1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht über USB auf das Defy+ zugreifen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von itsme7, 17.07.2012.

  1. itsme7, 17.07.2012 #1
    itsme7

    itsme7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Möchte mit einem Windows 7 Rechner über USB auf ein Defy+ zugreifen. Dazu habe ich von Motorola die Motorola End User Driver Installation 5.9.0 auf dem PC installiert. Wenn ich das Defy+ jetzt über USB einstecke, dann sehe ich im Fenster, dass alle Treiber installiert werden (Häckchen bekommen), allerdings wird mir im Windows Explorer weder ein Laufwerksbuchstabe angezeigt (im Massenspeichermodus) noch im MTP Modus das Gerät. Im Gerätemanager wird auch kein Fehler angezeigt. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das Defy angezeigt bekomme?
     
  2. Aslolo, 17.07.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Installier dir die moto help Treiber, und dann sollte es gehen,
    MfG

    Send from my Schweizer Taschenlaser
     
  3. itsme7, 17.07.2012 #3
    itsme7

    itsme7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Danke, hat aber leider auch nichts gebracht. Im Gerätemanager wird das Defy z.B. im MTP Betrieb unter Android USB Device als "Mot Composite ADB Interface" ohne Fehler angezeigt, aber im Explorer ist es nicht sichtbar.
     
  4. Aslolo, 17.07.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Schonmal den pc neugestartet?
    Soll ab und an helfen,
    MfG

    Send from my Schweizer Taschenlaser
     
  5. itsme7, 18.07.2012 #5
    itsme7

    itsme7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Das mit dem Neustart hab ich natürlich schon probiert, hat aber auch nix gebracht...
     
  6. Zereus, 20.07.2012 #6
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    versuch mal das.
    ansonst findest bei google genug foren wo über das problem gesprochen wird. ich hatte das problem auch auf einem rechner. ich hab aber irgendeinen anderen treiber gefunden.

    hatte schon vergessen das es den bug gibt. damals hätte ich das defy am liebsten gegen die wand geschossen :tongue:
     
  7. itsme7, 23.07.2012 #7
    itsme7

    itsme7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Bei mir wird das MTP Device nicht angezeigt, wenn ich auf Massenspeicher bin. Vielleicht ist hier das Problem. Ich sehe einzig unter Samung ein ADT Device. Vielleicht kommen sich hier die Samung und Motorola Treiber in die Quere.
     

Diese Seite empfehlen