deines Bekannten. Vielleicht hat auch dein Provider Probleme?
     
  9. Joerch, 26.12.2011 #9
    Joerch

    Joerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    DANKE!!!! Der Tipp war Goldwert....mit ner andern SIM funktioniert es wieder :)) ich will eh von O2 weg...

    Ich danke allen, die geholfen haben!!!!
     

Diese Seite empfehlen