Kann SlimLP nicht flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anna64

Neues Mitglied
0
bitte lach net über mich.
wenn ich auf den Link in Welche Firmware soll ich nehmen? | Seite 11 gehe, kommt eine seite mit vielen verschiedenen möglichkeiten.
und ich weis nicht was ich nehmen soll.
da ich mein 9305 so liebe habe ich angst das falsche zu nehmen.
kannst du mir vielleicht ein wenig helfen, nich dass ich ne funktion verliere z.b. lte oder kamera (lieb bitte bitte).

vielen dank für deine mühe,


Edit:

ach ja und wenn auf denem link auf die slims gehe kommt die seite: https://mega.nz/#F!HdQBBIqB!TH8_HT9kbSSoaKQWq5YNow
und sind nur vieren beim entpacken drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich versuche dir zu helfen. Wenn du Fragen hast, frag ruhig. Der Prozess der Installation ist nicht ganz ohne.

Du benötigst folgendes: ROM, gapps und die passende recovery. Die aktuellste ROM ist die vom 26. Juli. Diese bitten laden. Die muss nicht entpackt werden, das sind flashable zips. Da sind auch keine Viren enthalten. Gapps kannst du die nehmen, welche der Ersteller in seinem Thread vorschlägt. Du kannst dir aber selber auch welche suchen, die müssen aber für 5.1 sein.

Für die recovery benötigst du eine, nennen wir sie mal, Beta-Version. Es ist eine angepasste TWRP, nennt sich Alpha 17. Zu finden hier alpha-17.img - Google Drive - dabei handelt es sich nicht um einen Virus. Die recovery hat ein user auf xda bereit gestellt, da die offizielle twrp, welche F2F2 unterstützt, nicht funktioniert.

Zum Flashen kannst du auch nur diese nehmen. Ich erkläre später warum. Pack die ROM und die gapps auf eine externe SD-Karte. Jetzt ist es wichtig: Bilder, Daten etc. bitte sichern - diese werden nachher nicht zur Verfügung stehen; du formatierst mit der recovery dein Telefon in F2FS statt ext4, sonst läuft die ROM nicht. Telefon in den Download-Modus und die recovery flashen. Dann bitte in die recovery booten.

Jetzt wird es etwas tricky: /system, /cache und /data müssen in F2FS formatiert werden - ich weiß jetzt nicht, ob die ROM das automatisch macht. Die erste test build konnte das noch nicht. Du gehst zuerst in wipe - advanced wipe - wählst "system" aus - klickst auf change file system - dann nochmal auf change file system - F2Fs auswählen und warten bis formatiert wurde. Das gleiche Procedere machst du für cache und data. Dann die ROM und gapps flashen und sich n Slim erfreuen =)

die aktuelle 2.8.7.0 auf der twrp-seite führt zu einem softbrick. Die recovery partition unseres i9305 ist zu klein für die aktuelle Version. Mehrere Leute sind aber schon dran, die 2.8.7.0 für unser Telefon zu fixen. Die Alpha-Version, auch die fehlerhafte aktuelle Version, bringt F2FS-Support mit, welcher zwingend nötig ist für die Slim ROM.
 
Du bist echt klasse. vielen lieben dank.
kannst du mir noch vielleicht den link für die richtige rom (lolipop) geben. da sind so viele.
und kann ich das auch mit dem odin3 machen.
mit dem habe ich aufs tab2 lolipop gemacht und das ging echt gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen lieben dank.
aber genau den hatte ich probiert.
aber dann beim entpacken hatte ich den virus bekommen und mein google chrome hatte nur noc werbung
und seiten öffnen sich selbsttändig.
habe ich etwas falsch gemacht?

Edit:
und was meinst du, sollte doch auch mit odin funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso entpacken? Die wird nicht entpackt, du musst nur die zip runterladen, mehr nicht ... bei mir kommt auch keine virusmeldung oder der chrome fängt an zu spinnen ... Da hast du dir wohl was anderes eingefangen, die Datei ist definitiv sauber.
 
ich danke dir echt von herzen dass du mir hilfst mein heiliges 9305 zu retten.
aber nochal die letzte frage vorläufig.
glaubst du das ich das auch mit odin machen kann? da habe ich halt erfahrung.
werde es heute abend nach der arbeit gleich probieren und dir bescheid geben wenn es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du genau? die zip via odin flashen? das wird nicht funktionieren - du musst das über die recovery machen
 
das odin 3 hat auch eine recovery funktion.
also bei meinem tab 2 ging es damit am einfachsten.
du machst es dann über tastenkomination beim booten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe dich gerade nicht ... du musst die recovery über odin flashen und das Telefon in den downloadmodus bringen mit der Tastenbkombi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann habe ich dich zuvor doch falsch vestanden.
so wollte ich es ja machen.
kannst du mir mir zum guten schluß die tastenkomi nochmal mittelen.
beim tab 2 konnte ich alles komplett über odin3 machen.
 
power + vol down + home button .. dann mit vol+ bestätigen und du bist im downloadmodus
 
maultasche schrieb:
power + vol down + home button .. dann mit vol+ bestätigen und du bist im downloadmodus
hallo maultasche.habe es nun gleich versucht.
bekomme bei odin alles hin. nur wenn ich es boote kommt immer die warnung: a custom os can cause critical problems.
meno bin ich echt zu doof ?
könnte heulen.
ich habe danach sogar noch andere tar´s probiert. aber immer das sel ergebnis.
 
@Anna64
ist doch richtig so, das zeigt der download modus auch an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du startest mit dem Klammergriff das Handy, bekommst diese Meldung angezeigt.Ist bei Samsunggeräten normal, einfach ignorieren. Im Text steht ja auch, wenn du weitermachen willst,mit vol up bestätigen.Das musst du tun, dann bist du im downloadmodus und kannst flashen
 
maultasche schrieb:
ist doch richtig so, das zeigt der download modus auch an

ne eben nicht.
kann im bootloader auch nicht eingeben.
kann man hier auch ein bild senden.
dann ist es bestimmt einfacher. nicht das wir wieder an einander vorbei schreiben.
er bringt immer gleich eine fehlermeldung.


na lesen kann ja wohl hoffentlich jeder (daher auch die vielen Links) und das ist ja auch nur eine Übersicht ;-)

maultasche schrieb:
halt nochmal ganz langsam: wenn diese Warnung kommt, musst du mit vol up bestätigen und dann bist du im downloadmodus und kannst die recovery flashen
klar, habe ich gemacht, aber ich kann nichts anklicken. egal was ich mache.
 
da kann man auch nichts klicken, du bestätigst mit den Lautstärketasten
 
meinte ich ja. mit den l-tasten bewegst sich nichts. das verstehe ich ja nicht.
beim tab2 konnte ich dann rauf und runter schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht das so aus, wie auf dem ersten Bild? wenn ja, steht ja auch da, mit Lautstärke hoch bestätigen und dann sieht das so aus wie auf dem zweiten Bild. Dann kannst du via odin flashen

104645d1345448584-anleitung-flashen-neuen-firmware-affengriff-downloadmodus-2-jpg.279133


wenn du nicht in den download modus kommst, musst du das anders bewerkstelligen
 
egal welche tar ich auch versucht habe.neu schau, so sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • SDC14013.JPG
    SDC14013.JPG
    763,2 KB · Aufrufe: 280
  • SDC14014.JPG
    SDC14014.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 264
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.242
Peon
P
B
Antworten
12
Aufrufe
1.762
BlackPanker
B
Butch3r
Antworten
5
Aufrufe
1.649
maultasche
M
Zurück
Oben Unten