Kann RSD Lite nicht installieren

L

La Espada

Gast
Hi und zwar habe ich das problem, dass ich RSD Lite nicht installieren kann. Kurz vor beendigung, spuckt er nen fehler aus (lade gleich den screenshot hoch). Hatte schonmal jemand dass problem und konnte es lösen ?

OS: win 7 32 bit

Nebenbei noch ne kurze frage, wenn ich 2.1 flashe müsste auch der overclock verschwinden oder? Also es müsste ja alles wie am kauf tag sein?
 
La Espada schrieb:
Hi und zwar habe ich das problem, dass ich RSD Lite nicht installieren kann. Kurz vor beendigung, spuckt er nen fehler aus (lade gleich den screenshot hoch). Hatte schonmal jemand dass problem und konnte es lösen ?

OS: win 7 32 bit

Nebenbei noch ne kurze frage, wenn ich 2.1 flashe müsste auch der overclock verschwinden oder? Also es müsste ja alles wie am kauf tag sein?

Ohne Screenshot, bzw. Fehlermeldung kann man Dir schwer helfen. ;)

Jupp, wenn Du ne SBF flasht, ist erstmal Essig mit OC, Root ist dann auch weg. Merke: FULL SBF = Auslieferungszustand.

Hier mal der relevante Auszug aus https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

he_stheone64 schrieb:
Was tue ich:
a) Zuerst sind die „normalen“ USB Treiber zu installieren.

http://www.motorola.com/consumers/v/index.jsp?vgnextoid=bda09ec8009a0210VgnVCM1000008806b00aRCRD
Beachte: 32-bit oder 64-bit Version

b) Danach RSD Lite 4.6 (Programm zum flashen) laden:

motorola_milestone:tools:rsd_lite [And Developers]

c) Runterladen der „passenden“ (DACH, O2 oder VF) SBF Files (WICHTIG -Entpacken nicht vergessen - es muss die .sbf im Ordner SHOLS_ 02.34.0 geflasht werden, nicht die gepackte .gz, .zip oder.rar) - am sichersten sind die Full SBF, damit vermeidet man spätere Force Closes. Diese überschreiben aber sowohl die System, als auch die Data Partition (nicht die SD Karte).

Hast Du VOR der Installation von RSD Lite denn die USB-Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich jetzt gefühlte 100 mal neu gestartet hatte, klappt es jetzt. ich kann nicht erklären warum aber es funzt. :eek:

jetzt hätte ich aber ein anderes problem.

habe 2.1 update 1 (die erste version) geflasht, ota update fürs neuste update installiert, alte recovery für 90_73 geflasht. und kann jetzt nicht mehr rooten. er sagt immer
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed

was kann ich denn jetzt da machen
 
Das ist die klassische Fehlermeldung, wenn das verwundbare Recovery nich da ist. Du findest es hier: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip (geht auch für 90.73). Einfach nochmal drüberflashen.

//EDIT: Sehe gerade das du auf die .36er per OTA geflasht hast - dann ist das leider normal. Flashe nochmal die SBF der .36er-Version (Full/Service) und dann nochmal das Recovery, dann sollte es gehen. geht zwar auch per ADBRecovery - so geht es aber vermutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: La Espada
Hat gefunzt?
 
moin moin

ich habe bei der rsd lite 6.1.4 auch ein installations problem,bekomme immer kurz vor ende der installation folgende fehlermeldung ( siehe bild ) die 5.9 treiber sind installiert
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 812
mal ne andere/ältere Version testen
 
ich will razr i flashen,und in der anleitung wird explizit zu dieser version geraten da sie in 100 mb schritten flasht,was erforderlich ist
 
dann mal im razr i forum nachfragen ob da wer helfen kann
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1.916
mblaster4711
mblaster4711
G
  • GaoZu
2
Antworten
22
Aufrufe
2.535
e.spieler
E
flaschenkatze
  • flaschenkatze
Antworten
5
Aufrufe
1.135
flaschenkatze
flaschenkatze
Zurück
Oben Unten