1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann sich ein Widget umbenennen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nandoo, 11.08.2010.

  1. nandoo, 11.08.2010 #1
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Hallo zusammen,

    mir ist etwas aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob das vorher schon war, oder ob sich da etwas von selbst "umgebaut" hat.

    Sorry, wenn ich wegen so einer banalen Sache einen neuen thread aufmache, aber ich wusste nicht, wo ich das mit reinsetzen könnte :)

    Also folgendes:
    Auf meinem Home-Screen habe ich die Programmverknüpfung "Kontakte" stehen, welches aber jetzt komischerweise "HTC Kontakte" heißt.
    Hieß das vorher schon so? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass dieses Widget vorher "Kontakte" hieß und nicht "HTC Kontakte"...

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat?

    Grüße,
    Nandoo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  2. schinge, 11.08.2010 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Meinst Du wirklich das Widget (3 bzw. 9 Kontaktbilder) oder nur die Verknüpfung zur Kontakte-App (Karteikartensymbol). Beim Widget wird der Name der ausgewählten Gruppe angezeigt, die Verknüpfung sollte auch weiterhin "Kontakte" heißen.
     
  3. nandoo, 11.08.2010 #3
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Hi,

    ich meine die Verknüpfung. Auf dem Homescreen steht das kleine Icon mit der Kontakt-Karte mit den beiden kleinen Löchern am unteren Rand.
    Und dieses heißt jetzt komischerweise HTC Kontakte...

    Gruß,
    Nandoo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  4. stefan461, 11.08.2010 #4
    stefan461

    stefan461 Gast

    Mit bordeigenen Mitteln geht es nicht. Aber mit der App "Folder Organizer" kannst du Apps umbenennen, das Icon ändern und vieles mehr.
     
  5. nandoo, 11.08.2010 #5
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Das habe ich mir gerade runtergeladen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie das sein kann, dass diese Programmverknüpfung auf einmal nicht mehr "Kontakte" sondern "HTC Kontakte" heißt. Da muss doch irgendwas vorgegangen sein. So sieht das jedenfalls nicht schön aus, weil das Wort "Kontakte" abgeschnitten wird in der Darstellung...

    Grüße,
    Nandoo
     
  6. schinge, 11.08.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hast Du schon mal versucht die Verknüpfung zu entfernen und dann wieder neu anzulegen?

    BTW hast Du evtl. ein Custom-ROM oder ein Update aufgespielt?
     
  7. nandoo, 11.08.2010 #7
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Nein, ich habe an dem Handy nichts gemacht, kein Debranden oder sonstiges!
    Ich habe mir bloß das blöde Vodafone-Update eingehandelt...
    Ja, ich habe die Verknüpfung auch schon gelöscht und neu angelegt - nichts!

    * Mein Handy ist ein gesponsortes von Vodafone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  8. Burki, 11.08.2010 #8
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Auf meinem jungfräulichem Desire von TMob mit VF-Karte heißt das Ding auch HTC-Kontakte.
    Ich meine, daß von Anfang an gesehen zu haben :rolleyes:
     
  9. nandoo, 11.08.2010 #9
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Oki, dann bin ich beruhigt.
    Es kam mir nur komisch vor, da ja der Kalender auch "Kalender" und nicht "HTC Kalender" heißt...

    Aber, dann ist/war das wohl so.
    Jedenfalls habe ich mir das mit FolderOrganizer in "Kontakte" umbenannt :)

    Grüße,
    Nandoo
     
  10. Burki, 11.08.2010 #10
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Irgendetwas scheint sich aber doch getan zu haben :
    Nach der ersten Inbetriebnahme waren 2...3 Apps im Aufklapp-Menu doppelt vorhanden, die inzwischen wie von Zauberhand wieder Einzelstücke sind.
    Das Desire hält Ordnung :D
     
  11. schinge, 11.08.2010 #11
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Also bei meinem ungebrandeten Desire heißt das nur "Kontakte" - warum nennen die das bei Vodafone und der Telekom jetzt "HTC-Kontakte"? Gibts da noch ne zweite Kontakte-App? Oder haben die nichts besseres zu tun - wahrscheinlich deswegen dauern die Updates bei denen auch so lang.
     
  12. nandoo, 11.08.2010 #12
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Naja, manchmal macht das Desire schon komische Dinge, wie von Geisterhand...

    Z.B. die Home-Screens von selber durchscrollen, oder als ich gestern das Internet aufmachte, war da eine Internetseite, die ich selber nicht besucht hatte...

    Da frage ich mich schon manchmal, was die eine oder andere Applikation im Hintergrund anstellt. Besonders, wenn man bedenkt, was diese Apps teilweise für Rechte haben (auf die man beim Installieren hingewiesen wird).
    Ob da nicht doch hin und wieder einer unsere Desire's "fernsteuert" und "manipuliert"...

    @ schinge:
    genau das ist der Punkt: Es gibt nur die eine App (jedenfalls in meinem Menü), und das wundert mich eben, weil ich echt dachte, dass dieses Ding vorher auch "Kontakte" hieß...
     
  13. joergfrde, 12.08.2010 #13
    joergfrde

    joergfrde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    Honor 7, ZTE Blade L3,LG G2, Samsung S3
    Tablet:
    Nexus 10
    Die doppelten gab es bei mir auch. So war das Icon Einstellingen und Mehr erfahren kurze Zeit doppelt vorhanden. Das hat sich dann aber irgendwann erledigt. Jetzt gibt es jeweils nur noch eins. Das HTC-Kontakte-Icon ist standardmäßig drauf.

    Edit: Wobei Du nach dem Öffnen der Verknüpfung einstellen kannst, welche Kontakte Du Dir anzeigen läßt (Telefon, Google oder wenn vorhanden Exchange).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  14. Matschi21, 12.08.2010 #14
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir heißt die Kontaktverknüpfung "Kontakte"
    O2 gerät.
    Einen wipe zu machen wäre zwar übertrieben, aber mal interessant, ob das Icon dann immernoch so heißt.
     
  15. nandoo, 12.08.2010 #15
    nandoo

    nandoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Was ist denn ein "Wipe"?

    Wenn ich dafür das Gerät zurücksetzen müsste und alle Einstellungen/Apps verloren gehen würden, wäre mir das viel Aufwand.

    Ich habe mir jetzt mit "FolderOrganizer" eigene Icons kreiert, von daher ist das nicht soo wild.

    Außerdem, wer weiß, wie das ist, wenn Froyo kommt. Vielleicht ist dann wieder alles beim Alten!

    Jedenfalls ist dann das 360er-Zegs wieder wech :)
     

Diese Seite empfehlen