1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann nichts machen mit ADB...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von ozhan, 14.08.2011.

  1. ozhan, 14.08.2011 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hi,

    habe nun alles installiert was man für sdk braucht. habe einmal diese anleitung versucht

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...al-firmware-einspielen-softbrick-loesung.html

    und die boot.img genommen die man nehmen soll aus dem link in der anleitung. doch wenn ich bei Punkt 5 bin und "fasstboot flash boot boot.img" eingebe kommt cannot load boot.img

    nun hab ich dann einfach mal aus diesem beitrag http://www.android-hilfe.de/root-ha...09904-brauche-beratung-hilfe-beim-rooten.html die anleitung vom Fiesen-Kardinal zu folgen und seine dateien genommen und seine boot.img. doch da kommt auch die selbe meldung.

    was kann das sein? habe Win7 64bit und alle neuesten treiber für motorola xoom
     
  2. VeluxRacer, 14.08.2011 #2
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Ist die boot.img im selben Verzeichniss wie fastboot oder gibst du den pfad auch richtig an?
     
  3. ozhan, 14.08.2011 #3
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    ja alles in selben verzeichnis adb fastboot und die boot.img
     
  4. Lupus, 15.08.2011 #4
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Bin eigentlich auch der Meinung daß du dich da entweder vertippt hast oder die boot.img anders heißt. Groß/Kleinschreibung beachtet? Bist auch im richtigen Ordner?
     
  5. ozhan, 15.08.2011 #5
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    nein allso ich habe alles adb fastboot und die boot.img im selben ornder, wenn ich mich vertippe sagt er, konnte nicht finden oder der pfad ist falsch, schreb ich alles richtig sagt er cannot load boot.img. hab auch gedacht falsch geschrieben aber ist alles richtig genai so C:\android\tools\fastboot flash boot boot.img
     
  6. ozhan, 16.08.2011 #6
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    weiss keiner rat was das sein kann? liegt vielleicht am java oder so?
     
  7. Lupus, 16.08.2011 #7
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ich bin eigentlich immer noch meiner obigen Meinung :D Kannst du mal Screenshots erstellen? Also einen vom Ordner wo die Dateien drin sein sollen und einmal vom CMD Fenster. Würde das gern schwarz auf weiß sehen, weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann.
     
  8. ozhan, 16.08.2011 #8
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    wie macht man noch mal screenschot vom desktop^^ (PEINLICH ICH WEISS)
     
  9. Lupus, 16.08.2011 #9
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Am besten nur einen Screen vom aktiven Fenster (mit Alt + Druck), dann in Paint oder einem Grafikprogramm deiner Wahl einfügen und dort als Datei speichern (am besten im JPG Format).

    Das einmal mit dem Explorer Fenster machen und einmal mit der Eingabeaufforderung.
     
  10. ozhan, 16.08.2011 #10
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
  11. Lupus, 16.08.2011 #11
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Wie vermutet, du gibst den Dateinamen nicht richtig zurück. Du gibst zwar den vollen Pfad für fastboot.exe ein aber nicht für die boot.img

    am besten ins verzeichnis wechseln
    cd c:\android\tools\
    danach kannst du
    fastboot flash boot boot.img

    edit: wo ist die boot.img? ich sehe die nicht in den screenshots, die muss auch ins tools verzeichnis dann
     
  12. ozhan, 16.08.2011 #12
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    2 screen ganz oben die zweite datei. wie ich gebe nicht den pfad an? wie wechsel ich den in den tools ordner? bei cmd??
     
  13. Cheyenne, 16.08.2011 #13
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    cd c:\android\tools\ im Dos - Fenster.

    Schreibt er doch. cd"Leerzeichen" ist der Dos - Befehl fűr Verzeichniswechsel,danach kommt der Pfad.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. McFiscH, 17.08.2011 #14
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Du musst den Pfad zur boot.img ebenfalls mit angeben, wenn du nicht im selben Ordner bist.

    Code:
    c:\android\tools\fastboot flash boot c:\android\tools\boot.img
    
     
  15. Fieser-Kardinal, 17.08.2011 #15
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    ozhan ist einer der Leute hier im Forum denen man es auf Lebenszeit verbieten sollte, root-Rechte zu bekommen ...

