1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nicht wiederherstellen -> Launcher funzt nimmer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kolibree, 22.08.2010.

  1. kolibree, 22.08.2010 #1
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich hab am Dienstag ein Back Up gemacht, alle möglichen Apps gelöscht und das Handy wirklich simpel gehalten. Heute will ich das wieder rückgängig machen.

    Das Problem: Der Back Up bringt mir nix mehr!
    Jetzt steht da nur noch, dass meine Version vom Launcherpro nicht mehr gültig ist und ich komm nicht aus dem Startscreen raus

    Was mach ich jetzt am dümmsten? Hab schon nen Restore gemacht und dann einfach das GOT Theme drübergebügelt.. dann gehts zwar auf den Homescreen, meine Daten sind allerdings immernoch weg!

    Waaaah..

    PS: Nach nem Wipe lässt sich das Telefon auch nicht richtig benutzen. Es heißt immer, dass keine stabile Datenverbindung besteht obwohl die Zugangsdaten stimmen sollten.

    Neuflashen durch RSD Lite bringt auch nichts. Da fährt der nicht hoch -.-
     
  2. -FuFu-, 22.08.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich versteh gerade den zusammenhang nicht ganz...
    was für ein Backup? nandroid?
    wenn nandroid komplett? also /system und /data?

    wenn nicht nandroid, was dann?

    und wenn du mit rsd lite neu flasht, kann ich dir zu 99,999999999% garantieren, das der Stein ganz normal booten wird, spätestens nach einem wipe
     
  3. kolibree, 22.08.2010 #3
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ja, Nandroidback Up, und zwar ein komplettes

    Hab jetz nen Wipe gemacht und es geht.. aber wie komm ich auf mein Nandroid Back Up?
    Kann ich da irgendwo auf der SD Karte den Launcher ersetzen dass da die neuste Version vom LauncherPro restort wird?
     
  4. -FuFu-, 22.08.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn du nen komplettes backup hast, dann mußt du dieses eigentlich einfach wieder restoren, dann sollte dein Stein genau den stand haben, den er hatte wo du das Backup erstellt hast....
    ich hatte damit bisher noch nie ein problem, notfalls eben erst wipen, dann restoren und dann rebooten, dann sollte es restored sein
     
  5. kolibree, 22.08.2010 #5
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ja, "theoretisch" schon
    Praktisch gesehen gehts nicht weil der einzige Launcher der drauf war der Launcher Pro ist und der bringt mir die Fehlermeldung, dass der Launcher nicht mehr gültig ist..

    "This version of Launcher Pro has expired" ungefähr so.. da liegt mein Problem
     
  6. -FuFu-, 22.08.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    du hast die OpenRecovery drauf? du weist wie man ne adb shell öffnet?
    dann pack dir nen anderen launcher auf die sdcard und kopier ihn nach /system/app, danach dann noch chmod 644 auf den launcher und fertig
     
  7. kolibree, 22.08.2010 #7
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    mh Danke, aber dieses Shellzeug is ein Thema wo ich absolut keine Ahnung hab, auch nach dem zehnten mal durchlesen.. wobei ich da jetzt auch nich mehr wirklich was zu find im Forum? O_o

    Meine Idee wäre jetzt, dass ich restore und dann einfach eines der Themes hier im Forum benutze. Da wird der Launcher doch auch ersetzt.. oder lieg ich da falsch?

    Probiers jetzt einfach mal
     
  8. -FuFu-, 22.08.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, das sollte auch gehen, aber 2 befehle per adb shell eingeben sollte nicht so schwer sein ;)

    und falls du meine OpenRecovery SE nutzen solltest, da gibt es ja nen Ordner für Launcher, das man den Standardlauncher austauschen kann ;) das nur so als info nebenbei ^^

    aber das mit dem theme sollte auch gehen, zu 99% wird da der Launcher auch getauscht
     
    kolibree bedankt sich.
  9. kolibree, 22.08.2010 #9
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Das Problem is dass ich mich da nich auskenn :D
    Shell is doch dieses Eingabefenster, oder?
    Irgendwas muss doch da noch am Milestone installiert sein, find hier keine Erklärung. Nur dass man Shell öffnen soll und dies und das eingeben soll..

    Naja. Hab jetzt nen Restore gemacht und dann das BlackDroid Theme installiert. Daten sind leider trotzdem ausnahmslos alle weg..
     
  10. Finntroll82, 22.08.2010 #10
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Dann mach ein Backup von deinem aktuellen System. Dann restore dein nicht funktionierendes Backup. Wenn es fertig ist machst du ein Data-onlyBackup und spielst dann erst das funktionierende Backup ein und dann das Data.
     
    kolibree bedankt sich.
  11. kolibree, 22.08.2010 #11
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Mh ne, geht leider auch nicht. Dann gabs wohl nen Fehler als ich das Back Up gemacht hab. Schade.. aber nächste ma wirds wieder

    Vielen Dank trotzdem ;)
     
  12. Neoby, 22.08.2010 #12
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    du hättest echt nur fufu´s openrecovery se nutzen brauchen.. den neuen launcher auffe sdkarte und dann bügelt der dir das rein...

    aber ich hab auch noch nie so ne nachricht von launcher pro gesehen (also das der komplett sperrt)muss ich sagen
     
  13. kolibree, 22.08.2010 #13
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hat die OR von fufu irgendwelche Nachteile zur GOT?
     
  14. -FuFu-, 22.08.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ein apps2sd, bis ich mein update hochgeladen hab muß man fürs Overclocken den bugfix mitladen....
    ansonsten glaub ich keine nachteile ^^ muß man sich eben anschauen, aber ich denke morgen gibt es das update, dann hat meine ein paar mehr vorteile :D
     
  15. kolibree, 22.08.2010 #15
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hab mir die Beschreibung mal durchgelesen und die OR mal runtergeladen, jetzt beim Add On Pack mit den Launchern muss ich feststellen, dass die 250 Megabyte mit meiner Internetleistung im Moment echt nich zu vereinbaren sind :x

    naja, vllt Zapf ich morgen nen Hot Spot an und lads mir auf meine SD Karte.. hrhr
     
  16. -FuFu-, 22.08.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, das addon pack ist wegen den themes so groß ;) da sind aber nur themes für die .34er firmware drin, aber die launcher und bootanimationen kannst benutzen ;)
     
  17. kolibree, 23.08.2010 #17
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Mh.. wäre das viel Aufwand wenn du mir son Add On Pack machst mit nur einem alternativen Launcher? Weil das is echt riesig, da würd ich die ganze Nacht dran laden..

    Gott is mir die Frage peinlich :S
     
  18. -FuFu-, 23.08.2010 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    lad dir von hier den Helix 1.2 runter ;)
    Donators' Repo » Home

    der ist ganz gut ^^ hab den auch monate lang benutzt...
     
  19. dotartist, 23.08.2010 #19
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Stimmt die Systemzeit und das Datum?
    Fehlerhaftes Datum könnte zu beiden Fehlern (Launcher Pro expired / Keine stabile Datenverbindung) führen.
     

Diese Seite empfehlen