1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann sich beim Defy-Display ein Bild einbrennen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Shogun, 01.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shogun, 01.09.2011 #1
    Shogun

    Shogun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Ist es technisch möglich, dass sich bei Dauerbetrieb des Displays des Defy ein Bild einbrennt?

    Bevor ich es so konfiguriere, dass es bei angeschlossenem Ladekabel mit dauerhaft angeschaltetem Display als Uhr und Wetterstation für den Schreibtisch fungiert, wollte ich mal lieber nachfragen.

    Danke im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. davidv3, 01.09.2011 #2
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Nein.
     
  3. mritsch, 01.09.2011 #3
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Dachte ich auch immer, dass sich ein Bild nicht in ein LCD-TFT (Dell 19 Zoll) einbrennen kann. Kann es aber... jedoch stets nur temporär eingebrannt. Ich hatte einen eingebrannten Lockscreen bei meinem Windows Rechner. Nach mehreren Stunden Weißbild ist die Sache wieder behoben gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  4. davidv3, 01.09.2011 #4
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    led tft oder was, oder doch eher lcd?
     
  5. wolf7, 01.09.2011 #5
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    also ich kenne das von exakt EINEM LCD, wo sich mal was eingebrannt hat und da weiß ich bis heute nicht wie das geht, weil technisch ist es ja nicht möglich.(nehme mal an, das ding war einfach defekt) Da gab es allerdings diesen Einbrenneffekt, wie vom Plasma. Aber das war ein Monitor und kein Handy. Es wäre auch total sinnfrei, ein Display in ein Handy einzubauen, was einen solchen Effekt zeigen könnte, da es ja fürn Handy normal ist, lange das gleiche Bild zu zeigen. Falls sich so ein Effekt also zeigen sollte, würd ich das ding reklamieren.
     
  6. Alexgalaxy, 01.09.2011 #6
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das kann bei allen blidschirmen passieren ;)
    Allerdings hält das nur bei alten Röhrenbildschirmen ewig,
    denn bei modernen TFT, LCD usw. monitoren ist das kein echtes einbrennen - man nennt sowas ein "geisterbild".
    Das liegt daran, das wenn ein pixel sehr lange sehr hell leuchtet baut er eine elektrische ladung auf die aber nach einigen tagen oder einigen stunden wieder verschwindet :)
     
  7. knecht-rupecht, 01.09.2011 #7
    knecht-rupecht

    knecht-rupecht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
  8. Müllstein, 01.09.2011 #8
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen