1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Wildfire nicht entsperren trotz Code!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Pablo, 06.12.2010.

  1. Pablo, 06.12.2010 #1
    Pablo

    Pablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo an Alle,

    habe die Suchfunktion verwendet, leider habe ich aber nichts zu diesem Thema gefunden. Mein Problem ist nun folgendes:

    Habe mir ein Wildfire gekauft von T-Mobile, hat also einen T-Mobile Simlock. Mir gefällt das Handy leider nicht so, jetzt möchte ich es meiner Freundin geben, sie besitzt jedoch den Netzbetreiber "3".

    Hab nun mal getestet, ob die andere Sim-Karte auch funktioniert, aber leider kommt dann immer die SIM-Network Abfrage, kann also nicht einsteigen. Hab mir nun um 35 euro einen Simlock Entsperrcode besorgt, wollte den nun eingeben, aber leider kommt die SIM-NETWORK Abfrage (wo ich eigentlich den Code jetzt eingeben sollte) nicht mehr. Nach dem Einschalten und hochfahren kommt nur mehr die PIN-Eingabe, wenn ich jetzt den PIN eingebe, fängt das Handy zu arbeiten an, es kommt der Text - "Sim wird entsperrt" und nach ca. 1 min Ladezeit, schaltet sich das Handy aus und fährt sich erneut hoch. Hab das jetzt schon gefühlte 100 mal probiert, kommt aber immer das selbe raus!!

    Kann man diesen Code eventuell auch woanders eingeben, also dass ich das Handy ohne SIm-Karte starte und dann irgendwo im Telefon eingebe, oder weiß jemand was ich hier tun kann? Verzweifle jetzt schon wirklich an diesem Handy und weiß schon nicht mehr was ich noch tun soll! Bitte um HIlfe, sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, aber mittlerweile würde ich es schon lieber in den Müll haun, als mich ständig zu ärgern.

    Gruss
     
  2. fredalf, 06.12.2010 #2
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Würde mich an den Code-Anbieter wenden.
     
  3. Pablo, 06.12.2010 #3
    Pablo

    Pablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hab ich auch schon gemacht, leider seit 2 Tagen keine Antwort bekommen! :mad2:
     
  4. Pablo, 06.12.2010 #4
    Pablo

    Pablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    So habs mittlerweile selbst geschafft mein Problem zu lösen!!
     
  5. Objektschuetzer, 06.12.2010 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dann verrate uns doch bitte wie...
     
  6. Pablo, 07.12.2010 #6
    Pablo

    Pablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hab das Handy ausgeschalten und mit "Lautstärkenregler down + Power) eingeschalten, da kommt man dann in ein Menü, dort habe ich einfach mal alles gelöscht und hab danach das Handy neu gestartet, hab dann den PIN eingegeben und er hat funktioniert und danach konnte ich endlich den Network Pin eingeben und nun funktioniert alles, naja fast alles, das Mobile Internet funktioniert noch nicht - Verbindunsproblem?!
     
  7. Luemel, 07.12.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Nein Apn nicht eingetragen für 3.
    Zu finden unter Einstellungen, Netzwerke, mobile Netzwerke, Zugangspunkte.
     
  8. Pablo, 07.12.2010 #8
    Pablo

    Pablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Vielen Dank, werd ich zuhause mal ausprobieren!
     
  9. Evvy, 09.01.2011 #9
    Evvy

    Evvy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo, werde hoffentlich in den nächsten Tagen auch das WF geschickt bekommen, mit T-Mobile Austria Simlock.

    Aber zu meiner Frage: Wenn der Simlock entfernt wird, ist der "Netlock" dann auch weg? bzw. hat T-Mobile Austria einen Netlock?
    Geht das mobile Internet jetzt bei dir?

    Lg
    Evvy
     

Diese Seite empfehlen