kann über mobil Internet kein Mails abrufen, Anwendungen können sich nicht anmelden

S

Schull-Lee

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, heut benötige ich einmal eure Hilfe.
Mir ist jetzt die Tage aufgefallen das ich unterwegs über das Handy keine Emails mit dem Standartprogramm mehr abrufen kann. Er bringt mir als Meldung keine Verbindung zum Server.
Desweiteren können sich Anwendungen wie Skype Faceboock nicht anmelden.
Weather Pro aktualisiert auch keine Daten. Über Wlan zuhause funktioniert das alles.
Als Android Version hab ich 2.3.3

Ich würd mich über eure Hilfe freuen.

Achso, surfen über Opera geht mobil!
 
Scheint so als hättest du unterwegs schlicht keine Internetkonnektivität über 2/3G.
 
Aber warum kann ich surfen? UMTS ist bei mir hier in der Gegend leider nicht wirklich aber das E (Edge) wird vom Handy immer angezeigt.
 
Ist das "E" denn grau oder grün?
Hast du auch Hintergrunddaten aktiviert?
 
Meistens ist das E grau genau wie die Empfangsanzeige. :-(
Ich finde die Option Hintergrunddaten aktivieren grad nicht im Handy.

Es soll ja hier sein:
Drücken Sie auf der Startseite auf "Menü" und anschließend auf "Einstellungen" > "Konten & Synchronisierung".

Dort hab ich nur Datensynchronistion (ist aktiviert)
Automatische Synchronistion (hab ich keinen Hacken)
 
OK, bei mir (mit CM7) heißt der Punkt "Hintergrunddaten", bei deinem Stock-ROM wohl "Datensynchronisation". Ist aber das selbe, und aktiviert ist auch gut und richtig.

Wenn "E" und Empfangsanzeige grau sind, besteht keine Verbindung zum Googlekonto. Meine erste Vermutung wäre, dass da mit deinem eingetragenen APN was nicht stimmt, so dass du keine mobile Internetverbindung aufbauen kannst - komisch ist dann aber, dass du sagst, surfen mit Opera über mobile Daten ginge...

Ich hab in dem bescheidenen E-Plus Netz hin und wieder das Problem, dass "E" und Empfangsanzeige (trotz voller Stärke) grau werden, und dann eben auch kein mobiles Internet mehr möglich ist. Browser geht dann aber auch nicht. Zum Glück tritt das auch nur sporadisch auf.
Welches Netz und welchen Provider hast du denn?
 
Ich nutze eine blau.de Karte,also auch Eplus.
Es macht mich nur stutzig vor ner Weile hat das alles super funktioniert.
Da soll mal einer die Technik verstehen.

Und ja über den Browser hab ich Internet.
 
Ich würde trotzdem auf ein Problem des Providers tippen, wenn das "E" permanent grau ist.

Schau mal nach, ob dein APN (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte) noch so aussieht, wie blau.de das haben möchte. Evtl heißen die Menüpunkte bei dir wieder ein wenig anders...
 
Hallo noch mal,

besteht das Problem noch? Dann könnte ich für dich prüfen lassen, ob dort aktuell eine Netzbeeinträchtigung vorliegt...

Viele Grüße
Lars
 
Hey Jungs, leider war ich die Tage nicht online.
Ich habe das Problem gefunden....
Die APN Einstellungen haben nicht mehr gepasst.Warum auch immer.
Hab mir noch einmal eine neue APN angelegt und nun passt es.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Paraguay
Antworten
1
Aufrufe
2.429
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
P
  • percy159
Antworten
2
Aufrufe
961
percy159
P
K
Antworten
4
Aufrufe
3.576
kwils
K
Zurück
Oben Unten