1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Sytem Folder nicht mounten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Androidfan7, 05.05.2012.

  1. Androidfan7, 05.05.2012 #1
    Androidfan7

    Androidfan7 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo

    Ich hab ein A500 mit 4.0.3 (orginal Acer) gerootet . Alle anderen root apps funktionieren.
    Nur bekomme ich mit keinem Datei Manager das mounten der Sytemfolder hin.
    Am weitesten komme ich mit Dateimanager HD. Ich starte ihn und dann kommt die Superuseranfrage ich bestätige und drücke merken. Nun kommt bei jedem start SU rechte wurden gewährt aber ich kann in den Einstellungen die Sytem Folder nicht mounten.

    Bitte helft mir Danke :)
     
  2. spellwave, 05.05.2012 #2
    spellwave

    spellwave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Schau mal bei deinen Apps nach, da müsste es eine geben die heißt "A500 Remount". Diese einfach mal starten, den oberen Eintrag auswählen "/system (full access in the ICS Leaks)"
    Dannach solltest Du mit jedem Dateimanager Vollzugriff haben ;)
     
    Androidfan7 bedankt sich.
  3. Triple Treiber, 05.05.2012 #3
    Triple Treiber

    Triple Treiber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Hallo,

    im Dateimanager HD gibt es die Einstellungen "Root Explorer" und "Mount System Folder" die aktiviert werden müssen. In anderen Dateimanagern muß es meist auch erst aktiviert werden. Vielleicht liegt es an der Einstellung.

    Gruß
    Carsten
     
  4. Androidfan7, 05.05.2012 #4
    Androidfan7

    Androidfan7 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    17.02.2012
    DU BIST EIN HELD!!!!!!!
    Danke
    Da sieht man mal wieder das man nie ausgelernt hat :)
     
  5. Helitom56, 11.08.2012 #5
    Helitom56

    Helitom56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Moin aus dem Norden,

    und wieder ein Lob an dieses Forum, besonders an "spellwave", der Tip mit A500 Remount war der Problemlöser überhaupt für mich, herzlichen Dank!

    Tom
     
  6. Androidfan7, 11.08.2012 #6
    Androidfan7

    Androidfan7 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Freut mich das dir Mein Theard helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen