Kann Wildfire nicht entsperren trotz Code!

P

Pablo

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

habe die Suchfunktion verwendet, leider habe ich aber nichts zu diesem Thema gefunden. Mein Problem ist nun folgendes:

Habe mir ein Wildfire gekauft von T-Mobile, hat also einen T-Mobile Simlock. Mir gefällt das Handy leider nicht so, jetzt möchte ich es meiner Freundin geben, sie besitzt jedoch den Netzbetreiber "3".

Hab nun mal getestet, ob die andere Sim-Karte auch funktioniert, aber leider kommt dann immer die SIM-Network Abfrage, kann also nicht einsteigen. Hab mir nun um 35 euro einen Simlock Entsperrcode besorgt, wollte den nun eingeben, aber leider kommt die SIM-NETWORK Abfrage (wo ich eigentlich den Code jetzt eingeben sollte) nicht mehr. Nach dem Einschalten und hochfahren kommt nur mehr die PIN-Eingabe, wenn ich jetzt den PIN eingebe, fängt das Handy zu arbeiten an, es kommt der Text - "Sim wird entsperrt" und nach ca. 1 min Ladezeit, schaltet sich das Handy aus und fährt sich erneut hoch. Hab das jetzt schon gefühlte 100 mal probiert, kommt aber immer das selbe raus!!

Kann man diesen Code eventuell auch woanders eingeben, also dass ich das Handy ohne SIm-Karte starte und dann irgendwo im Telefon eingebe, oder weiß jemand was ich hier tun kann? Verzweifle jetzt schon wirklich an diesem Handy und weiß schon nicht mehr was ich noch tun soll! Bitte um HIlfe, sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, aber mittlerweile würde ich es schon lieber in den Müll haun, als mich ständig zu ärgern.

Gruss
 
Würde mich an den Code-Anbieter wenden.
 
Hab ich auch schon gemacht, leider seit 2 Tagen keine Antwort bekommen! :mad2:
 
So habs mittlerweile selbst geschafft mein Problem zu lösen!!
 
Dann verrate uns doch bitte wie...
 
Hab das Handy ausgeschalten und mit "Lautstärkenregler down + Power) eingeschalten, da kommt man dann in ein Menü, dort habe ich einfach mal alles gelöscht und hab danach das Handy neu gestartet, hab dann den PIN eingegeben und er hat funktioniert und danach konnte ich endlich den Network Pin eingeben und nun funktioniert alles, naja fast alles, das Mobile Internet funktioniert noch nicht - Verbindunsproblem?!
 
Nein Apn nicht eingetragen für 3.
Zu finden unter Einstellungen, Netzwerke, mobile Netzwerke, Zugangspunkte.
 
Vielen Dank, werd ich zuhause mal ausprobieren!
 
Hallo, werde hoffentlich in den nächsten Tagen auch das WF geschickt bekommen, mit T-Mobile Austria Simlock.

Aber zu meiner Frage: Wenn der Simlock entfernt wird, ist der "Netlock" dann auch weg? bzw. hat T-Mobile Austria einen Netlock?
Geht das mobile Internet jetzt bei dir?

Lg
Evvy
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten