Kann regelmäßig Gespräche nicht annehmen

P

probowler

Neues Mitglied
0
Hi,

seitdem mein Defy von DAT-Repair zurück ist (Ohrlautsprecher), kann ich regelmäßig eingehende Gespräche nicht mehr annehmen, weil der Touchscreen nicht reagiert. Also der "Wischer" lässt sich nicht wischen ...

Kommt so in etwa alle 5-10 Anrufe vor und nervt so heftig, dass ich schon kurz davor war das Teil mit Mach 3 gegen die Wand zu pfeffern.
Reboot (mehrfach) hat nix gebracht. Passiert weiterhin regelmäßig. Hab ein Entsperrmuster bei ausgeschaltetem Display aktiviert. Bildschirmsperre ist deaktivert. Hab auch verschiedene Einstellungen "ohne Alles" ect probiert. Keine Wirkung. Touchscreen reagiert schlichtweg nicht. Sobald ich den Anruf mit der Power-Taste wegdrücke, kann ich das Display ganz normal entsperren und es reagiert wieder alles perfekt. Eben nur öfters nicht wenn ein Anruf kommt ...

DAT hat wohl sowas ähnliches wie ein Software-Reset durchgeführt (Apps weg, Nummern weg, SMS/eMails ect weg). Nur die Standard-Icons waren noch da wo ich sie hingeschoben hatte.

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Lösung? Anderes Smartphone kaufen?
 
Mach mal nen kompletten Werksreset und guck, ob es immer noch da ist. Wenn ja, zurück zu DAT Repair.
 
Ja, das hatten meine Frau und ich auch schon beide mal (beide Defy). Wir haben auch beide ein Entsperrmuster eingestellt. Ein Mal war es bei mir so, dass ich gerade am SMS schreiben war als der Anruf kam. In diesem Fall kommt ja nicht der Wischer sondern zwei Buttons. Auch die haben nicht reagiert, also denke ich es hat weniger mit der Entsperrung zu tun als mit der Telefon-App an sich. Hatte aber in letzter Zeit das Problem nicht mehr.
 
Hi
Das sind alles Software Fehler, mit Software war es immer sehr problematisch bei MOTO.
Aber ich denke das wir die Tage ein schönes Update bekommen werden :)

mfG

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich habe seit einer Weile den Launcher-Pro installiert. Möglich dass es auch damit zu tun hat (also dass das Problem bisher jetzt nicht mehr auftritt), oder mit der sparsameren Verwendung des Task-Managers. Ich versuche seit einer Weile, möglichst nichts mehr per Task-Manager zu beenden. Die können ja selbst auch Fehler haben und Prozesse im System abschiessen die sie nicht sollten. Dann gehen halt plötzlich manche Services oder Applikationen nicht mehr oder hängen sich auf. Wenn man seit dem letzten reboot selbst nichts gekillt hat und trotzdem eine Basis-App nicht funktioniert, weiss man wenigstens dass man nicht selbst schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einen sofrwarefehler glaub ich nicht, dann haetten wir es alle...evtl. getaktet oder vsel veraendert...???

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Neue Theorie: Ich habe festgestellt dass der Wischer und vermutlich auch die Telefon-App nicht mit multi-touch funktionieren, d.h. wenn man während dem Entsperren gleichzeitig noch irgendwo am Rand das Display berührt, reagiert er nicht auf die Wischbewegung. Das wird wohl Absicht sein, führt aber am Anfang, wenn man das Teil noch nicht gewohnt ist, vielleicht zu solchen Problemen.
 
Hi,

Problem Gelöst!

also bevor ich einen Reset machen wollte (keine Lust wieder alles neu einzurichten), hab ich mir den Advanced Task Killer installiert.
Ich hatte nachdem ich das Defy wiederbekommen auch ein Livehintergrund eingestellt (Tag/Nacht Gras).

Seitdem ich wieder ein normals Bild als Hintergrund habe und regelmäßig die Tasks kille, ist es nicht mehr ein einziges mal vorgekommen, dass ich einen Anruf nicht annehmen konnte. Offensichtlich ein Speicherproblem ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten