1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nichts aus dem Markt downloaden... "download wird gestartet"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr Nuckel, 05.09.2010.

  1. Mr Nuckel, 05.09.2010 #1
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo,

    ich würde gerne kostenlose apps aus dem market laden, aber leider funktioniert das nicht.

    Ich kann diverse apps aussuchen, aber beim laden bekomme ich nur die Meldung "download wird gestartet". Da bleibts dann auch stehen...

    Ein google-Konto hab ich natürlich eingerichtet. Was kann das sein?


    Viele Grüße
     
  2. Kev, 05.09.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Gib mal "Market" in die Suchfunktion ein und stell auf "nur im Titel suchen", dann bekommst Du jeeeeeeeeeeeeede Menge...
     
  3. Mr Nuckel, 05.09.2010 #3
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ich habe gegoogelt und es ist ja erschreckend wieviele das Problem haben! Bei sehr vielen funktioniert der download diverser apps aus dem market nicht. Das war wohl schon vor Wochen so und aktuell ist es auch bei vielen wieder so....

    So machts keinen Spaß... hoffe dass bald eine Lösung kommt.

    Haben noch weitere hier das Problem?
     
  4. schakusa, 05.09.2010 #4
    schakusa

    schakusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Das Problem muss irgendwo an dir liegen, mein Market läuft perfekt.
    Wie biste du denn mit dem Internet verbunden? Wlan? Apn? (Wenn APN, sind alle Einstellungen richtig?)

    Das du bei google das Problem so oft findest könnte auch daran liegen, das viele Leute (unter anderem ich selbst :D) die ihr Handy gerootet haben auf die glorreiche Idee kommen und googletalk löschen um dann festzustellen das der Market zwar funktioniert, jeder Download aber bei "Download wird gestartet" hängen bleibt, da gtalkservice.apk vom Market benötigt wird.
     
  5. Kev, 05.09.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das ist zu einfach. Der Market läuft längst nicht bei allen perfekt. Als das große Problem vor nicht allzulanger Zeit war und soviele Probleme hatten, hatten viele andere und ich keine. Und bei den anderen lag es auch nicht am eigenen Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  6. schakusa, 05.09.2010 #6
    schakusa

    schakusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Es ist zu einfach zu überprüfen wie er sich ins Internet einwählt?
    Bei den doch sehr präzisen Angaben des Threaderstellers, dachte ich es wäre ganz sinnvoll das Problem ein wenig einzukreisen, denn wenn es heute wirklich ein größeres Problem mit dem Market geben würde, würden hier glaube ich mehrere Threads zu dem Thema offen sein :p
     
  7. Kev, 05.09.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, es ist zu einfach, die "Schuld" an seinem Gerät zu suchen...
     
  8. schakusa, 05.09.2010 #8
    schakusa

    schakusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Naja, ich denke das einfachste wird sein zu sagen der Market macht bei manchen Probleme, haste Pech gehabt, kann man nix machen, ohne überhaupt zu wissen was der Threadersteller vllt verstellt, bzw falsch eingestellt hat.... ;)

    Aber gut, ich hab mein sgs auch erst seit 3Wochen und bis auf selbst verursachte, noch kein Probleme mit irgendwas gehabt und dachte ich kann hier vielleicht helfen, aber wenns sicher nicht am Telefon liegt, hab ich dann auch keine Ahnung.. :/
     
  9. Kev, 05.09.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sorry, ich wollte das auch nicht völlig ausschliessen. Nur wenn Du Dir mal die verschiedenen Foren durchliest, sind da unterschiedlichste Geräte betroffen, da liegt es einfach etwas näher, den Market selber dafür verantwortlich zu machen. Ausgeschlossen sind Bediener-, Einstellungs- und/oder sonstige Fehler natürlich nie...
     
  10. schakusa, 05.09.2010 #10
    schakusa

    schakusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ... und ich wollte doch nur helfen. :D

    Klar hab ich gelesen das der Market bei manch einem nicht funktioniert, aber bei so einer detailierten Fehlerbeschreibung wie die des Threaderstellers, gehe ich ehr von nem Einstellungsfehler wie von nem Marketfehler aus ;)
     
  11. Mr Nuckel, 05.09.2010 #11
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo,

    ich bin per WLAN mit dem Internet verbunden. Es funktioniert alles andere einwandfrei, außer halt der download der apps....

    Und ein wenig googlen zeigt auf, dass es nicht am phone liegt sondern wohl eher ein Market-Problem ist. Also bitte nicht so voreilig mit den Schlußfolgerungen, dass es am user oder am phone selbst liegt. Sollte ich zu wenig Informationen geliefert haben, tut mir das leid. Aber das lässt sich ja schnell ändern ;) Das Problem kommt bei diversen Geräten mit Android vor. Ich dachte eigentlich auch dass es eher bekannt sei, da ja soo viele threads darüber existieren =P

    Kann man also nichts weiter tun, als abwarten? Ich habe aktuell die JM1 drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  12. schakusa, 05.09.2010 #12
    schakusa

    schakusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Scheint wohl so :D
    Ausserdem wollte ich net voreilig den Fehler bei dir suchen, sondern lediglich ein paar Sachen ausschließen bevor man dann sagen kann das es am Market selbst liegt.
    Hab mich aber vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt in meinem ersten Post. Aber dein Thread hat sich für mich so gelesen wie "Ich hab das Handy ausgepackt, Googlekonto installiert und kann nichts downloaden" und genau deswegen dachte ich frag ich doch erstmal ob die Standardeinstellungen auch gemacht sind :)
     
  13. Mr Nuckel, 05.09.2010 #13
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ja kein Ding, habs nicht persönlich genommen :) Und meine Infos waren ja nun auch nicht grade dolle...

    Da ich per WLAN ins Inet gehe, muss ich ja nichts weiter einstellen? Google-Konto wurde gemacht. Sonst könnte ich ja gar nicht auf den Market zugreifen ...

    Dann warte ich mal ... aiaiai ist das blöde =/
     
  14. schakusa, 05.09.2010 #14
    schakusa

    schakusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Wie ich vorhin schonmal geschrieben habe, bin ich auch noch nicht so der Checker was das SGS angeht. Aber da du über WLan connectest, fällt meine Idee mit den falschen APN Einstellungen eh weg. Das einzige was ich vllt jetzt noch probieren würde ist WLan zu deaktivieren und es dann nochmal zu probieren. Sollte das auch nicht gehen, hoffe ich das dir hier vielleicht jemand mit etwas mehr Ahnung weiterhelfen kann. :D
     
  15. tim309, 14.09.2010 #15
    tim309

    tim309 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Guten Tag,

    hab heute mein SGS bekommen und wollte auch gleich ein APP runterladen.
    Funktionierte aber nicht, hab das selbe Problem wie der Thread Ersteller. Scheint ja kein kurzzeitiges Problem am Market zu sein da über dies Problem immer wieder hier geschrieben wird (seit Juli, hab ich in der SuFU gesehn).

    Gibt es bereits eine Lösung dafür?

    MfG
     
  16. presseonkel, 14.09.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich setze mal voraus, dass Du Dein Google Konto erstellt hast und Dich bei Google angemeldet hast??
    Das allgemeine Problem mit dem Markt besteht immer noch,bei dem einen mehr, beim anderen weniger, manche sind davon überhaupt nicht betroffen.
    Versuch mal, Dich bei G-Talk (Google-Talk) anzumelden/neu anmelden...(manchmal hilft das)... sonst hier:
    http://www.android-hilfe.de/android-market/37519-markt-spinnt.html
     
  17. tim309, 14.09.2010 #17
    tim309

    tim309 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Bin auf diesen Foren Beitrag gestoßen: http://www.android-hilfe.de/news-an...uellen-android-market-problem.html#post484586

    ich hab so eine @googlemail.com Adresse und keine @gmail.com

    Wie kann ich die ändern? Entweder bin ich zu blöd oder man findet über die Suchfunktion nichts dazu. :)

    Hätte auch kein Problem eine komplett neue zu machen, aber wie kann ich die dann auf dem Handy ändern?

    MfG

    Edit: Ich finde bei google nichts wo ich meine adresse auf gmail ändern kann noch wo ich mich neu registrieren kann mit einer gmail adresse. (Habs auch mit der Seite auf english versucht.) Kann mir da jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  18. Mr Nuckel, 14.09.2010 #18
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Es war bei mir gar nicht nötig die Adresse auf gmail zu ändern. Die Problematik hat sich sozusagen von selbst gelöst. Mittlerweile kann ich alles downloaden. Ganz ganz selten dauert es etwas, bis der download beginnt. Aber es sollte eigentlich alles funktionieren wenn du alles richtig eingestellt hast
     
  19. presseonkel, 14.09.2010 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    googlemail=gmail

    edit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail
     
  20. tim309, 14.09.2010 #20
    tim309

    tim309 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Also: Hab meine E-Mail Adresse auf @gmail.com geändert. Anschließend Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mit der neuen E-Mail Adresse (@gmail.com statt @googlemail.com) angemeldet.

    Siehe da: Innerhalb von Sekunden war das erste App auf dem Handy!

    Danke für die Hilfen :)

    MfG
     

Diese Seite empfehlen