1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht von 1.0 auf 1.5 Updaten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Fizzle, 09.07.2010.

  1. Fizzle, 09.07.2010 #1
    Fizzle

    Fizzle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe mich gestern entschieden mein G1 mit 1.6 zu rooten. Ich hab eine Anleitung gefunden mit der ich via Goldcard auf 1.0 downgegradet bin.

    Da hatte ich dann probleme mit Telnet. Über google hab ich dann die One-klick methode gefunden und wollt es so versuchen. Ich bin leider an beidem gescheitert, da ich nicht auf 1.5 Updaten kann.

    Fehlermeldung:

    Installing from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:No signature (1 fildes)
    E:Verification failed
    Installation aborted.


    Jetzt sitze ich auch meine 1.0 in Englisch und komm ich weiter.

    Kann ich das ganze wieder rückgängig machen, wenn ja wie?
    Oder kann ich mein vorhaben vervollständigen, wenn ja wie?

    Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.

    Danke für eure antworten.
     
  2. Scofield, 09.07.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Fizzle bedankt sich.
  3. Fizzle, 09.07.2010 #3
    Fizzle

    Fizzle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Danke, scheinbar war meine Datei beschädigt. Dieses wurde ganz brav installiert :D
     
  4. Scofield, 09.07.2010 #4
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Na, dann kannste ja mit dem rooten fortfahren! :)
     
  5. Fizzle, 10.07.2010 #5
    Fizzle

    Fizzle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Danke nochmal für den Tip.

    G1 is rooted!!! :D
     
  6. ScriptKitty, 11.07.2010 #6
    ScriptKitty

    ScriptKitty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo, Ich habe jetzt zz. auch mein G1 auf der Version Android 1.0 (wurde mit der DREAIMG.img gemacht) möchte es wieder auf 1.6 updaten, da ich es gerootet habe, wie mache ich das am besten? Soll ich auf das Over-the-wave update warten? kommt das überhaupt iwann?

    so far,
    Kitty :)
     
  7. Scofield, 11.07.2010 #7
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Wenn es gerooted hast such dir doch am besten eine ROM aus, oder wofür hast du es gerooted? ;)
     
  8. ScriptKitty, 11.07.2010 #8
    ScriptKitty

    ScriptKitty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich habe es doch nicht gerootet, fällt mir auf. Ich möchte es doch nicht machen, wegen der Garantie. Will jetzt nur noch auf 1.6 und erstmal so verweilen. ich muss mich nochmal in alles einlesen und durchforsten dann starte ich den Anlauf erneut. Will nur noch wie früher auf 1.6 wie mache ich das jetzt? :(
     
  9. winne, 11.07.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Mit dem OTA-Update hast du wieder ein normales G1. Wenn du das nicht willst, solltest du dir das TUT vornehmen und lesen. ;)
     
    ScriptKitty bedankt sich.
  10. ScriptKitty, 11.07.2010 #10
    ScriptKitty

    ScriptKitty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    OTA ist doch Over-the-wave oder? Wann kommt das in der Regel?
     
  11. winne, 11.07.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    OTA oder FAQ ;)

    Over the Air
     
  12. ScriptKitty, 11.07.2010 #12
    ScriptKitty

    ScriptKitty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Als ich das Handy das erste mal startete, und mir noch relativ sicher war, den root und rom zu installieren kam mal eine Meldung, das Updates verfügbar waren, die ich dann aber wegdrückte.

    Ist das schlimm, kommt das OTA jetzt nich mehr oder was? :O
     
  13. Scofield, 11.07.2010 #13
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
  14. Green Lantern, 11.07.2010 #14
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierungen (oder so ähnlich)...
     
  15. ScriptKitty, 12.07.2010 #15
    ScriptKitty

    ScriptKitty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Soo, habe immernoch 1.0, gestern versucht mit der update.zip aus diesem thread zu updaten kam ein error...

    Das OTA ist immer noch nicht da was mich seeehr ärgert, 1.0 ist wirklich kacke

    Liegt es dadran das die aktuelle 1.0 mit der DREAIMG.NBH installiert wurde?

    Wann kommt das OTA in der Regel? :(


    Greetz,
    Kitty
     
  16. Scofield, 12.07.2010 #16
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Was für ein Error kam den..? Vllt. ist das Archiv beschädigt, lad die Datei erneut runter oder hast du das Update in update.zip.zip umbenannt, weil die Dateiendungen nicht angezeigt werden?

    OTA kommt wie es Lust hat, kann gleich kommen und kann in 2 Wochen kommen, ich habe damals 2 Tage gewartet!
     
  17. ScriptKitty, 12.07.2010 #17
    ScriptKitty

    ScriptKitty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bekomme den allerselben error wie der thread eröffner. Die datei heißt zu 99% nicht *.zip.zip da ich linux-user bin. bei der dreaimg.nbh hatte ich mit meinem archlinux probleme da beim transport auf die sd iwie megabytes verloren gegangen sind.

    Warte noch ein bisschen auf das ota, dann update ich hier aus dem thread bzw. Versuche es eben nochma :(
     
  18. Kranki, 12.07.2010 #18
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Und du bist sicher, dass die Datei diesmal richtig angekommen ist, nachdem es bei einer anderen Datei auch schon Probleme gab? Riecht eher nach einem Hardware Defekt, versuch mal eine andere sd Karte.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  19. ScriptKitty, 12.07.2010 #19
    ScriptKitty

    ScriptKitty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Andere SD, selber fehler.. :(
     
  20. winne, 12.07.2010 #20
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dann hast du auch das selbe Problem : Falsche oder fehlerhafte Datei. :rolleyes:

    Ich vermute ersteres. Du brauchst das Fullupdate : http://www.android-hilfe.de/t-mobil...-android-1-6-hier-downloaden-3.html#post81292 ;)
     

Diese Seite empfehlen