1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann SDK Manager nicht starten ...

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von horst1942, 23.02.2012.

  1. horst1942, 23.02.2012 #1
    horst1942

    horst1942 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo,

    eigentlich bin ich kein Trottel, aber ich habe jetzt schon 2x die Android SDK installiert und ich kann den SDK Manager.exe einfach nicht ausführen, es erscheint ein schwarzes cmd Fenster das so schnell wieder weg ist wie es gekommen ist.

    Kann mir jemand sagen was man tun muss um das Ding auf Win7 zum laufen zu bringen (außer auf Ubuntu umsteigen) ?

    Wäre nett,

    Grüße
    horsti
     
  2. DAVA, 16.03.2013 #2
    DAVA

    DAVA Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2012
    ich habe das selbe problem aber auf win vista keine ahnung warum das so ist es kann aber doch vieleicht ein bug sein
     
  3. horst1942, 16.03.2013 #3
    horst1942

    horst1942 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Soweit ich weiß war das Problem dass der Pfad vom Java Binary Ordner "C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_01\bin" (oder wie er halt dann bei dir heißt) nicht in der Path-Umgebungsvariable drin war

    Wenn du den Pfad nicht drin hast würde ich mal probieren ob es funktioniert wenn du ihn (möglichst an erster Stelle) dazugibst. Nach Ändern der Umgebungsvariable musst du einen Neustart machen damit die Änderung wirksam wird
     
  4. DAVA, 17.03.2013 #4
    DAVA

    DAVA Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2012
    ich habe es herraus gefunden du musst java Jdk installieren war bei mir so
     

Diese Seite empfehlen