    Immer wieder amüsant zu lesen was bei dir da so raus kommt ... *popcorn hol*

    Kleiner Tipp: Kauf dir ein iPhone und du wirst glücklich! :flapper:
     
    sportfreund2004 und oohlen haben sich bedankt.
  16. ozhan, 17.08.2011 #16
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    sorry aber ich habe nie wirklich cmd benutz und kenne die befehle und so nicht, so lernt man es fürs nächste mal.
     
  17. BigBug, 17.08.2011 #17
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Genau das meinte dein Vorredner auch damit...
    ... Es ist der falsche Weg, zuerst mit dem Wagen von Hamburg nach München fahren zu wollen und danach den Führerschein zu machen... :rolleyes2:

    Du solltest Dich halt erst einmal mit dem Werkzeug vertraut machen, bevor du es benutzt! Und das Werkzeug von Linux (Android) ist die Kommandozeile. :cool2:
     
  18. ozhan, 18.08.2011 #18
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    also ohne das ihr wieder genervt oder sauer seid. eure tipps haben geholfen...doch ich hab ein problem.

    diese anleitung hat ohne probleme geklappt http://www.android-hilfe.de/root-ha...al-firmware-einspielen-softbrick-loesung.html
    alles super.

    danach fange ich diese anleitung an

    Benötigte Dateien: root.7z (3,05 MB) - uploaded.to

    Ich gehe mal davon aus, daß ihr schon unlocked seid. Dann folgende Befehle verwenden:

    Code:
    adb reboot bootloader fastboot flash boot boot.img fastboot reboot adb remount adb push su /system/bin adb shell ln -s /system/bin/su /system/xbin/su chmod 4755 /system/bin/su exit adb push Superuser.apk /system/app adb push bcm4329.ko /system/lib/modules adb reboot

    doch sobald ich fastboot reboot eingebe, also punkt 3. erkennt mein pc den xoom nicht mehr und will ein treiber installieren, irgendwas mit MTP-USB-Gäret. dann sagt er fehlgeschlagen und cdm sagt dann auch beim nächsten befehl device not found. ich komme dann nicht mehr weiter und der xoom hängt am M doulcore technology fest das wars. was mach ich den diesmal falsch oder was ist das? das soll mir keiner böse nehmen aber diesmal mach ich doch alles richtig. ach ja bevor ich die zweite anleitung anfange mach ich erst das xoom unlock mit fastboot oem unloch befehl, das klappt ja.

    habe windows 7 64 bit home version und neuste treiber für den xoom
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  19. BigBug, 19.08.2011 #19
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das "KANN" schon das Problem sein. Es gab schon einige Threads bei dem mit dem 64bit Windows Probleme mit den Treibern vorkamen...
    Falls Möglich mal an einem Rechner mit nem 32bit XP probieren, damit gibt es am wenigsten Probleme. (Ich gehe mal davon aus, das Du natürlich auch die 64bit Versionen der Treiber genommen hast für dein Windows)
    Bei einigen half auch "mehrmaliges" Neustarten von Windows... warum mehrmals? Kein Plan...

    Ich erinnere mich allerdings auch, dass ich (32-XP!) ähnliche Fehlermeldungen hatte, (habe?) ich diese aber ignorieren konnte, da trotzdem alles funktionierte. Frag jetzt bloß nicht warum, k.p. ;)

    Nur btw... Das der Modus indem Du rebootest dich zum schwarzen Bild mit dem roten "M" führt ist normal. Dort dann die anderen Befehle eingeben nach Anleitung und die Bedienhandlungen am Tab/Display ausführen...
     
  20. ozhan, 19.08.2011 #20
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    also ich habe diesen motohelp, der läd automatisch die treiber, denke muss ja 64bit sein. also sagst du nach fastboot reboot. den pc einfach paar mal neustarten und hoffen das cmd den xoom erkennt? ansonsten würd ich es am mac meiner schwester probieren. geht es da auch?
     

Diese Seite empfehlen