1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Reovery-Image nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Nanotron, 26.05.2010.

  1. Nanotron, 26.05.2010 #1
    Nanotron

    Nanotron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Moin!

    Ich besitze ein Android DevPhone und habe die neuste OTA aus dem HTC Center installiert. Nun habe ich vor einigen Tagen davon gelesen, das cyanogen Android 2.1 auf das G1 portiert hat und würde das gerne mal testen. Allgemein würde ich gerne ma ein anderes Recovery Image auf mein Device spielen und damit etwas experimentieren. Hatte früher mal ein anderes DevPhone welches jedoch irgend wann einen defekt hatte und ersetzt wurde. Bei diesem konnte ich beliebig mit der Software spielen, bei diesem hier geht irgend wie gar nichts mehr! Wenn ich versuche eine OTA von Hayuro zu flashen bricht das Programm ab. Wenn ich versuche das Recovery Image von Cyanogen zu installieren funktioniert das nicht, weil er über fastboot die Datei nicht laden kann. Mit adb ging das auch nicht, da kommt die Fehlermeldung "permission denied". Das fastboot die Datei nicht laden kann ärgert mich, weil ich mir 100% sicher bin das sie ich es richtig geschrieben hab: "fastboot flash recovery recovery.img". Dann steht da immer error und das er die Datei nicht gefunden hat.

    Hab auch schon versucht mit "Rom Manager" dieses Clockwork Recovery image zu installieren, das geht auch nicht. Da steht dann das ihm die Rechte fehlen. Langsam bekomme ich das Gefühl das mein Gerät gar keine root Rechte mehr hat. Kann man da irgend was machen?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Vielen DANK!

    Gruß
    Nano
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  2. WeDroid, 27.05.2010 #2
    WeDroid

    WeDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Lade dir den Terminal Emulator und gib su ein. Dann weist du ob du noch root rechte hast.
     
  3. winne, 27.05.2010 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sicher das dein Tauschgerät ein Dev phone ist ? ;)
    Hört sich so an, als wenn du an der Goldcardlösung nicht vorbei kommst, denn du hast ja die 1.6 drauf.
     
  4. Nanotron, 27.05.2010 #4
    Nanotron

    Nanotron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Danke für die Antwort!
    Ich habs jetzt doch geschafft eine andere Rom aufzuspielen. Ich benutz jetzt DangerSPL und Cyanogen 5.0.7. Ist wirklich eine super ROM!!
    Was ich jedoch nicht zum Laufen bekomme ist ein anderes recovery image. Jedesmal wenn ich das mit fastboot mache steht da das er die partition nicht finden kann. Ich kann das Image zumindest nicht flashen. Mit fastboot boot image.img komme ich jedoch in das Recovery image.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Kann man das auch mit adb während das OS normal gestartet ist machen, oder muss man dafür dann im Recovery Modus sein. Weil wenn der läuft funktioniert mein adb glaube ich nicht.

    Würde mich sehr über einen Tipp freuen!

    Gruß
    Nano

    Ps. Weiß jemand ob man den Android Market irgend wo als App downloaden kann. Ich bin durch die neue Rom so schön google frei würde jedoch gerne wenigstens den Market nutzen.
     
  5. CMcRae, 28.05.2010 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    da gibt es doch ein extra packet mit den ganzen google apps....

    gapps-ds-ERE36B-signed.zip
     

Diese Seite empfehlen