Kann Wifi nicht am Verbinden hindern

M

miguelp

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu und hoffe auf Hilfe hier!

Seit kurzem kann ich Wifi nicht am Verbinden hindern, ich möchte das deaktivieren. Das Problem ist neu und stimmt zeitl. ungefähr mit dem Nutzen einer neuen Sim-Karte überein, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Habe auch nach Apps gefandet, die das machen könnten, aber bisher ohne Erfolg. Bis vor kurzem war Wifi komlett manuell an-/ausschaltbar, ich hätt das so gern wieder.

Ich habe in den Wifi Settings den Smart Network Switch deaktiviert, unter "Advanced" die "Network Notification" auch. Location darf Wifi auch nicht anstellen, ich habe keine Ahnung was das noch sein könnte.

Hatt jemand eine Idee, was das sein könnte, oder wie ich das rauskriegen kann? Da das bis vor Kurzem noch alles so schön manuell einstellbar war, nervt mich das sehr.

Note 4, O2 DE
Android 5.1.1

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: es scheint so, als ob die neue Sim-Karte in der Tat indirekt verantwortlich war - Avast/Avast-Anti-Theft neuinstalliert und die SIM-Karte als Trusted markiert und das Prob scheint behoben.
 
miguelp schrieb:
Avast/Avast-Anti-Theft neuinstalliert
Das kann die Änderung der Einstellung auch deaktivieren. So daß kein Dieb das WLAN deaktivieren kann.
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
900
Bart0815
Bart0815
S
Antworten
17
Aufrufe
685
Observer
Observer
B
Antworten
3
Aufrufe
956
schdrag
S
Zurück
Oben Unten