1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann weder anrufen noch SMS verschicken

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von cine0n, 18.03.2012.

  1. cine0n, 18.03.2012 #1
    cine0n

    cine0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo Leute.., vll hat einer von euch nen Tipp für mich. Habe das Forum auch nach speziell diesem Porblem durchsucht aber nichts gefunden :s


    Seid etwa einer Stunde hab ich ein Problem mit meinem HTC Sensation XL. Undzwar kann ich weder SMS versenden noch jemanden anrufen. bei den SMS kommt dann die Nachricht: Die Nachricht konnte nicht versendet werden. und bei den anrufen klingelt es als wäre es besetzt.
    Mir können aber SMS gesendet werden und ich kann Anrufe empfangen.
    Das lächerliche an der ganzen Sache ist, dass wenn das Mobile Netzwerk aus ist, ich anrufen und SMS versenden kann :s


    Mein Netz ist übrigens simyo (eplus) falls das hilfreich wäre! :)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,





    mfg cine0n
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  2. Spider1996, 18.03.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Probier mal die APNs zu löschen und neu zusenden zu lassen (die von E-Plus sollten es sein)

    Ist das Gerät gerootet?
    Haste irgendeine neue App installiert?

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  3. cine0n, 25.03.2012 #3
    cine0n

    cine0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    also das mit den apn hab ich versucht.. hat nichts geholfen.. das hatte mir ein freund geraten. Das Problem hatte ich damals schon einmal und da hab ich die zuletzt herutergeladene app gelöscht und dann ging alles wieder..
    diesem hatte es nicht funktioniert..

    am nächsten morgen, nachdem ich diesen post erstellt hatte lief alles wieder richtig oO :cursing:
    das kommt jede woche 1 mal vor.. und nicht am selben ort.. keine ahnung was da los ist :s

    danke für die schnelle antwort btw :))
     
  4. Spider1996, 25.03.2012 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Also ich schätze mal du willst noch Versuchen den Fehler zu finden. Kannst ja mal eine andere SIM Karte probieren. Wegen evtl. SIM defekt oder so. Probier wenn es geht erstmal eine von Tchibo und wenns dann immernoch nicht geht von nem anderen z.B. T-Mobile.

    SD Karte neu formatieren. Vorher Daten sichern. Hört sich jetzt komisch an aber iwie stellt Android die komischsten Dinge an wenn es mit der SD nicht mehr klar kommt.

    Oder mal per PC Software die ROM neu aufspielen. Dann kann man sicher davon ausgehen das es kein Software Fehler ist oder iwas daran vermurxt wurde.

    Andere Möglichkeit (wenn die andere Tchibo nicht geht aber die von einem anderen Anbieter) wäre mal bei deinem Anbieter anrufen. Würde dies aber vermeiden da ich nicht weiss wie die ihre Hotline ist.

    Allerletzte Möglichkeit wäre das es einen Hardware Fehler hat, was ich natürlich nicht hoffe.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  5. danielj, 03.04.2012 #5
    danielj

    danielj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem htc Sensation XE Beats Audio. Allerdings ist es nicht dauerhaft. Ich kann oftmals keine sms versenden, zu diesen Zeitpunkten sind auch keine abgehenden Anrufe möglich. Allerdings baut sich bei mir gar keine Verbindung auf und ich höre gar nichts. Neustarts helfen nur selten. Die APN-Einstellungen sind soweit ich das überblickt habe alle richtig. Auch wenn ich das Mobile Netzwerk ausschalte klappt es nicht. Mein Anbieter ist Base.
    Anscheinend kommt das Problem auch häufiger vor, im Internet finden sich diese oder ähnliche Fehlerbeschreibungen öfter.
    Gruß
    Daniel
     
  6. LarsBase, 04.04.2012 #6
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo in die Runde,

    ich könnte mir vorstellen, dass in den geschilderten Fällen eine 3G-Beeinträchtigung vorliegt. Bitte dann einfach vorübergehend das Phone auf GSM/2G only stellen. Das hilft.

    Viele Grüße
    Lars
     
  7. danielj, 04.04.2012 #7
    danielj

    danielj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo,
    hab von htc gerade folgende Antwort bekommen:

    Meine Sim ist genauso alt wie das Handy, also ca. ein halbes Jahr... Daran wird es wohl nicht liegen. Auch halte ich es für unsinnig andere Anbieter zu versuchen, da der Fehler mit verschiedenen Anbietern auftritt.

    Bin mir also relativ unsicher, ob die Tipps von htc helfen. Hat jemand von euch schon einen HArdreset ausprobiert und gemerkt, dass sich dann was ändert?

    Gruß
    Daniel
     
  8. danielj, 04.04.2012 #8
    danielj

    danielj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Wieso liegt der Fehler denn da und dann so plötzlich und bei verschiedenen Personen? Bei mir ist es seit einer Woche erst so. Ab und zu funktioniert es ja noch, aber leider oft nicht.
    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen